Beiträge von SG-Girl

Natürlich tut sich keiner mit dieser Art von Diskussion einen Gefallen. Am wenigsten der Verein den eigenen Spielern!!
    Wie ich aber feststellen muß, ist es in jedem Verein dasselbe.....irgendwer hat voreilig eine Aussage gemacht und so findet sich das Ganze schnellstens in den Medien wieder und zieht eine Lawine von Reaktionen mit sich, die gar nicht so beabsichtigt war.
    Hier hat sicherlich irgendjemand nur an sich bzw. den eigenen Vorteil gedacht.
    Mittlerweile haben sich die Wogen auch in den oberen Etagen geglättet.
    Was bleibt ist die Wirkung nach außen, und die ging natürlich voll daneben.

Der DHB und die HBVM sind allerdings in derartigen Fällen wirklich gefragt schnellstens darauf zu reagieren. Es kann schließlich nicht sein, daß beide Institutionen Bestimmungen haben, die nicht gleichlautend sind.

Das klingt ja beruhigend für mich!
    In unserem Forum hatte letzte Woche ein Wetzlarer verkündet, sie würden sich um Bad Schwartau kümmern, was auch geklappt hat. Dein Wort also in Martin Schwalbs Ohren!!!
    Ein Schweriner hat auch noch gemeint, daß sie sich anständig verabschieden wollen, so daß selbst in Lübeck noch eine Überraschung drin ist.

Ich will mal schwer hoffen, daß das Magdeburg-Spiel am Samstag nicht verloren geht!!
    Andererseits hilft uns das dann immer noch nicht weiter und wir müssen noch auf Schützenhilfe hoffen.

Die Relegation scheint ja wirklich vom mentalen Druck für alle brutal zu sein. Aber wenn es eben nicht sein soll es auf direktem Wege zu schaffen, dann fahren wir auch nach Wilhelmshaven.

Das mit den "hinterletzten" Plätzen ist schon ok. Eigentlich ist das überall so, auch bei uns in der Klingenhalle.

Wir haben trotzdem noch alles gesehen und uns total gefreut.

Das mit der "explosiven" Stimmung meinte ich gerade anders herum. Viele von uns waren schon öfter bei Euch und haben schon manche Schlägerei miterlebt. Das muß ja nicht sein. Es soll Tage geben, da ist die eigene Mannschaft nicht so gut drauf und dann verlieren sie eben mal. Aber das sollte man dann ohne physischen Kräfteaustausch hinnehmen.

Juliane

Also, was man gegen Torgowanow haben kann verstehe ich nicht unbedingt. Ich kenne ihn aus zwei Jahren in Solingen. Er ist ein total vorbildlicher Profi, ist supernett und immer freundlich (meine Freundin (absolut kein Handballfan) samt Kinder traf ihn mal in der Tiefgarage in Solingen und war völlig erstaunt, daß ein für sie "Wildfremder" einfach ihre Kinder grüßt, weil Pino sie nämlich aus der Halle kannte.).

Daß er oft genug kämpfen muß, liegt einfach an seiner Spielposition.

Ja, das waren wir. Unseren "Oberfan" und Vortrommler wollen wir auch nicht missen.
    Wir hatten zwar gestern den Eindruck, daß die Stimmung höchst "explosiv" ist, vor allem wenn der Gegner bei Euch führt, aber es ging ja nochmal alles gut.

Nach dem gestrigen Auftritt in Eisenach hoffen wir eben wieder, daß unserer Mannschaft die zwei Extra-Spiele erspart bleiben. Ob sie allerdings gegen den SCM nochmal so gut aufspielen werden wir dann sehen. Leider folgte in den letzten Wochen auf ein Superspiel immer ein Katastrophenspiel.

Und um gegen gute Teams wie Magdeburg mithalten zu können, muß alles stimmen. Ich wiederhole mich da nur: der Torwart muß 'nen guten Tag haben, möglichst wenige technische Fehler darf es geben, Siebenmeter müssen 'reingehen und die Tempogegenstöße sind auch oft genug ein Problem gewesen.

Vor ein paar Wochen hatte unsere Tageszeitung übrigens auch noch auf Willstätt als Relegationskandidat getippt.
    Bob Hanning hat uns ja vor zwei Jahren zum Aufstieg geführt und der gute Mann hat sicher gestern fast 'nen Herzinfarkt bekommen, als er das Ergebnis aus Eisenach hörte. Pfingsten und die restlichen Tage dieser Saison sind ihm sicher gut versalzen worden.

Hallo Ihr Eisenacher!
    Das war dann wirklich keine gute Aktion mit den Trikots.

Was den Telefon"service" betrifft, kann ich mittlerweile ja auch mitreden. Juliane war so gut und teilte mir schon mit, daß man auf Emails keine Antwort bekommt, aber ans Telefon geht eben auch keiner. Was sind das bei Euch eigentlich für Penner?

In Solingen hat jeder gewußt, daß die Saison total schwer werden würde. Wir hatten 8 Abgänge und mußten eine total neue Mannschaft in die Saison schicken.
    Totale Begeisterung herrscht bei uns über unseren Torwart Torsten Friedrich. In der Siebenmeterkiller-Liste steht er auf dem 4. Platz. :klatschen:
    Markus Krauthoff ist auch so gut, daß ihn Wallau "mal eben" weggekauft hat und wir nur eine Saison an ihm Freude hatten.
    Der einzige echte Solinger im Team, Sven Hertzberg (mehrfacher Junioren-Nationalspieler), hat sich dieses Jahr enorm gesteigert (letztes Jahr verbrachte er mehr auf der Bank) und begeistert uns mit jedem Spiel wieder.

Der Rest der Mannschaft zeigte teilweise so wechselhafte Leistungen, daß unsere Nerven schon arg strapaziert wurden, z.B. da gewinnt man in Nordhorn, verliert aber zu Hause gegen Schwerin.
    Und so gingen noch einige Spiele sehr knapp aus, weil das nötige Glück nicht mit uns war.

Trotzdem muß man sagen, daß sich alle wirklich bemühen und so hofft man am nächsten Samstag den Klassenerhalt ohne die Relegation zu schaffen.
    Ich denke, daß man die Saison unter den gegebenen Umständen als ok verbuchen muß. Immerhin hat man den finanziell machbaren Weg eingeschlagen und das ist für uns Fans auch wichtig, damit wir noch ein paar Jahre guten Handball in SG sehen können.

Tut mir echt leid für Euch Eisenacher Fans. Das war wirklich fast etwas unverschämt, was Eure Mannschaft abgeliefert hat.
    Unserem Team steht das Wasser allerdings bis zum Hals und sie mußten einfach gewinnen. Nachdem sie letzte Woche recht lustlos gegen FAG verloren haben, war das für uns Fans die richtige Antwort. Leider können sie nicht immer so ein super Spiel wie heute abliefern, sonst ständen sie nicht da wo sie jetzt sind.

Heute hat wirklich alles gestimmt: kaum technische Fehler, ein super aufgelegter Torwart, nur ein verworfener Siebener (in FL waren es z.B. 7 Stück) und alle Tempogegenstöße verwandelt.

Von den mitfiebernden Fans waren mindestens 14 Mann dabei, die gestern noch nicht nach Eisenach fahren wollten. Um so größer war bei uns natürlich die Freude, daß unsere Mannschaft nochmal richtig ums Überleben kämpfen konnte.

Sorry.

Ich war zu Zweitligazeiten der Solinger auch mehrmals dort und fand es immer sehr gemütlich. Allerdings ist das in der 1. Liga nicht gefragt.
    Aber es gibt ja großartige Ausweichmöglichkeiten für Euch.

Letztens meine ich gelesen zu haben, daß Pfullingen nächste Saison mit einem Etat von 600.000 Euro auskommen will. Ist das eigentlich Ernst gemeint? Wenn ja, dann sehe ich sie direkt in den niederen Regionen der Tabelle rangieren.

Find es auch immer schade, daß nur der Spruch "Geld regiert die Welt" gilt. Geld regiert ja auch die Handballwelt und somit werden es die Aufsteiger jedes Jahr wieder schwer haben.

Bei uns war auch direkt Skepsis und Vorsicht da, ob man sich da überhaupt halten kann. Deshalb wird z.B. unsere Halle auch nur stufenweise ausgebaut.

Zitat

aber der weg ist halt unbequem, deshalb kaufen oder kauften minden, nettelstedt und co. ausländische top-spieler in der hoffnung auf den kurzfristigen erfolg. es scheint mir, bad schwartau versucht im nächsten jahr das gleiche verfahren. ich denke es ist auch gefährich wenn die klubs jetzt versuchen in grössere hallen zu wechseln damit die zuschauer die einnahmen sichern. vorsicht deshalb, weil die zuschauer nur bei sportlichem erfolg regelmäßig kommen!

Genau deshalb entscheidet der DHB auch so merkwürdig im Fall Bad Schwartau. Wäre ja zu peinlich wenn man extra nach Hamburg umzieht, teure Spieler einkauft (wahrscheinlich auch bevor man das Geld aufbringen kann) und dann in der Relegation mit eventuellem Negativergebnis steht.

Mein Reden ist ja immer:

"Jede deutsche Hausfrau könnte besser wirtschaften als die Herren in dunklen Anzügen (sei es in unsere Politiker in Berlin oder ein paar Herren in Nordhorn oder sonstwo)".

Hier hab ich mal die Staffelung, was es in Solingen kostet:

Erwachsene: 10,00 EUR 12,50 EUR 13,50 EUR 17,50 EUR
    Jugendliche: 5,00 EUR 7,50 EUR 8,50 EUR 12,50 EUR

Ich sitze immer auf der Geraden und habe dort 'nen ziemlich guten Überblick, dort kostet es dann auch die 17,50 EUR.

Letzte Woche habe erst auf den HP's der anderen Vereine nachgesehen was es dort kostet und war überrascht, wie hoch die Preise teilweise sind. Natürlich vor allem bei den "kleinen" Vereinen und damit auch in kleineren Hallen. Aber welche Kosten kann man schon mit dem Eintrittsgeld decken? Das dürfte für die Vereine fast nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

Bei uns wurde bisher dann auch DM 10,-- für Freundschaftsspiele verlangt. Keine Ahnung wie sie das jetzt in Euro umrechnen. Saisoneröffnung konnte je nach Gegner wohl auch schon mal DM 15,-- sein.