Wobei sich interessanterweise alle am Aufsichtsratschef abarbeiten, der Name René Selke, der von Beginn an (Mit) Verantwortung trägt, fällt nie... ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
Mitleid mit Sellin...? Warum...?
Er hat mehrere Jahre hier gespielt, kennt den Verein und die Protagonisten, hat sich wie Haaß mit abgeschlossener Ausbildung/Studium aus freien Stücken für diesen Weg entschieden-es kann also so fürchterlich nicht sein!

Vielleicht platzt der Knoten gegen Biddafeld am Freitag

-
HC Erlangen hofft auf Champions-League-Sieger. - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)
(...)"natürlich „hat uns die Heimniederlage gegen Eisenachs sehr geärgert“, sagte Selke, gleichwohl wisse man um die Umstände: „Eisenach ist ein Gegner auf Augenhöhe, da muss für uns alles passen, das hat es bisher nicht.“
"Egal, wie das Spiel gegen Stuttgart ausgeht, „wir werden auch nach dem dritten Spieltag nicht in Panik verfallen“.
-
Das geht aber wahrscheinlich schneller als sie überhaupt erst einmal zu erwerben, oder?
Sellin hat über den Sommer die B-Lizenz gemacht... -
Täglich grüßt das Murmeltier...
Wie damals bei Haaß mit Alonso hat man auch jetzt jemanden mit A-Lizenz "in der Hinterhand"´und die Weiterentwicklung schreitet unaufhaltsam voran

-
Das schon, aber auch eine Hauptbeschäftigung als Studiengangsleiter in Baunatal
-
Ich sehe keinen Plan und keine positive Entwicklung.
Nach dem Fast-Abstieg hieß es, es bleibe kein Stein auf dem anderen und was hat sich seirher verändert?
Man kauft überall Spieler, hat mit Jugend-/Nachwuchsspielern einen riesigen Kader (was man letzte Saison noch schlecht fand) und versucht es nach Michael Haaß wieder mit einem ehemaligen Spieler ohne A-Lizenz (Ich weiß, die Lizenz sagt nicht zwingend etwas über die Fähigkeiten aus, ist aber dennoch Voraussetzung...)
Firnhaber soll frühestens zum Jahresende wieder auf der Platte stehen, er war am Freitag in der Arena, läuft aber sichtbar "unrund"-hoffentlich kann er überhaupt wieder spielen nach drei Operationen
-
Der Kader ist einfach schlecht besetzt, ohne wirkliches Konzept.
Ist Alonso noch auf der Kommando-Brücke oder versteckt der sich unter dem Tisch?
Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.
Wenn ich mir das so anschaue, denke ich an Bertram Oblings Worte in der Saisonpressekonferenz des VfL Gummersbach: "Hier gibt es einen Plan und Ziele und es wird hart gearbeitet, das war die letzten zwei Jahre nicht so"...
-
Vorletzter gegen Letzter - das nächste "Vier Punkte Spiel"...
Ob da die "motivierenden Worte" helfen?
"Eine Katastrophe": Handball-Trainer Johannes Sellin kritisiert eigenes Team scharf | Handball-World
"Den Zug zum Tor habe ich nicht gesehen. Das hatten wir besprochen in der Woche, anscheinend nicht genug"
-
Missglückter Heimauftakt gegen Eisenach: Das regt HCE-Trainer Johannes Sellin besonders auf
"Mir fehlt einfach der Zug zum Tor", sagte Sellin über die ersten Minuten der Partie: "Wir spielen nur quer, quer, quer." Dabei hatte Erlangens Trainer genau darauf den Fokus in den letzten Einheiten gelegt. "Das ist das, was mich geärgert hat. Wir wollen den Zug zum Tor, wir haben es die ganze Woche trainiert und dann müssen wir es auch mal auf dem Spielfeld umsetzen", schimpfte Sellin nach dem offiziellen Teil der Pressekonferenz noch ein bisschen weiter.
"Eine Katastrophe": Handball-Trainer Johannes Sellin kritisiert eigenes Team scharf | Handball-World
-
Algerischer Nationaltorwart, zuletzt in Hannover zu sehen im März beim Olympia Qualifikationsturnier.
Er hatte vorher Vertrag in Nordmazedonien bei Pelister und hat mit Vardar Skopje die Champignons League gewonnen (war aber wohl "nur" zweiter Torhüter)
-
Mangelnden „Bock“ des HCE habe ich nicht gesehen, eher eine spielerisch begrenzte Mannschaft, insbesondere im Angriff
Ich kann es auch anders formulieren:
Der Eisenacher Trainer und das Team hatten einen Plan, man erkannte Spielzüge und sie reagierten z.B. (leider) gut auf unser 7:6
Bei uns gab es in Großteilen "wilde Wechselei", top motiviert sahen für mich Nissen und Ghedbane aus - wobei es interessant gewesen wäre, ihn von Beginn an ins Tor zu stellen, vielleicht wäre der Rückstand erst gar nicht so hoch geworden...
-
Sellin hat Vertrag bis 2026, Mayerhoffer bis 2025...
Da wird so schnell nichts passieren
-
Ermutigen ist schwierig, Realismus wohl eher angesagt...
Man kann nur hoffen, dass sich das Lazarett bald lichten wird und Bezjak, wenn er denn spielen darf, eine Verstärkung sein kann
Die Eisenacher hatten auf jeden Fall zu 120% Bock auf das Spiel und wollten unbedingt gewinnen
-
Zumindest scheint er in Erlangen zu sein und mit zu trainieren, in Flensburg war er dabei (in Trainingskleidung), aber durfte nicht spielen...
-
Handballerstligist HC Erlangen verliert gegen Flensburg-Handewitt: Trainer Sellin bleibt gelassen.Trotz einer 28:42-Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit Flensburg-Handewitt bleibt Trainer Johannes Sellin vom HC Erlangen gelassen. Die Mannschaft befindet…www.sueddeutsche.de„Jetzt wollen wir mal alle ruhig bleiben“, sagt der Europameister von 2016, es sei gerade mal ein Spiel bei einem Topfavoriten gespielt. Mit einer Mannschaft, die viel Talent habe, aber noch ein bisschen Zeit benötige. Also was soll die Frage?
-
-
Zwei sehr wichtige Punkte für Erlangen
-
So sehe ich das auch - wer weiß, ob, wie und wann Firnhaber überhaupt wieder spielen kann.
Er selbst spricht eher von der Rückrunde ab 2025, wird im Herbst zum zweiten Mal Vater und hofft, dass er bis Jahresende fit und gesund sein wird.
Nach seinen drei Knie OPs wird das wohl momentan niemand seriös beantworten können, insofern betrachte ich die Verpflichtung von Tobias Wagner auf jeden Fall positiv, denn Bauer überzeugt mich (bisher) im Angriff selten...

-
Bloß nicht wieder so lange zittern! Was diesmal beim HC Erlangen besser laufen sollErlangen - In der neuen Saison will der HC Erlangen nicht wieder bis zum letzten Spieltag in den Abstiegskampf der Handball-Bundesliga verwickelt sein. Die…www.nn.de"(...) wurde mit Marko Bezjak eilig prominenter Ersatz organisiert, der seine Spielberechtigung nach einer Sperre in Kroatien allerdings erst mit Verzögerung erhält."
"Sommer-Zugang Gebala wird nicht nur den Auftakt in Flensburg verpassen, sondern möglicherweise auch die ersten wichtigen Heimspiele gegen Eisenach (13. September), Stuttgart (20. September) und Aufsteiger Potsdam (6. Oktober). Es spricht viel für eine weitere Nachverpflichtung."
"Wir wollen uns so früh wie möglich von unten absetzen, um in Ruhe arbeiten zu können", sagt Sellin.