Beilagensalat
Beiträge von Zwerg
-
-
Für die Statistiker:
Warten wir es ab

-
Anscheinend setzt der HCE jetzt auf Spieler aus der zweiten Liga, um die Europapokal-Plätze anzustreben

-
Mal sehen, ob er heute als Ersatz für Firnhaber beim HCE präsentiert wird
-
HCE wg Firnhaber?
Stefan Bauer hat bereits in der U23 beim HCE gespielt und hatte ein paar Profi-Einsätze
-
U21-Weltmeister Stephan Seitz: Vom Bad in der Menge zurück ins Kältebecken des HC Erlangen | News | LIQUI MOLY HBLDie aktuelle Handball-Euro zeigt ganz genau: Bayern sehnt sich nach Spitzenhandball, die Olympiahalle in München war bei den Euro-Spielen der Vorrundengruppen…www.liquimoly-hbl.deSchönes Portrait - ich bin gespannt, wie es für ihn bei uns weitergeht.
Bisher spielt er sehr wenig

-
Zurück zum Thema

Vertragslaufzeiten des aktuellen Kaders - da sind noch etliche Entscheidungen offen:
Klemen Ferlin 06/2026
Michael Haßferter 06/2024
Bertram Obling -> Wechsel zu VfL Gummersbach
Nico Büdel 06/2025
Lutz Heiny -> Wechsel zu TuS Nettelstedt-Lübbecke
Simon Jeppsson 06/2024
Nikolai Link 06/2025Antonio Metzner 06/2025
Stephan Seitz 06/2024
Christoph Steinert 06/2026
Jonathan Svensson 06/2025
Yannik Bialowas 06/2025
Christopher Bissel 06/2025
Tim Gömmel 06/2025
Mads-Peter Lønborg 06/2025
Hampus Olsson 06/2024
Sebastian Firnhaber 06/2027
Gedeón Guardiola 06/2024
Tim Zechel 06/2024 -> Wechsel zu SC Magdeburg (?)Neu: Marek Nissen TuS Nettelstedt-Lübbecke (?)
Rückkehr: Manuel Zehnder (?) Justin Kurch (?)
-
Das Gute ist, dass dies ausschließlich Erlangen passiert und bei anderen Vereinen nie der Fall ist

-
Die Gerüchteküche in Erlangen will wissen, dass er in der Nähe der Heimat (Goslar) das doppelte Salär beim SCM erhalten soll - ob es der Realität entspricht, werden wir erfahren

Zumindest sprach Alonso kürzlich davon, dass man Verstärkung am Kreis suche, von Kurch ist hier überhaupt nicht mehr die Rede. Ich denke, seine Äußerungen vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg, er fühle sich nicht als Erlanger, wurden als "Majestätsbeleidigung" interpretiert

-
Zwischen den WeltenMit der deutschen Nationalmannschaft kämpft Christoph Steinert im Januar um Europas Krone. Danach geht es zurück in den Existenzkampf. Ein Handballer-Leben…www.kicker.de"Man muss sagen, dass er sich sehr professionell verhalten hat.
Veit hat sich in alles reingekniet, hatte gute Redebeiträge im Videostudium und Extra-Schichten geschoben. Aber es ist schon auch so gewesen, dass er uns nicht so richtig helfen konnte bei den Spielanteilen, die er hatte, was total schade ist."
-
In ER rätseln wir auch alle...
Er ist sehr sympathisch und ehrgeizig, bekam jedoch nur sehr überschaubare Einsatzzeiten und hat sehr an Manuel Zehnder erinnert - Licht und Schatten.
Meine Theorie ist, er wirkt nicht unbedingt "angepasst", sondern eher als "Lautsprecher" - vielleicht hat das nicht gepasst? Wir werden es nie erfahren, aber irgendetwas Gravierendes muss hinter den Kulissen passiert sein.
Lt. "Sportbild" soll er in Minden im Gespräch sein
-
HC Erlangen will Eisenachs Torjäger Zehnder zurückManuel Zehnder ist ein umworbener Handballer. Nach der Leihe durch den ThSV will ihn sein Verein zurück. Doch der Schweizer fühlt sich in Thüringen wohl.www.thueringer-allgemeine.de"Auch was seine Zukunft angeht, plagen Zehnder Sorgen. Der HC Erlangen, von dem er nach Eisenach ausgeliehen wurde, will das Talent im Sommer zurück. In einem lapidaren Halbsatz zur Vertragsverlängerung von Regisseur Nico Büdel erklärte das der fränkische Verein.
Es gilt als offenes Geheimnis, dass Zehnder aber sehr gern beim ThSV und seinem Mentor Misha Kaufmann bleiben möchte. ThSV-Manager René Witte erklärte: „Der Vertrag liegt bei Erlangen, wir akzeptieren das.“ Man wolle Zehnder, für den sich auch Topvereine interessieren, aber unterstützen."
Mir fehlt nach wie vor die Phantasie, dass Manuel Zehnder zurückkommt und sich dann (wieder) hinter Nico Büdel anstellt, um spielen zu dürfen, wenn dieser eine Pause benötigt
Ich glaube ebenfalls nicht, dass es an der Leistung liegt - da gäbe es andere mit laufendem Vertrag und dieser nicht auch noch bis 30.06.2025!
Bei seinem Auftritt an der Saisoneröffnung wirkte er sehr sympathisch und zielstrebig, sprach von einem Europapokalplatz, den er mit dem HCE erreichen möchte - das hinterließ eher den Eindruck eines "Lautsprechers" und mein "Bauchgefühl" sagt mir, er war nicht "angepasst" genug. Das ist mein Orakel-Beitrag
-
Für Mävers tut es mir sehr leid, ihm hat es in Erlangen sehr gut gefallen und er kam an der Saisoneröffnung äußerst sympathisch rüber.
Möge er den Weg vieler "Ungewollter" beim HCE gehen und andernorts reüssieren.
Lt. "Sportbild" wird er mit Minden in Verbindung gebracht
-
Zumindest nichts, was man erfährt - er hatte sehr überschaubare Spielanteile und "durfte" in der Regel nach fünf bis zehn Minuten wieder auf der Bank Platz nehmen, hat zuletzt 7m geworfen
-
Lt. Lokalzeitung "sofort", also nicht in der U23 für den Rest der Saison
-
Mayerhoffer ist der Jugendtrainer von Link, die beiden sind ein Herz und eine Seele...
Ich bin gespannt, ob man Guardiola auf der Platte sehen wird (derzeit "muskuläre Probleme") und wer unseren lieben Berti beerben wird - hoffentlich nicht Quenstedt
-
In der Lokalzeitung (hinter Paywall) steht tatsächlich, dass Zehnder trotz umfangreicher Angebote zurückkehren wird.
Das glaube ich allerdings erst dann, wenn ich es sehe!

-
Willkommen im Altersheim für sympathische und verdiente Handballer !!!

Mir fehlen die Worte...
-
ARD Sportschau ab 15:45 Uhr
-
Ob Obling wirklich die "Charakterfrage" stellt?

Tatsache ist, er ist sehr ehrgeizig und ein äußerst sympathischer und höchst emotionaler Spieler.
Dennoch konnte er aber (bisher) keine Konstanz in seinen Leistungen zeigen, womit der Verein auch nicht zufrieden ist - es hieß häufiger, dass er trotz des neuen Torwarttrainers nicht in der Lage sei, die hervorragenden Trainingsleistungen dauerhaft im Spiel zu zeigen.
Es wird sicher spannend, seinen weiteren Weg zu verfolgen.
Er wäre nicht der erste Spieler, der vor und nach dem Engagement beim HCE gute bis sehr gute Leistungen bringt...