Wenn ich mir ansehe, wie viele Spielanteile junge Nachwuchsspieler erhalten, fehlt mir gerade etwas die Phantasie für einen 20jährigen Kreisläufer...
Beiträge von Zwerg
-
-
Kürzlich stand im Lokalblatt, dass bei Zechel noch nichts entschieden sei, er habe verschiedene Optionen

Vielleicht bleibt er doch...
-
Bei welchem Trainer hattest du denn das Gefühl?
Mir fällt grad keiner ein bei Erlangen....
Früher war alles besser

Zu Beginn der Erstliga-Zugehörigkeit auf jeden Fall, z.B. Andersson oder Eyjólfsson, woran es lag oder liegt, weiß ich auch nicht.
Wie gesagt, kein Fan von "der Trainer ist an allem schuld" - aber wir haben z.B. gegen die Rhein-Neckar-Löwen zuhause gewonnen, gegen die Füchse und das sehe ich absehbar nicht

-
Ernsthaft?

Ich bin wahrlich kein Fan von "der Trainer ist an allem schuld" - aber mein von Beginn an vorhandenes "Bauchgefühl", da passt was nicht, hat mich nie verlassen!
Dabei spreche ich explizit nicht vom Tabellenplatz, sondern von ansehnlichen Spielen, von Spielen, bei denen man annähernd mithalten kann (vielleicht auch mal einen Top Verein "ärgern" kann wie in der Vergangenheit) und nicht in jedem Spiel "zittern" muss!
Auch die Siege gegen Lemgo-Lippe und den HSV waren doch eher glücklich und zufällig als überzeugend...
-
Zumindest wurde dies bei der Verpflichtung von Khalifa Ghedbane so kommuniziert:
„Wir beobachten Khalifa schon sehr lange und freuen uns sehr, dass er sich für den HC Erlangen entschieden hat. Trotz seiner imposanten Größe zeigt er sich äußerst beweglich und agil, was ihn zu einem hervorragenden Torwart macht. Seine internationale Erfahrung wird uns zweifellos weiterhelfen und ich bin überzeugt davon, dass er eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird," kommentiert Hartmut Mayerhoffer, Trainer des HC Erlangen, die Verpflichtung.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/saison-23…-sommer---news/ -
Auf jeden Fall ist in der nächsten Saison die Zeit der Ausreden vorbei.
Laut Gerüchteküche ist Herr Mayerhoffer mit den Neuverpflichtungen unzufrieden, die hat er jetzt zu mindestens 50 Prozent nicht mehr im Kader - jetzt werden seine "Wunschspieler" verpflichtet, ergo kann er unter Beweis stellen, was er zu leisten imstande ist!
-
Ich rechne mit Lønborg...
-
Damit stellt sich die Frage, wen man sehen will: Von vier Neuverpflichtungen sind zwei weg und einer sitzt hinter der Bank...
-
Das dürfte doch eher Alonso, damals noch Trainer und Sportdirektor gewesen sein...
In diesem Zusammenhang macht die Lektüre noch mehr Freude

Es werde LichtDer HC Erlangen verpflichtet Gedeon Guardiola und führt ihn mit großen Worten ein. Der Welt- und Europameister soll dem Bundesligisten auf ein neues Niveau…www.sueddeutsche.de"Es sei "ein großes Glück", dass sich Guardiola für Erlangen entschieden habe, sagt Alonso und spricht von "der nächsten Stufe", die der Klub mit dem Kreisläufer erreichen wolle. "da, wo Gedeon hinkommt", sagt auch Selke, "kommt der Erfolg relativ schnell hinterher"
-
Jep. Da ist er aber nicht der Einzige...
-
Die Intention bei der Verpflichtung war, ihm die Olympia Teilnahme zu ermöglichen, indem er noch einmal ein Jahr in der HBL spielt
-
Nico Büdel ist demnach schon länger verletzt. Ich dachte Heiny spielt, um nach der nicht so dollen Vorrunde mal etwas anderes zu probieren. Und ehrlich gesagt fand ich es, abgesehen vom Wetzlar-Spiel, auch ansehnlicher mit Heiny.
Der Elan, mit "jung und wild" zu spielen, war beim Wetzlar Spiel schon wieder Vergangenheit...
-
Ich würde erst einmal abwarten - bei aller Sympathie hat Obling auch nicht immer überragende Quoten und jetzt kommt jemand in ein neues Land und eine neue Liga, also sollte er zunächst die Chance auf Eingewöhnung erhalten

-
Leider eines der wenigen Dinge, die beim HCE funktionieren...
Besser wäre allerdings ein funktionierender Sportdirektor mit einer gut zusammengestellten Mannschaft plus Trainer...

-
Schlechtes Spiel und die Unparteiischen haben sich dem Niveau angeglichen

-
Khalifa Ghedbane stats | Sofascore
Für die Freundinnen und Freunde der Statistik (Champions League)
Bei der Olympia-Qualifikation kann man ihn ja schon einmal beobachten

-
Neuer Torhüter: Champions-League-Sieger (2019) Khalifa Ghedbane
Darum verpflichtet der HC Erlangen Champions-League-Sieger Khalifa GhedbaneErlangen - Nach dem Abgang von Bertram Obling verstärkt sich der HC Erlangen zur kommenden Saison im Tor mit einem prominenten Neuzugang. Warum Khalifa…www.nn.de"Trotz seiner imposanten Größe zeigt er sich äußerst beweglich und agil, was ihn zu einem hervorragenden Torwart macht. Seine internationale Erfahrung wird uns zweifellos weiterhelfen und ich bin überzeugt davon, dass er eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird."
-
Auf zum nächsten Heimsieg - am besten mit den "jungen Wilden" Gömmel, Seitz und Co.

-
Jung und wild -gefällt uns!

-
Bisher beste erste Halbzeit der Saison