Hoffen wir das Beste und dass Kristjánsson und Kos sich als gute Verstärkungen erweisen werden! ![]()
Beiträge von Zwerg
-
-
Handball-Transfer: HC Erlangen holt Torwart-Schläger aus ZagrebDer HC Erlangen holt einen suspendierten Serben in die Handball-Bundesliga.sportbild.bild.de

-
Vor allem wäre diese Halle viel zu klein, auch in dieser Saison war bereits zwei Mal ausverkauft mit über 8000 Fans - das wäre in Erlangen vollkommen überdimensioniert (und da die Stadt so gut wie pleite ist, unfinanzierbar)!
Bei vielen anderen Vereinen (Bittenfeld/Stuttgart, Melsungen/Kassel etc.) ist dies ebenfalls Usus - das ist definitiv nicht das Problem
-
Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass man inzwischen seit mehreren Jahren versucht, aus der eigenen Jugend, die sehr erfolgreich ist, Spieler für den Kader der Bundesligamannschaft zu akquirieren, was aber - von Christopher Bissel abgesehen - bis dato nicht wirklich funktioniert hat. Also ist man weiterhin immer auf Spielerkäufe angewiesen.
Ich halte eher wenig von Martin Schwalbs Fähigkeiten - allerdings wenn ich auf den Kader blicke, sehe ich realistisch nicht ausreichend viele Bundesligataugliche Akteure (aus unterschiedlichen Gründen, altersbedingt weit über dem Zenit oder eher "zweitligatauglich") und kann mir nicht vorstellen, was ein anderer Trainer hier bewirken sollte. Sollte mit dem Abstieg der worst case eintreffen, wird Schwalb ohnehin weg sein
-
Wie sieht eigentlich das allgemeine sportliche Konzept von Erlangen aus ?
Man möchte junge Spieler aus der Gegend entwickeln wie z.B. Gömmel oder Scheerer oder Spieler aus der Gegend wie z.B. Bauer zurückholen.
Co-Trainer Sellin und Assistenztrainer Obinger sind für die Kaderplanung verantwortlich
-
Nach dem "Sommertheater" wird wahrscheinlich ausschließlich das Monetäre zählen, um einen Spieler nach Erlangen zu holen...
-
Mads-Peter Lønborg
Ich hatte eher auf einen Abgang von Bauer spekuliert...
-
Umbaumaßnahmen im Winter: Wie könnte sich der HC Erlangen nach der Hinrunde neu aufstellen?Erlangen - In der Rückrunde will der HC Erlangen den Abstieg aus der Handball-Bundesliga noch abwenden. Mit besseren Leistungen und auch mit neuem Personal.…www.nn.de" Jonathan Svensson offenbart auch in seiner zweiten Saison erhebliche Schwächen im Abschluss und produziert vergleichsweise viele technische Fehler. Sollte hier die passende Verstärkung gefunden werden, dürfte der Schwede in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen.
Unklar ist, wann Sander Øverjordet wieder eine Hilfe sein kann. Der Norweger flog wegen einer Herzmuskelentzündung bereits zwei Wochen vor Weihnachten in seine Heimat; Rückkehr auf die Platte: ungewiss."
Das klingt bezüglich Sander überhaupt nicht gut

-
Mimikama
-
Ich vermute, (noch jemand) aus dem Ausland-in der HBL fällt mir gerade auf RL nicht unbedingt jemand Passendes ein

Versuchen wir, optimistisch in die Rückrunde zu blicken!

-
Land of hope and glory
-
Ich glaube, dass das der einzige Heimsieg für Potsdam werden wird...
-
Saisonabschluß
-
Labskaus
-
Gibt es eigentlich eine Rückholoption bei Tarek Marschall?
Tarek Marschall hat Vertrag bis 2026 in Nordhorn, in Erlangen wird nicht von ihm gesprochen, genauso wenig wie von Justin Kurch, der weiterhin in Eisenach spielt
-
Mir fehlt derzeit auch die Phantasie, wo noch Punkte geholt werden sollen

Zudem ist Kristjánsson bei der WM, trainiert also nicht in Erlangen und wer auf RL verpflichtet wird, ist (momentan) noch unbekannt (und möglicherweise auch bei der WM)-wie soll da das dringend erforderliche Zusammenspiel gelingen?

-
Wobei Christopher Bissel derzeit an seiner Promotion arbeitet-vielleicht beendet er dann auch seine handballerische Laufbahn und es gehen die Lichter aus...
-
Bei aller vorhandenen Sympathie für Steinert habe ich seit seiner Zeit in der Nationalmannschaft das Gefühl, dass er sich im Verein sehr zurück hält, um sich nicht zu verletzen. Das ist natürlich absolut nachvollziehbar, andererseits ist aber der Verein sein Arbeitgeber...
-
In Erlangen wird viel davon abhängen, wer auf RL verpflichtet wird, wie Kristjánsson ab Februar integriert wird und auch, wann z.B. Øverjordet nach seiner Herzmuskelentzündung wieder spielen kann - das kann ja durchaus längere Zeit dauern...
-
Erlanger Handballer erleiden bittere Heimpleite gegen TBV Lemgo-Lippe und verpflichten isländischen Nationalspieler aus LeipzigDie Heimniederlage gegen TBV Lemgo-Lippe war ein Tiefpunkt für die Erlanger Handballer. Im Abstiegskampf soll der isländische Nationalspieler Viggo…www.sueddeutsche.de"Zur Wahrheit gehört auch, dass in Sander Overjordet und Christoph Steinert zwei der Besten verletzt fehlten. Der norwegische Nationalspieler kuriert in der Heimat eine Herzmuskelentzündung aus."
„Obwohl wir so schlecht spielen, hätten wir auch 15 000 Karten verkaufen können“, sagte HCE-Boss Bissel. Dann nahm er das Mikrofon in die Hand, auch das hat Tradition bei der Trikot-Versteigerung, und sagte: „Wir werden nicht absteigen. Das verspreche ich.“
Mal sehen, wer auf RL verpflichtet wird

Entweder wird Bietigheim absteigen oder Erlangen...