Zudem wird Bauer noch zur Motivation der Mannschaft sowie für die Mischung des Pausentees benötigt, bei der unglaublichen Energie, die er jederzeit ausstrahlt ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
Mal sehen, wer neben Kristjánsson noch als Verstärkung geholt wird bzw wer noch abgegeben wird... (Bauer?)
Kristjánsson wird im Januar WM spielen, ist folglich nicht zum Training in Erlangen
-
Zumindest möchte man sich lt. Schwalb "nicht kampflos ergeben" und erhofft sich von der Rochade Kristjánsson/Seitz ab 2025 eine Verbesserung, es soll wohl noch ein weiterer Spieler dazu kommen (lt. Lokalblatt)
-
Das kann man in letzter Zeit so nicht (mehr) sagen, denn mit Bauer , Seitz, Scheerer, Sehnke, Gömmel etc. hat man fränkische bzw. bayerische (mehr oder weniger) eigene junge Spieler an Bord!
Ich hege die leise Vermutung, dass man insgeheim davon ausgeht, da die Finanzlage in Hamburg weiterhin desolat ist, dass es nur einen Absteiger geben wird und der ist mit dem 1. VfL Potsdam relativ/ziemlich sicher.
Allerdings würde ich beim starken Rückhalt der Handball-Bundesliga für Hamburg darauf nicht zählen.
Erschreckende Zahlen beim HSV Hamburg: Handball-Bilanz des GrauensHandball-Bundesligist HSV Hamburg hat zum Teil erschreckende Finanzzahlen veröffentlicht.sportbild.bild.de -
Der Verein hat genug Geld, Ablöse für Manuel Zehnder und Klemen Ferlin.
Aber was bringt Geld, wenn man gefühlt mindestens die halbe Mannschaft austauschen sollte...?

Also heute habe ich mich in der Halle gefragt, welchen Sport der HCE eigentlich so betreibt?

-
Das kann man bei einer vollen Halle und bis dato fünf Punkten nur hoffen!

-
Verpuffte Effekte? Der HC Erlangen hat seit Saisonbeginn vieles umgestellt - ohne messbaren Erfolg
"Mit Blick auf die Tabelle hat sich der Trainerwechsel also nicht gelohnt, die Lichtgestalt Martin Schwalb dürfte mit seiner entspannten Art aber dafür gesorgt haben, dass es im Umfeld des HCE bislang relativ ruhig geblieben ist."
"(...) weder Øverjordet, Büdel oder Bezjak für Kontinuität sorgen können. Der Effekt, sich hier breiter aufzustellen, ist ebenfalls einigermaßen verpufft, weil die Qualität in der Spitze fehlt."
"Es war ein offenes Geheimnis, dass man beim HCE schon länger darüber nachgedacht hatte, den Vertrag von Klemen Ferlin vorzeitig aufzulösen. Der slowenische Nationaltorhüter verdiente in Erlangen sehr gutes Geld, seine Leistungen gingen nach einem starken ersten Jahr aber kontinuierlich nach unten."
Heute sehr deutliche Worte im Lokalblatt...
-
Traditionelle "Black Night" in (fast) ausverkaufter Halle - ein passendes Motto...
-
Ich meinte das mit der Kompetenz ernst, mein Eindruck ist aber, dass diese kein adäquates Ergebnis hervorbringt, obwohl alle drei bzw vier bei jedem Spiel im ständigen Austausch stehen...
-
Ich stimme Dir für maximal 50 Spielminuten zu...
-
Erlangen verfügt über so viel Sachverstand und Expertise im Trainerstab:
Martin Schwalb, Johannes Sellin, Tom Hankel, Matthias Obinger
Da könnte man auch auf die Idee kommen, viele Köche verderben den Brei...
-
Man kann nur hoffen, dass die in jedem Spielbericht ständig wiederholte Formel des "im nächsten Spiel Punkten wir bestimmt" und "jedes Spiel beginnt bei 0" sich in naher Zukunft realisiert.
Die Botschaft höre ich wohl - allein mir fehlt der Glaube
-
Momentan fehlt mir die Phantasie, wo man überhaupt noch Punkte holen wird.
In der Rückrunde die obere Tabellenhälfte zuhause, auswärts bis dato ohnehin wenig Zählbares geholt.
Man kann in Hannover durchaus verlieren, aber sich in der zweiten Halbzeit so zu präsentieren, ist jenseits aller Worte!

-
Faszinierend.
Immer wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, beweist einem die Mannschaft das Gegenteil

-
Was ist die beste Errungenschaft des HCE für Dauerkarteninhaber?
Der Resale für die Plätze!

-
Vielleicht weil beides fruchtlos ist?
Anscheinend versucht man ja, Spieler zu bekommen (zumindest lt. Sportbild), aber wer will denn nach Erlangen - und bis der Spieler dann eingespielt ist, ist die Saison vorbei.
Bei Schwalb habe ich persönlich die Vermutung, dass er selbst hinwerfen wird und nicht auf seine Freistellung wartet...
-
Bisher sprechen alle Protagonisten immer von den starken Verbesserungen und dass man die Punkte noch holen wird.
Das klingt wie eine Mischung zwischen Warten auf das Christkind und Gesundbeten...
-
Vielleicht wächst er an alter Wirkungsstätte über sich hinaus...
Eine positive Überraschung könnte der HCE gut gebrauchen

-
Schwalb hat Vertrag bis 2026 (vermutlich ausschließlich für die Erste Liga)
-
Viktoria und ihr Husar
(Operette von Paul Abraham)