Er war Kaderplaner und Co-Trainer
Beiträge von Zwerg
-
-
Hat mich mein Näschen nicht getäuscht.
Und mein Näschen sagt durch die Befreiung von Schwalb jetzt eine Leistungsexplosion und einen sprunghaften Anstieg der Spielfreude voraus! Und mehr zählbaren Erfolg!

Dein Wort in Gottes Ohr...
Sellin war ja Vorgänger, dann Kaderplaner, jetzt wieder Cheftrainer...
Mal sehen, wie lange
-
Zumindest besteht bei Schwalb eher Hoffnung, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen als bei Mayerhoffer...
-
Auf jeden Fall spielt Geld keine Rolle

Mayerhoffer bis 30.06.2025
Schwalb bis 30.06.2026
Dazu Karrer
Was kostet die Welt?
-
Definitiv-ob man ihn nun mag oder nicht...
Zudem wird es ohnehin spannend, wenn Bissel Junior seine Promotion abgeschlossen hat: Ob er dann noch weiterspielen wird und wenn nicht, ob quasi alles "beim alten" bleibt

-
Wird Viggó Kristjánsson rechtzeitig fit, um dem HC Erlangen im Abstiegskampf zu helfen?
"Er ist voll in der Reha", sagt Martin Schwalb dazu, "er will unbedingt, er ist heiß." Kann und darf aber eben noch nicht voll angreifen. Es gelte das Motto: "So schnell wie möglich, aber auch so verantwortungsbewusst wie nötig", betont der Trainer, "wir wollen an dem Jungen ja noch viel Spaß haben."
(...)
Er hofft darauf, dass der Mann für die Trendwende spätestens dann zurück ist, "wenn die Spiele anstehen, in denen es zählt", wie es Schwalb formuliert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß...
-
Wieso?
Wir verbessern uns stetig in jedem Spiel und haben lediglich mit vier Toren verloren, was bei unserem Torverhältnis nicht unerheblich ist!

-
und leider wie immer:
Wenn der HCE noch weiter aufschließen könnte, verwerfen wir den Siebenmeter

Ansonsten ganz ok aus HCE-Sicht!
Der Klassiker vor der Halbzeit!
-
Wenn die beiden Halbzeitergebnisse bestätigt werden, definitiv...
Dann hat der HCE fünf Punkte auf Platz 16
-
Also am Sonntag war er zumindest ohne Orthese oder Krücken in der Halle...
-
Also Herr Firnhaber ist sich heute im Lokalblatt sicher, dass alles gut wird und der HCE nicht absteigen wird...
-
Die Botschaft höre ich wohl, allein mit fehlt der Glaube!
-
Wobei kein Zuschauer mehr versteht warum Gömmel plötzlich nicht mehr spielt. Bei Büdel, Bezjak etc... ist es klarer. Die sind zu alt. Gömmel ist 19 und solkte die Zukunft des Vereins sein. Das erinnernt mich an andere Talente beim HC. (Lux, Marshall, Kellner, etc...) Andere Vereine freuen sich immer gute billige Toptalente zu verpflichten.
Gömmel wurde gerüchteweise zum Beispiel mit Flensburg in Verbindung gebracht. Er ist ein ehrgeiziger junger Spieler-vielleicht hat er schon irgendwo unterschrieben und "darf" deshalb nicht mehr spielen...
-
Ich bleibe dabei, solange Herr Bissel ein Ohr in der Kabine hat, wird es immer Probleme geben.
Nach der Devise hätte das Ganze niemals funktionieren dürfen, denn das war ja bekanntermaßen von Anfang an so-wir haben aber durchaus mehrere Jahre, von der letzten und dieser Saison abgesehen, mit dem Abstieg wenig bis gar nichts zu tun gehabt/mussten nicht bis zum letzten Saisonspiel "zittern"!
Wobei ich Bissel Junior zugute halte, dass er sich als Kapitän äußerst engagiert und inzwischen sogar 7m wirft, was er bis dato nie gemacht hat - das ist aller Ehren wert!
-
"Wir haben gute Ansätze, wir verbessern uns stetig und wir arbeiten weiter an uns. Automatismen kommen nicht von heute auf morgen und irgendwann wird der Erfolg kommen. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem System erfolgreich sein werden“, bilanziert Cheftrainer Martin Schwalb nach dem Spiel."
(Quelle: facebook - HCE)
Ich bin keine Freundin von "der Trainer ist an allem Schuld", aber wo nach 4 1/2 Monaten sowie der Wintervorbereitung auf die Rückrunde die kontinuierlichen Verbesserungen sein sollen, das weiß Martin Schwalb exklusiv
-
Ist noch jemand aufgefallen, dass Sellin nun am Ende der Bank sitzt? Zuvor saß er immer an der Wechselzone. Außerdem habe ich ihn während dem Spiel mal beobachtet, er ist oft im Kniestand vor der Bank und auch bei Auszeiten habe ich das Gefühl, dass er am liebsten die Ansprache halten möchte aber sich zusammenreißen muss nichts zu sagen. Hat zufällig noch jemand ein Auge drauf gehabt?
Hast Du mal beobachtet, wie Schwalb guckt, wenn Sellin ihn während des Spieles anspricht...? Ich teile Deine Einschätzung!
Vielleicht ist aber auch so wie bei Alonso damals - die Kaderplaner Sellin/Obinger sind bald Geschichte und wissen es selbst auch schon, weil im Sommer (Gerüchte) Daniel Pankofer kommen wird. Wäre eine Option

-
Alles anzeigen
Erlangen hat zum Saisonende einen Spielplan, der noch einige Punkte möglich erscheinen lässt.
04.05.2025, Frisch Auf Göppingen (A)
16.05.2025, SC DHfK Leipzig (H)
19.05.2025, TVB 1898 Stuttgart (A)
29.05.2025, SC Magdeburg (H)
01.06.2025, SG BBM Bietigheim (A)
05.06.2025, Rhein-Neckar Löwen (H)
08.06.2025, HSG Wetzlar (A)
Das Spiel gegen den SC Magdeburg würde ich ausklammern, aber in den übrigen sechs Spielen sind Punkte vorstellbar. FAG, Leipzig, Stuttgart und Wetzlar könnten dann schon weitestgehend gerettet sein (...)
Wir haben unsere fünf Punkte geholt gegen Potsdam, Göppingen und ein Unentschieden gegen Bietigheim - mir fehlt immer noch die Phantasie.
Vielleicht bringt die Punkte der Osterhase

-
Es wird trotzdem reichen, mit dem Material geht ihr nicht runter
Gegen welche Gegner holen wir zunächst die drei fehlenden Punkte auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz...?

In Kiel, gegen Hannover, in Lemgo, gegen Gummersbach?
Tut mir leid, dafür fehlt mir die Phantasie - zudem werden Bietigheim und Co. ebenfalls noch punkten...
-
Link hat verkündet, dass diese Saison seine letzte sein wird
TOTO-Sportkabine mit HCE-Spieler Nikolai Link | Franken Fernsehen
Wir haben einfach viel zu viele "Baustellen" an allen Orten - Steinert, Metzner, Büdel, Gömmel spielt überhaupt nicht mehr, Olsson reiht sich nahtlos in das vorhandene Niveau ein und nur mit Kreisläufertoren von Wagner und mit Toren von Kos wird das nix werden!
-
Wir benötigen zunächst zeitnah mindestens drei Punkte, um punktgleich mit Bietigheim zu sein.
Woher sollen diese kommen?
Am Donnerstag Abend werden wir höchstwahrscheinlich auch wieder das Torverhältnis gravierend verschlechtert haben.
Beim Blick auf den Spielplan fehlt mir die Phantasie des Martin Schwalb...