Man sucht derzeit nach einer Aufgabe, wie genau er weiter beschäftigt werden wird. Wir werden sehen ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
Ich habe großen Respekt vor der Leistung eines Christoph Schindler, der einen Plan für seinen Verein hat und diesen Stück für Stück realisiert.
Daran könnte sich der HCE einmal orientieren-mit der großen Halle, als "einziger bayerischer Erstligist" und einem großen Einzugsgebiet für Fans sind die Voraussetzungen hervorragend!
Wie soll hier jemals etwas funktionieren, bei sieben Trainern seit 2020 und ständigen Spielerwechseln, dabei gleichzeitig Festhalten an "Urgesteinen", die über dem Zenit ihres Leistungsvermögens angekommen sind?
-
Trainerwechsel: Martin Schwalb ist neuer Trainer beim HC Erlangen | Franken Fernsehen
Aber er ist alt genug, um zu wissen, was er tut...
-
Insgesamt ist es schon kurios - 2021 wollte Martin Schwalb sein Engagement in Mannheim beenden und unbedingt zurück zu seinem Lebensmittelpunkt in Hamburg, dann sagt er im Frühjahr 2024, er möchte gerne wieder Trainer sein und das ist er jetzt in Erlangen und ohne Erfahrung im Abstiegskampf...

Für beste Unterhaltung bleibt also absehbar gesorgt

-
Steffen Fäth war eher Dauerverletzter als Spieler zu seiner Erlanger Zeit...
-
In dem Moment, als es hieß, "wir stehen voll hinter Sellin und dem eingeschlagenen Weg" war die Sache klar...
Volle Rückendeckung
-
Mayerhoffer hat Vertrag bis 30.06.2025
-
Bei dem großartigen Aufwärtstrend MÜSSEN zwei Punkte her!
-
Øverjordet und Nissen sind für mich momentan die einzigen Lichtblicke.
Beim Spiel gegen Stuttgart konnte man auch gut sehen, dass Øverjordet auch selbst torgefährlich sein kann. Das macht Mut

-
-
Ein Herz für ehemalige Füchse-Spieler

-
Das mag sein - aber wenn ich in eigener Halle zwölf Minuten vor Ende mit vier Toren führe und es in der Crunchtime nicht schaffe, das Spiel nach Hause zu bringen, liegt es doch wohl eher an den eigenen Fähigkeiten...
-
Das glaube ich nicht.
Dem offiziellen Spielbericht zufolge haben die Unparteiischen die Niederlande verschuldet, weil sie ein Foul an Bissel nicht geahndet haben.
Man lebt in der eigenen Blase fernab der Realität...

-
Nö, siehe DYN Interview des Geschäftsführers in der Halbzeit:
Es ist alles in bester Ordnung, alle mögen sich und Herr Sellin ist ein ganz toller und kompetenter Trainer

-
Lt René Selkes Interview gestern bei DYN ist alles bestens, Johannes hat die volle Rückendeckung und Differenzen werden demnach nur von außen hereingetragen.
Alles prima, fehlt eigentlich nur noch die Aussage aus der letzten Saison "Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben"!

-
In Erlangen wird man aus Erfahrung klug!
Michael Haaß trat an den Verein heran und wollte Trainer werden, er hatte keine Ausbildung dafür und an anderer Stelle im Verein wirkte Raul Alonso, Ex Trainer und Inhaber der A-Lizenz.
Nachdem dies sehr gut funktioniert hat, kam dann auch Johannes Sellin auf die Idee, das Traineramt anzustreben, also hat man zunächst eine Stelle für Sponsorenakquise und die U23 für ihn gefunden und ihn nach dem Nicht-Abstieg durch fremde Hilfe mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.
Dazu parallel seit Juli 2024 einen ehemaligen A-Lizenz Trainer als Assistent an Bord.
Achtung

Täglich grüßt das Murmeltier

Schade, denn mit kompetenten Mitarbeitenden könnte man mit der großen Halle und als einziger Erstligist in Bayern richtig was aufziehen...
-
Anscheinend ist er nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, ich finde, er gibt als einer der wenigen wirklich immer Vollgas!
-
Deine Unterstellung ist falsch-ich habe eine normale Dauerkarte, die ich jede Saison bezahle und persönlich mit dem Aufsichtsratschef nichts zu tun, also auch keine Animositäten o.ä.
Für Dich ist er der allein Verantwortliche, für mich nicht, aber andere Positionen im Verein werden nicht hinterfragt - können wir es dabei einfach belassen...?
-
Selke ist seit 2016 Geschäftsführer und für die Kaderplanung gibt es seit Juli 2024 Professor Matthias Obinger
Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner...

-
Was macht er dann Deiner Auffassung nach?
Nichts und nur der Aufsichtsratschef arbeitet und entscheidet?
Kann ich mir schwer vorstellen, das wird schon ein "Gemeinschaftswerk" der Inkompetenz sein ...