Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Göppingen gilt es, eine neue Serie anzufangen ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
Ich glaube keiner der beiden Vereine hat Grund, sich über die Schiedsrichter zu beklagen

Es war das erwartete Kampfspiel, nichts für Ästheten, aber zwei absolut wichtige Punkte!
Den Kampf und den Willen hat das Publikum honoriert, nicht den (nicht vorhandenen) "Schönheitspreis"
-
Was für ein schlechter Verlierer ist bitte ein Herr Baur, der am Spielende erst dem Publikum ironisch "applaudiert" und dann Herrn Rieber am Kampfgericht minutenlang anschreit...?
-
Eisenachs Tor-Maschine Manuel Zehnder: Kindheitstraum FC Barcelonahandball-world: Vom HSC Suhr-Aarau zum HC Erlangen über den ThSV Eisenach hin zum FC Barcelona? Das wäre zumindest ein Kind...www.handball-world.news"Einen solchen Unterschiedsspieler zu halten, liegt natürlich im Interesse des ThSV Eisenach. Vor einigen Wochen sagte der Geschäftsführer René Witte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bereits: "Es liegt nicht in unserer Hand, sondern es liegt in der Hand von Erlangen." Das bestätigte auch Zehnder. Es werde sich in den kommenden Wochen und Monaten entscheiden, jedoch fühle sich der 24-Jährige sehr wohl in der Wartburgstadt."
Lass mich raten: er soll zurückkommen, um dann (wieder) auf der Bank zu sitzen...??? -
Ein absolutes "Muss"-Spiel!
Nach dem Auftritt in Hamburg folgt nach dem Gesetz der Serie wieder ein gutes Spiel

-
Der ist doch auch noch vom HCE ausgeliehen, oder habe ich mich da verhört?
HC Erlangen verlängert mit Manuel Zehnder und Justin Kurch - und verleiht beidehandball-world: Der HC Erlangen hat die Verträge mit dem schweizer Nationalspieler Manuel Zehnder und mit Justin Kurch langfr...www.handball-world.newsMomentan ist er zusammen mit Justin Kurch für ein Jahr ausgeliehen, soweit ich mich erinnere, hat er Vertrag bis 2026 beim HCE
-
Auf ein "grottenschlechtes" Spiel folgt meistens ein gutes...
Bis Weihnachten warten die Spiele der Wahrheit mit vielen "Muss"-Spielen!
-
Wie siehts eigentlich in Erlangen mit der Trainerposition aus?
Gut sieht es aus!

Herr Dr. Bissel sagte kürzlich im Interview, der HCE werde nicht das Geringste mit dem Abstieg zu tun haben, da man alle wichtigen Gegner in der Rückrunde in der heimischen Arena empfangen wird
-
Wieso Bissel...?
Raúl Alonso hat die Mannschaft zusammengestellt, mit der Hartmut Mayerhoffer unzufrieden ist und nichts anfangen kann...
-
Außer hoffen bleibt im Moment wenig...
-
Wenn ich das wüsste...

Herrn Dr. BIissel glauben

-
Das habe ich nicht behauptet...
Aber in meinen Augen war es definitiv schon mal besser - die Weiterentwicklung funktioniert schon, aber eben rückwärts und bergab...

-
Ich bin gerade wirklich frustriert...
Mir fehlen die Perspektiven und die "stetige Weiterentwicklung", von der alle Verantwortlichen sprechen!

Aber was ist die Alternative?
Mayerhoffer weg und der cholerische Spanier an der Seitenlinie? Wer möchte dann meine Dauerkarte haben?
-
Gestern wieder 14 technische Fehler, zwei verworfene 7m und in einer der letzten Ausgaben der Handballwoche ein Interview mit Mayerhoffer, die Probleme seien alle erkannt und werden bearbeitet!

Ein hochdekorierter spanischer Spieler, der zwar kürzlich als Nationalspieler unterwegs war, aber für den HCE lediglich als Bankdrücker taugt, weil der Trainer den Zeitstrafenkönig der Liga seit der Jugend kennt.
Von Verträgen/Verlängerungen hört man überhaupt nichts, nur Gerüchte über eine nicht passend zusammengestellte Mannschaft-also wieder mal ein großer Umbruch nach der Saison?
Dazu ein Aufsichtsratschef, der die Aussage trifft, "wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben"
Spaß am Fansein sieht irgendwie anders aus: Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!

-
Ich hoffe auf eine gute Leistung und zwei Punkte
-
Detail verrät Geheim-Trauung: Bayern-Star Manuel Neuer heiratet Erlangerin Anika BisselERLANGEN/MÜNCHEN - Manuel Neuer hat offenbar seine Erlanger Verlobte Anika Bissel geheiratet, laut Medienberichten im engsten Kreis der Familie. Ein kleines…www.nn.de -
Abwehrchef: Im Frisch Auf Göppingen Thread, habe es kopiert
Große Sorgen bei Frisch Auf Göppingen nach Rückschlag im Derby
11.11.2023 - 17:08 Uhr Frisch-Auf-Trainer Markus Baur konnte die Leistung seiner Mannschaft teilweise nicht fassen.
Sie wähnten sich auf einem einigermaßen passablen Weg, doch der enttäuschende Auftritt beim TVB Stuttgart sorgt bei Frisch Auf Göppingen für Alarmstimmung. Wie geht es mit Trainer Markus Baur weiter? Geschäftsführer Gerd Hofele äußert sich.
Auch mit einem Tag Abstand konnte Gerd Hofele den Auftritt von Frisch Auf Göppingen nicht so richtig fassen: „Das war ein totaler Rückschlag, wir sind mit voller Kapelle angetreten und waren trotzdem irgendwie überall einen Tick schlechter als der Gegner, der noch nicht einmal ein überragendes Spiel gemacht hat“, sagte der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten nach dem 29:31 (14:16) beim TVB Stuttgart.
Zarter Aufschwung dahin
Dabei hatten sie sich bei Frisch Auf zwischenzeitlich auf einem passablen Weg gewähnt. Nach der desolaten 27:32-Heimpleite gegen den HSV Hamburg am 21. September zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Baur eine Reaktion und gewann drei Auswärtsspiele in Serie: in Leipzig sowie zweimal in Lemgo, im DHB-Pokal und in der Liga.
Doch danach setzte es wieder Niederlagen beim Bergischen HC und gegen den THW Kiel. So richtig Alarmstimmung löst aber nun der Derby-Auftritt vor den 5807 Zuschauern in der Porsche-Arena aus – weil nicht nur das Ergebnis nicht stimmte, sondern auch die Art und Weise Fragen aufwirft. „Das war auch von der Mentalität her zu wenig, wir müssen uns schon Gedanken machen“ sagte Hofele nach nun 7:17 Punkten und dem Abrutschen auf den drittletzten Tabellenplatz.
Nun wird der Verein vor dem Heimspiel am kommenden Freitag (19 Uhr/EWS-Arena) gegen die TSV Hannover-Burgdorf nicht gleich Markus Baur („Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen“) entlassen. Doch bei einer weiteren Niederlage wird die Luft schon dünner und Pluspunkte für eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags konnte er schon gar nicht sammeln. In der Woche nach dem Spiel gegen Hannover soll auf einer Aufsichtsratssitzung auch die Trainerfrage diskutiert werden. Wann eine Entscheidung über die Zukunft des Coachs fällt, möglicherweise erst in der EM-Pause, dazu wollte sich Hofele nicht äußern: „Dazu sage ich nichts.“
Keine Weiterentwicklung
Es wird keine einfache Entscheidung für den Verein. Zwar hat sich das Team seit Baur vor knapp einem Jahr Hartmut Mayerhoffer (jetzt HC Erlangen) abgelöst hat, nicht weiterentwickelt. Doch den Kader, von dem in Stuttgart bis auf den treffsicheren Siebenmeterschützen Marcel Schiller alle komplett schlecht spielten, hat zum allergrößten Teil nicht der Weltmeister von 2007 zusammengestellt. Weshalb auch das Management um Hofele und den Sportlichen Leiter Christian Schöne in der Kritik steht.
Was die Sache nicht einfacher macht, sind die vielen am Saisonende auslaufenden Verträge. Neben Coach Baur sind folgende Spieler nur noch bis Saisonende gebunden: Marin Sego, Tim Kneule, Jaka Malus, Till Hermann, Kresimir Kozina, Vid Poteko und Sebastian Heymann, bei dem die Tendenz zu einem Tapetenwechsel geht. Es deutet vieles auf einen Umbruch hin, der durchaus auch Sinn ergeben könnte. Erschwert wird dieser aber durch das Fragezeichen hinter dem Umfang, mit dem Hauptsponsor Teamviewer über die laufende Runde hinaus weitermacht. Doch das sind Zukunftsfragen. Hofele: „Mich interessiert jetzt nur, wie wir das Spiel gegen Hannover gewinnen.“
-
Geht doch!
Weiter so

-
-
Magdeburg kommt erst 2024

2023 Göppingen, Kiel und Balingen zuhause