Der Punkt kann noch Gold wert sein, obwohl der zweite so in Reichweite für uns war - auf jeden Fall waren heute absoluter Wille, Einsatz und Kampfgeist zu sehen und die einhellige Meinung war, hätte man diese Fähigkeiten schon eher bewundern dürfen, würde man niemals im Abstiegskampf stehen...
Beiträge von Zwerg
-
-
ok also die entwicklung ist richtig, ode<?
der trainerwechsel war auch zwingend!
da merkt man einfach, das außenrum alles passt und nur der trainer das problem ist

Das habe ich weder so geschrieben noch gemeint-siehe irgendwo weiter oben, da schrieb ich "ALLES" auf den Prüfstand stellen nach der Saison, also Alonso, Bissel, und Sellin (in alphabetischer Reihenfolge)
-
Das also ist des Pudels (Sellin) Kern 🤩😍
Endspiel 1 von 4 läuft

-
HG Erlangen und CSG Erlangen
-
Was hat das mit (m)einer Erlanger Herkunft zu tun? Erschließt sich mir nicht...

Zudem sind Hallen Infrastruktur der Stadt, aber diese politische Diskussion (Neubau ohne Zuschauerränge und ähnliche Späße) eröffnen wir hier sicher nicht

Nur eines noch: Wer gerne in kleinen Schulturnhallen spielt, der spielt dann eben Dritte Liga und darunter vor ein paar hundert Fans, auch in Ordnung - die Entwicklung geht weiter, wie auch bei allen anderen Clubs zu sehen ist (oder auch die Schwierigkeiten mit zu kleinen Hallen wie zum Beispiel in Balingen oder Magdeburg...)
-
Tut mir leid, aber bei Asbach Uralt "hier in Erlangen" bin ich raus.
In welcher Halle sollte das denn stattfinden?
Die KHHH ist nicht einmal zweitligatauglich, geschweige denn, dass da ein paar tausend Fans aus ganz Bayern die Halle füllen würden/könnten.
Zudem habe ich in Nürnberg keine acht Jahre lang "unehrlichen und schlechten" Handball gesehen (zwischendurch eventuell, aber welcher Verein liefert NIE grottige Spiele ab?)...
Natürlich drücken wir der Jugend im Halbfinale die Daumen - vielleicht schafft es ja mal wieder jemand in den Kader der Bundesliga

-
Keine Sorge, ich hege für keinen der drei Herrn größere Sympathien...

Tatsache ist, dass der stetige Sinkflug dieser Saison definitiv auf Alonso zurückzuführen ist, der im Sommer urplötzlich kein Trainer mehr sein wollte, obwohl er u.a. Mävers und Guardiola wg. seiner favorisierten spanischen Spielweise zum Verein geholt hatte und mit Mayerhoffer den "absoluten Wunschkandidaten" verpflichtet hat!

Wie ich schon geschrieben habe - eure Interna kenne ich nicht und kann nicht mitreden, ob CB herumschreit oder sonstige Dinge tut (das ist mir auch egal)!
Als langjähriger Fan leide ich mit, weil man so viel aufgebaut hat und jetzt nur noch hoffen kann, dass es nicht zum Scherbenhaufen wird!
-
Auf jeden Fall treffen heute in Link und Sipos die beiden führenden Strafbankkönige aufeinander, noch führt Link mit 68 Minuten vor Sipos mit 66

-
Naja mit Zwang nicht, aber er will unbedingt wieder spielen-das ist schon eine andere Ausgangslage als bei Zehnder!
Sollte der "Worst Case" eintreten, kann Zehnder in Eisenach (Stand jetzt) weiterhin Bundesliga spielen, Gebala müsste aber (vorerst) bei den Körperkulturellen bleiben, was beide Seiten nicht wollen...
-
-
Ob alle so denken, weiß ich nicht, das wird sich zeigen...

Von Alonso hört man ja wenig oder gar nichts.
Ich habe eher Mitgefühl mit Gebala - erst darf er ein Jahr nicht spielen, dann kann er endlich wechseln oder vielleicht doch nicht...
-
Noch hat es der Verein in der eigenen Hand mit zwei Pluspunkten mehr...

-
Marek Nissen (TuS Nettelstedt-Lübbecke)
Nicht offiziell vom HCE, aber lt. "gut informierten Quellen"

-
Wir Erlanger Fans hoffen alle, dass es ein gutes Ende nimmt und sich das Interview nicht bewahrheitet...
Im Spieltagsthread war die Meinung, Selke sei natürlich vorbereitet, wolle sich aber nicht in die Karten schauen lassen und die Mannschaft nicht demotivieren

-
Ich hoffe, dass wir es nie erfahren werden, weil wir in der Ersten Liga bleiben!

-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich komplett darauf verlassen hat, dass man mit dem Abstieg nicht zu tun hat und keinen Plan B in der Schublade hat.
Denn natürlich verlangt niemand einen "Offenbarungseid" von René Selke, aber es wäre meines Erachtens ein Zeichen normaler Professionalität, dass man sich mit dem Szenario zumindest theoretisch befasst hat!!
Das wäre im Ernstfall auch der Unterschied zu 2014/2015 - da war alles vorbereitet und wir sind direkt wieder aufgestiegen!
Aber wir hoffen weiterhin, dass die zwei Punkte Abstand reichen...
-
Zumindest haben wir es (noch) in der eigenen Hand mit zwei Punkten mehr...
-
Wahrscheinlich denken die Verantwortlichen an das bekannte Interview, "der HCE wird mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben" und man denkt, mit zwei Punkten Vorsprung ist alles "in Butter"...

-
"Hab mich mit diesem Szenario null beschäftigt" - Schlittert der HC Erlangen planlos in die 2. Handball-Bundesliga?Der Negativtrend des HC Erlangen geht weiter. Der Handball-Bundesligist aus Bayern hat plötzlich nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Doch…www.handball-world.news -
Endspiel 1 von 4