Pflichtverteidiger
Beiträge von Zwerg
-
-
Robert Andersson ist wieder frei

-
Made my day

Immerhin hat Alonso die Thematik gesichtswahrend gelöst, denn trotz aller Verlautbarungen hinsichtlich Zufriedenheit mit der Saison etc. kann diese mit Blick auf die Rückrunde nicht zufriedenstellend sein - damit meine ich in der Rückschau nicht die Platzierung in der Tabelle, die ist für mich tatsächlich tendenziell sekundär (und über das Marketing amüsiere ich mich meistens nur), sondern teilweise demotivierte Auftritte à la SCM oder Rhein-Neckar-Löwen!
-
Zwei Fulltime-Jobs sind einer zu vielBeides gleichzeitig geht nicht: Trainer Raul Alonso wird sich bei Erlangens Handballern ab sofort auf den Posten des Sportdirektors beschränken. Und als…www.sueddeutsche.de"Bleibt Hartmut Mayerhoffer, der Ende vergangenen Jahres seinen Job bei Frisch Auf! Göppingen verloren hat - und sehr gut in das Erlanger Anforderungsprofil passen würde. Der 53-Jährige hatte Göppingen vor einem Jahr mit dem sechsten Rang ins internationale Geschäft geführt. Mit neuem Kader und der Doppelbelastung blieben aber dann die Ergebnisse aus, was zu seiner Entlassung führte. Mayerhoffer gilt als akribischer und ehrgeiziger Profi mit großen Qualitäten in der Spielerführung. Die Bedingungen beim unaufgeregt aber stetig ambitionierter werdenden Erlanger Verein könnten gut passen."
Wandschneider wird sich das nicht antun...
-
Gehaltserhöhung
-
Ich vermute derzeit, dass die Süddeutsche richtig liegt-die sind in der Regel gut informiert

-
Suppenkasper
-
Vielleicht zaubert Alonso jemand aus Skandinavien aus dem Hut - das wäre meine Präferenz und mit fünf Skandinaviern im Kader auch keine schlechte Idee...

Machulla ist auch frei, aber ob der in den Süden möchte?

-
Das mit Michael Abt schon, Matschke hat in Wetzlar Vertrag bis 2025, also keine "zeitliche Not"
-
Ich denke eher, dass Matschke wieder in Friesenheim arbeiten wird, nachdem Michael Abt freiwillig aufgehört hat...
-
Wurde das Ziel offiziell geäußert? Wenn ja, wie will man das erreichen?
Das Ziel "Europa" wird schon länger kommuniziert, zum Beispiel hier:
Ein kluger Zugang: Mävers ist beim HC Erlangen der letzte NeueErlangen - Mit der am Freitag vermeldeten Verpflichtung von Veit Mävers komplettiert der HC Erlangen seine Kaderplanung für die kommende Bundesliga-Saison. Die…www.nordbayern.deVeit Mävers: "Ich will mich handballerisch weiterentwickeln und langfristig mit Erlangen nach Europa", lässt dieser auf der Vereinswebsite ausrichten. "Das Potenzial des HCE ist riesig", ergänzt Erlangens letzter Zugang, der auch in Sachen Nationalmannschaft bald wieder angreifen möchte.
-
Hartmut Mayerhoffer ist auch frei und hat Göppingen auf die europäischen Plätze geführt, das Ziel des HCE in der neuen Spielzeit

-
Busreise
-
Ich betrachte es als sehr positiv, dass sich der HCE in den vergangenen sieben Jahren in der Bundesliga etabliert hat und in aller Regel frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.
Jede Saison sieht man an den beiden Aufsteigern, wie schwer dieser Weg ist (es sei denn, man hat Erfahrung wie z.B. Hamburg oder Gummersbach). Sicher hätte ich mir auch eine bessere Rückrunde gewünscht, manche Spiele waren sehr grenzwertig und in der Hinrunde bis zum Jahresende konnte man sehen, was die Mannschaft leisten kann - nicht zuletzt der Zuschauerschnitt (Platz 7) zeigt, dass die Mehrheit der Fans geduldig und dem Verein gewogen ist.
Wir werden sehen, wer als Trainer die Verantwortung erhalten wird und wie die Neuzugänge integriert werden

-
Lelle1605 bernhard R. und alle Freundinnen und Freunde der Statistik

2014/2015 Platz 18 23:49 Punkte Tordifferenz -107 (sofortiger Wiederabstieg nach einer Saison)
2016/2017 Platz 9 28:40 Punkte Tordifferenz -51
2017/2018 Platz 13 25:43 Punkte Tordifferenz -88
2018/2019 Platz 9 30:38 Punkte Tordifferenz -28
2019/2020 Platz 14 20:34 Punkte Tordifferenz -44
2020/2021 Platz 13 34:42 Punkte Tordifferenz -13
2021/2022 Platz 13 27:41 Punkte Tordifferenz -25
2022/2023 Platz 13 28:38 Punkte Tordifferenz -53
-
Das Gerücht, dass Alonso in der nächsten Saison freiwillig "nur" noch Sportlicher Leiter sein möchte, ging bereits beim letzten Heimspiel um.
Es bleibt also spannend beim HCE!

-
Generatorfrequenz
-
Auf jeden Fall bin ich heute zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft!
Alles gegeben und man konnte sehen, sie wollten unbedingt

Der gewünschte versöhnliche Ausklang im letzten Heimspiel
-
Wahrscheinlich ist Herr Dr. Bissel zu sehr mit Herrn Manuel Neuer beschäftigt, um der Realität ins Auge zu blicken...

-
Wievielter ist Erlangen denn in der Tabelle? 7er oder 8er?

"Wir spielen eine sehr solide Bundesligasaison und befinden uns zusammen mit weiteren sieben Mannschaften in einem großen Mittelfeld der Liga"

Durch die Neuverpflichtungen (Veit Mävers, Jonathan Svensson, Mads-Peter Lönborg) nächste Saison natürlich ein Platz im Europapokal