Wie hieß ein Werbespruch?
"Nichts ist unmöglich" ![]()
Wie hieß ein Werbespruch?
"Nichts ist unmöglich" ![]()
Jede schlechte Serie reißt irgendwann, hoffen wir also alle auf den ersten Auswärtssieg nach 471 Tagen!
Ist die Fahrt kostenlos? Oder wie kommts?
Für Dauerkarteninhaber sind Fahrt und Eintritt kostenlos, das wird jede Saison bei einem vom Verein festgelegten Auswärtsspiel angeboten.
Alle Nicht-Dauerkarteninhaber zahlen 20 Euro.
Samstags gehört Vati mir!
Auf jeden Fall sind rund einhundert Erlanger Fans in Potsdam dabei ![]()
Do or die - oder wie es Johannes Sellin formuliert:
"wir haben noch zwölf Spieltage vor uns. Und ich will, dass der Kopf hoch- und die Brust rausgenommen wird. Es werden zwölf harte Spiele, aber ich will sie mit Vollgas angehen.“
Auswärts beim VfL Potsdam: Warum es jetzt für den HC Erlangen fast schon ein Endspiel ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Lieber Franken als Bayern ![]()
"(...) ab dem Sommer soll der gebürtige Nürnberger als Nachfolger von René Selke dann in der fränkischen Heimat beim HCE zusammenführen, was zwischen Sport, Finanzen und Marketing entschieden werden muss."
Dem Lokalblatt ist zu entnehmen, dass Daniel Pankhofer nach dieser Saison René Selke nachfolgen soll.
Das wird eine spannende Sache werden - soweit ich es von hier aus beurteilen kann, hat Pankhofer gute Arbeit geleistet.
Das sollte also bei einem möglicherweise erforderlichen Wiederaufstieg positiv stimmen!
Wird das Geld beim HCE denn auch in Liga 2 so locker sitzen?
Falls es (im Falle des Abstieges) ähnlich wie 2015 gelingt, den Kader gut zusammenzuhalten, dann könnte wie damals der sofortige Wiederaufstieg gelingen.
Zumindest kommen auch jetzt Zuschauer aus ganz Bayern, am Samstag erneut über 7000, was man angesichts der Tabellensituation nicht zwingend erwartet - auch das sind Einnahmen und Blue Night, Black Night, Vereinsspecial etc ziehen ausreichend Zuschauer an
Hundertjähriger Krieg
Ablasshandel
Eine der sieben Todsünden
Beim HCE erhielt meistens Ferlin den Vorzug und die Abwehrspieler sind beim VfL auch ein "anderes Kaliber" als Firnhaber und Link...
Viergestirn der Weimarer Klassik
(Goethe, Schiller, Wieland, Herder)
Ich bin auf das Spiel des HCE in Potsdam gespannt. Wenn das verloren geht, ist es zappenduster.
Ist es doch jetzt auch, mit vier Punkten Rückstand auf Bietigheim und der desaströsen Auswärtsbilanz!
Mir fehlt jegliche Phantasie, wie IN Potsdam und IN Bietigheim gepunktet werden soll ![]()
Noch besser: Sellin sagte nach dem Spiel, "wir brauchen Punkte".
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis!
Der Aufsichtsratschef wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Arena gesichtet, wahrscheinlich hat er potentielle Trainerkandidaten angerufen... ![]()
Walpurgisnacht
Frühjahrsputz
Laut Artikel im Lokalblatt sollen/dürfen sich die Spieler vor dem Spiel nicht äußern, als Ausgleich gibt es die üblichen Parolen des Professor Obinger...
Punkte-Primat mit Professor: Matthias Obinger und der Abstiegskampf des HC Erlangen
"Wenn gegen Gummersbach eine Tür aufgeht, müssen wir erneut da sein", fordert Obinger. Das Versäumen solcher Chancen und den Verlust des Spielfadens wie nach 45 Minuten in Lemgo kann sich der HCE in den restlichen 13 Saisonspielen nicht mehr leisten. Das Hannover-Heimspiel als Blaupause für die "Blaue Nacht"? Diese Vorstellung hat der langjährige Chefcoach der Rimparer Zweitliga-Wölfe. Und darüber spricht Professor Obinger auch, entschlossen und ausführlich.
Anitkoagulation