Beiträge von Zwerg

Ich glaube nicht, dass Manuel Zehnder zurückkommen wird, wenn er wirklich die gesamte Saison konstant diese Leistung zeigen kann.

Wenn man sich ansieht, wie Büdel bisher performt, dann wäre ich mir da ebenfalls nicht sicher, ob er wirklich nach dieser Spielzeit aufhören wird!

Interna kenne ich auch nicht.

Ich kann mich an ein Interview mit ihm erinnern, in dem es auch um Mentales ging, was ziemlich esoterisch rüberkam - vielleicht war auch das der Grund oder Auslöser, wobei das der Mannschaft aber anscheinend gefallen hat.

Den Artikel mit dem Interview finde ich nicht (mehr), dieser geht in die Richtung:

Mit der Weisheit der Wikinger: Ein Weltstar hilft dem HCE
    Nürnberg - Er hat beinahe alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, im Handball alles erlebt. Er ist Isländer und hört Wikingermusik. Ansonsten sollte man sich…
    www.nordbayern.de

"Ein guter Trainer wird man nicht über Nacht“. Er will helfen, arbeiten, die Verteidigung, für die er zuständig ist, besser machen (...) "Er macht viel mit Wahrnehmung und Fühlen. Das ist geil.“ Den „Spieler fühlen“, das sagt auch der Co-Trainer"

Huhn

Woher kommt mir das bekannt vor?

Bei uns ist das auch so, ein großes Geheimnis. Begründet wird es mit den Persönlichkeitsrechten der Spieler.

Wobei ich auch nicht jedes Detail wissen möchte, aber "der Spieler X ist verletzt und wird wahrscheinlich bis ... ausfallen" wäre doch ausreichend :/

Wir haben es schon oft erlebt, dass jemand schlecht gespielt hat und haben dann irgendwann durch Zufall erfahren, dass er angeschlagen war, dann hat man als Fan Verständnis

Jeppsson hatte in der letzten Spielzeit einfach eine "gebrauchte" Saison, das sagt er auch selbst. Vielleicht kam er mit Alonso nicht klar, das sah zumindest von außen betrachtet als Fan so aus.

Inzwischen hat er jedoch zu annähernd "alter" Stärke zurückgefunden, er glänzt mit einer sehr guten Spielübersicht und ich hoffe, er wird wieder ganz "der Alte" - er war in einer der Corona Spielzeiten fast so eine "Lebensversicherung" wie Steinert

Spielmacher79

Bisher hieß es immer, Büdel habe noch diese Saison Vertrag und beende dann seine Karriere.

Das wird wahrscheinlich auch bei Link der Fall sein.

Eine schnellere Spielweise war beim ersten Spiel je nach Akteuren auf der Platte durchaus ansatzweise zu sehen, es wird sich zeigen, wie sich hier die Dinge entwickeln werden.

Zum Thema "Karrierekiller" kann ich nur sagen, dass ich die anscheinend "endlos lange Liste" interessant finden würde - und zu bedenken gebe, dass das kein "Alleinstellungsmerkmal" des HCE ist, sondern in allen Vereinen einmal vorkommt und meines Erachtens nicht ausschließlich vom Verein abhängt, sondern auch der Spieler einen Beitrag leistet... :/

KreisläuferCH

Die Fans haben das bereits letzte Saison nicht verstanden, wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass man nicht wissen kann, wie es jetzt mit Mayerhoffer wäre-ich vermute, die Leihe von Kurch und Zehnder wurde vorher von Alonso veranlasst.

Ich gehe zudem nicht davon aus, dass wir Manuel-wenn er diese Leistungen konstant bestätigt-beim HCE wiedersehen werden

Heute zum Thema Gorazd Skof in der Lokalzeitung (Bezahlschranke):

https://www.nn.de/sport/hc-erlan…in_success=true

"(...)Tatsächlich wirkte sich diese Arbeit bis zum Saisonende nur bei Obling positiv aus, der seine Paradenquote steigern konnte und immer mehr Spielanteile bekam. Ferlin stagnierte dagegen, obwohl er mit seinem "Vorbild" und Vorgesetzten bei der Nationalmannschaft trainierte. Woran es lag, dass sich die Zusammenarbeit nur bedingt auswirkte, ist von außen schwer zu sagen. Beim HCE hätten sie ihren "Skofi" gerne öfter vor Ort gehabt(...)"

"(...) weil sie beim HCE Gorazd Skof nicht von einem Engagement über die Saison hinaus überzeugen konnten. Aus "persönlichen Gründen" sei Skof weitergezogen, erklärt Alonso, mehr ins Detail kann oder will er nicht gehen."

"Weil es sich um eine Personalie handelt, "die wir unbedingt brauchen", wie es der neue Cheftrainer Hartmut Mayerhoffer formuliert, sind sie nun wieder auf der Suche. Mayerhoffer würde, das hat er noch vor dem Saisonauftakt betont, die Stelle gerne "möglichst schnell besetzen""

Dankeschön!

Ich habe (noch) keine Meinung zu ihm, fand das erste Spiel nur teilweise schlecht (erste Halbzeit), ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir fast bis zum Ende für Punkte infrage kommen.

Interessant wird es sein, die Neuzugänge zu beobachten-Mävers ist sehr schnell unterwegs und hat mir gut gefallen, Jeppsson findet langsam zu alter Stärke zurück etc.

Die Fakten sprechen für sich.

Der HCE hatte die drittschlechteste Defensive in der vergangenen Saison.

Davon auszugehen, "automatisch" Trainer zu werden, setzt meines Erachtens andere Leistungen voraus - nach der Erfahrung mit Michael Haaß kann ich nachvollziehen, dass der Verein kein Risiko eingehen wollte.

Lelle1605

Noch bin ich optimistisch, aber die erste Halbzeit war schon sehr mau und dass man am Ende bei einem Tor Vorsprung irgendwie vorzeitig das Spielen einstellt und dann noch verliert, war frustrierend!

Am Anfang gab es déja vu der letzten Saison, als wieder die "üblichen Verdächtigen" auf der Platte standen und warum Mävers, der das Spiel schnell macht, so wenig Einsatzzeit hatte, bleibt des Trainers Geheimnis - wie gegen den Ex-Arbeitgeber üblich, "wollte" er bis in die Haarspitzen und oft genug waren die Außenspieler frei, wurden aber nicht angespielt...