Bisher ist Stefan Bauer der Schwerste mit 118 Kilogramm ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
HC Erlangen: Spielberechtigung von Champions-League-Sieger Bezjak in GefahrDie Spielberechtigung von Marko Bezjak, dem neuen Spielmacher des HC Erlangen, ist unsicher. Der kroatische Verband möchte seine Sperre auf Deutschland…www.sueddeutsche.de -
Angesichts der Ausfälle ist das schwierige Umfeld schon da, am Mittwoch wurde das Vorbereitungsspiel gegen den HC Elbflorenz mit 20:24 verloren

-
Wichtiger dürften die ersten beiden Heimspiele gegen Eisenach und Stuttgart werden...
-
Mußte erst etwas suchen. Die beiden o.g. Zitate stammen aus dem SCM-Thread v. April 24.
Bis jetzt hat der HCE den von einigen Medien angekündigten Wechsel von Marko Bezjak noch nicht bestätigt. Liegt es vielleicht am oben geschilderten Prozedere bzw. am kroatischen Handballverband? Platzt der Wechsel vielleicht sogar noch?
Spektakuläre Wechsel beim HC Erlangen: Zehnder geht nach Magdeburg, Magdeburg-Legende Bezjak kommtErlangen - Es ist vollbracht: Der unzufriedene Manuel Zehnder und der HC Erlangen haben sich auf die Auflösung ihres Vertrags geeinigt- damit ist sein Weg zum…www.nn.de"(...) dem noch die nicht minder spektakuläre Personale Bezjak, Vorname Marko, folgen sollte. Schon am Donnerstag im Testspiel in Leipzig soll der Routinier das HCE-Trikot tragen, alle Verträge sind unterschrieben.
Der slowenische Nationalspieler, zehn Jahre für den SC Magdeburg aktiv und zwischen 2015 und 2023 so etwas wie Wiegerts Musterschüler, hat bis Saisonende unterschrieben. Gewonnen hat der ehemalige Kapitän seinerzeit so ziemlich alles, was es zu gewinnen gab (...) Trotz seiner 38 Jahre ist Marko nach wie vor ein Spieler internationaler Klasse, der uns weiterhelfen wird", ist Sellin überzeugt."
-
Nico Büdel muss operiert werden
Rund zwei Wochen vorm Start: Handball-Klub hat Spielmacher-ProblemHandball-Bundesligist HC Erlangen hat auf der Spielmacher-Position große Sorgen.sportbild.bild.de"Der Slowene Tilen Strmljan ist bei der TSV Hannover-Burgdorf im Rückraum überzählig und außen vor, was den Spieltagskader angeht. Strmljan steht bei den Niedersachsen noch bis 2025 unter Vertrag. Sein Berater soll mit dem HC Erlangen bereits vor Wochen erste Kontakte gehabt haben."
-
Lieber eine schlechte Vorbereitung als eine schlechte Saison...

Ich bin auch etwas skeptisch momentan, kann mich aber in der Vergangenheit an tolle Vorbereitungsspiele erinnern, die nicht zwingend in eine erfolgreiche Spielzeit mündeten (vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis...)
-
Silberglanz nach zwanzig Jahren 💪
-
Fazit:
Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille und danke für die mitreißenden Auftritte! ❤️🇩🇪
Bis zum Ende gekämpft, alles gegeben und gestern Lehrgeld gezahlt-angesichts des Teamspirits und der vielen jungen Spieler ist mir vor der Zukunft nicht bange!
-
Das tut beim Zuschauen weh... 🤢
-
Schade, uns unterlaufen so viele Fehler.
Nicht aufgeben! 💪✊️
-
11. August 2024:
Ein historischer Tag 🇩🇪🇩🇰
Aufwachen voller Vorfreude und großer Hoffnung, dass sich Mannschaft und Trainerteam ihre phantastische Turnierleistung vergolden können ✊️🍀🐞
-
Wenn nicht jetzt, wann dann?

-
Erinnert mich an 2016.
Herr Wolff, was halten Sie von Spanien?
Fast alles

-
Adieu les bleus

-
Jungs, belohnt euch!!!
-
-
Emotionaler Austausch: Manuel Zehnder kommt vor Gericht gegen den HC Erlangen nicht weiterNürnberg - In einem Monat beginnt die neue Saison in der Handball-Bundesliga und weiter ist unklar, für welchen Klub Torschützenkönig Manuel Zehnder nach…www.nn.deDen Trainingsauftakt beim HC Erlangen hat Manuel Zehnder verpasst, den ersten Mannschaftsabend und das erste Trainingslager in Prag auch - unentschuldigt.(...) Eine Stunde lang wurden noch einmal alle Argumente und Perspektiven ausgetauscht, zwischendurch wurde es sogar ein bisschen emotional. Als der Richter die Option in den Raum stellte, dass Zehnder vielleicht für ein höheres Gehalt - wie von Vereinsseite angeboten - weiter in Erlangen bleiben könne, überließ der Schweizer Nationalspieler nicht seinen Anwälten das Wort und schaltete sich selbst ein. Er sehe, sagte ein einigermaßen panisch wirkender Zehnder, "überhaupt keinen Weg, dass ich nächste Saison bei Erlangen spiele".
Torschützenkönig Zehnder will nicht beim HC Erlangen bleibenFür welchen Verein Handballer Manuel Zehnder künftig aufläuft, ist noch unklar. Aus Sicht des HC Erlangen steht der 24-Jährige noch bei den Mittelfranken unter…www.br.deDer Bundesligist betonte auch, dass Zehnder weiterhin für den Verein spielen solle. Dem widersprach Zehnder. Für ihn sei das keine Option. Außerdem kritisierte er den Bundesligisten dafür, dass er Kaufangebote von anderen Vereinen immer abgeblockt habe.
Es bleibt bis (mindestens) 06.08. spannend...
-
10:00 Uhr
Mündliche Verhandlung vor dem Landesarbeitsgericht, lt. Gerichtssprecher soll morgen ein Urteil verkündet werden
-
Ist Zehnder denn in der Vorbereitung bei der Mannschaft? Trainiert er mit?
Nein. Die Mannschaft ist im Trainingslager in Prag - ohne Zehnder