Beiträge von Zwerg
-
-
Ohne Möllers Leistung schmälern zu wollen, wirft der HCE in dieser Saison so ziemlich alle gegnerischen Torhüter "berühmt"...

-
Ich tippe auf einen Trainer, der in der ersten Halbzeit 3x Auszeit nehmen möchte…

Niemals.
Lt. Dr. Bissel werden wir doch mit dem Abstieg "nicht das Geringste zu tun haben".
Sicher kann man in Flensburg "frei aufspielen", aber ich vermisse die Zeiten, als wir die "großen" Vereine wenigstens mal ärgern konnten...
-
Vielleicht können die Jungs befreit aufspielen und mal wieder einen Großen ärgern-aber realistisch betrachtet wird wohl Flensburgs Serie halten
-
Insgesamt war es ausgeglichen - das Hinspiel ging knapp verloren, das Rückspiel haben wir ebenso knapp gewonnen und das bei zwei Mannschaften auf Augenhöhe
Nach minus drei Toren sieben Minuten vor Ende und einem von U21 Weltmeister Seitz herausgeholten und von Steinert verwandelten 7m waren wir alle sehr glücklich über zwei Punkte

-
Puh. Kein Schönheitspreis auf beiden Seiten aber für uns zwei super wichtige Punkte!
-
Die Spiele im Februar werden die Richtung weisen
-
Ihr wollt doch wohl CB nicht seine Dissertation und die baldige Karriere in der Nationalmannschaft ruinieren...

-
Momentan sieht es jedenfalls nicht nach einer durchdachten Planung aus.
Erst heißt es nach Firnhabers Verletzung, man hole keinen Ersatz, um dann wenige Tage später Bauer bis 2025 zu präsentieren.
Das Ganze unterfüttert mit der Aussage man wolle zukünftig "Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren", was für die vorhandenen auch eher nach einer Ohrfeige klingt...
Es bleibt also spannend!

-
Meine Befürchtung ist, dass Jeppsson und Olsson nicht verlängern werden.
Wahrscheinlich lesen wir in Kürze bei einer anderen Mannschaft etwas von der Verpflichtung, à la Heiny oder Obling...

-
Metzner hat Vertrag bis 06/2025, Seitz bis 06/2024
Quelle: https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/teams/hc-erlangen/
-
Bezüglich Kaderplanung gab es diese Woche auch ein anderes Gerücht:
Bei Handball-EM entdeckt: HC Erlangen will diesen Kroaten-StarDer HC Erlangen hat bei der Handball-EM einen interessanten Spieler identifiziert.sportbild.bild.deSeitz hat Vertrag bis Saisonende...

-
Handball Bundesliga: Vier Spieler bleiben dem ThSV Eisenach treuHandball-Bundesligist ThSV Eisenach hat Marko Grgic, Justin Kurch, Dustin Kraus und Ivan Snaijder an den Verein gebunden.www.handball-world.news"Bei Kreisspieler Justin Kurch (24 Jahre) wurde die Ausleihe vom HC Erlangen um ein weiteres Jahr verlängert, sodass der junge Familienvater auch in der Saison 2024/2025 für den ThSV Eisenach aufläuft. Besonders im Deckungsinnenblock ist er eine feste Größe"
-
Nach dem Trainingslager auf Mallorca und einem top motivierten Steinert hoffe ich auf einen Heimsieg und die Revanche zur Hinrunde
-
Es geht wohl eher darum, Recht zu haben!
Als studierter Jurist weiß man, dass Regeln, denen man selbst zugestimmt hat, auch einzuhalten sind.
Oder die 10000 Euro dienen als Grundlage für das Trainingslager in Mallorca, zu dem die Mannschaft heute geflogen ist

-
Christopher Bissel und Sebastian Firnhaber sind die beiden Kapitäne.
Soweit ich weiß, bestimmt durch das Trainerteam -
Kurz vor dem Saisonstart: Kapitän Bissel verrät das Saisonziel des HC ErlangenErlangen - Nach dem letzten Vorbereitungsspiel haben sich die Handballer des HC Erlangen zusammengesetzt und gute Vorsätze für die kommende Saison formuliert.…www.nn.deSaisonziele lt. Kapitän Christopher Bissel: Mehr Konstanz, bessere Auswärtsbilanz, kontinuierliche Entwicklung.
Zudem konkrete statistische Details wie "weniger technische Fehler" oder "weniger Gegentore nach Tempogegenstößen".
"Wir sind gut damit gefahren, keinen bestimmten Tabellenplatz auszugeben",
-
Ist zwar eine etwas gewagte Ferndiagnose, aber Ferlin wirkt auf mich auch anders als sonst beim HC. Hoffen wir mal dass er die positive Stimmung mitnimmt.
Wobei seine Quoten jetzt auch nicht wesentlich von denen in Erlangen abweichen.
Aber ich stimme Dir zu, er wirkt ganz anders als beim HCE - lächelnd, heiter, gelöst (Ferndiagnose).
Das darf er gerne mitbringen!
Klemen Ferlin stats | Sofascore
Slowenien - Färöer 11/39 (28%)
Slowenien - Polen 7/27 (26%)
Slowenien - Norwegen 4/19 (21%)
Slowenien - Schweden 8/29 (28%), ein Tor
Slowenien - Portugal 9/31 (29%)
Slowenien - Niederlande 12/44 (27%)
-
...und im Gegensatz zu Erlangen kann er sowohl lächeln als auch Pässe quer über das Feld spielen etc.

-
Ich kann mich nicht erinnern, dass er mir in der Vergangenheit aufgefallen wäre - auch nicht bei dem Auswärtsspiel von Hamm in der Arena letzte Saison.
Deshalb lasse ich mich überraschen, ob und wie er dem Verein weiterhelfen wird.
Dass Kurch nicht zurückkommen wird, halte ich für sicher - als er vor dem Spiel in Nürnberg im Interview gesagt hat, er fühle sich nicht als Erlanger, war das absehbar ("Majestätsbeleidigung", obwohl verständlich, da er kaum Einsätze erhielt...)