Beiträge von Funzelgeronimo

Sorry, ich hab Deine Rechnung nicht verstanden. zählt jede Liga mit Faktor 1 bei der Addition? Die Bayernliga der männlichen B-Jugend ist von der Zuordnung ebenfalls eine Liga, die zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigt, von daher müßte sie doch gleich einfließen wie die BWOL,
    und nicht als höchste Liga auf Verbandsebene. Wie kommt es zustande, das z.B. die MTG Wangen mehr Punkte hat als der VfL Günzburg

Und wo sind die Teams, die zum Qualibereich 5 gehören, aber nicht in der Südstaffel gespielt haben, wie z.B. Erlangen oder Großwallstadt, oder auch Coburg und Rimpar

Der Meinung bin ich auch, das der DHB sich hier aufgeschlossener zeigen sollte. Ich gebe Herrn Korte teilweise Recht, die Einrichtung der Meisterrunden ist für die guten Teams eine Weiterentwicklung, allerdings waren die Teams ab Platz 5 in beiden Staffeln auch weit weg von der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Und was für mich gravierender in die Waagschale fällt, durch den relativ kurzen Zeitraum der Vorrunde schlagen einzelne Verletzungen bei Leistungsträgern von Mannschaften des Mittelfeldes stärker durch und verzerren das Bild, z.B. FA Göppingen, die mit Sicherheit nicht schwächer als Allach oder Balingen/Weilstetten sind, fallen da durchs Raster. Insgesamt sollte deshalb überlegt werden, ob nicht auch aus der Meisterrunde nur die Plätze 1-6 der beiden Staffeln zukünftig qualifiziert sind, die Plätze 7 und 8 dann mit 1 und 2 der Pokalrunden spielen.
    Und es sollte dringend eine Änderung für die Pokalrunde gefunden werden, auch hier wäre ein Ansatz, die Gruppen zu mischen,

Dem ist nichts hinzuzufügen, Strich drunter

Nö. Fristen!

Zudem: Absehbar heißt nicht sicher! Allein darauf zu zocken wäre grob fahrlässig.

Schön, dass sich die Sache so elegant und auch glücklich gefügt hat. Einer rechtlichen Entscheidung bedarf es jetzt nicht mehr. Wäre spätestens dann spannend richtig geworden, wenn der Fall in weiterer Instanz das Verbandsgebiert verlassen hätte...

So ist es aber viel, viel besser! Es gibt nur Gewinner statt negativer Meldungen um den Handball und einen möglichen Verlierer. - Letztlich gerecht, wie auch der Fall Cloppenburg.

Ich habe überhaupt kein Problem mit der Erstellung der Liste der Drittligisten, für mich(wie für die meisten anderen) die gerechteste und sinnvollste Regelung, die in Anbetracht der Umstände machbar war

Wieso HASPO hier einen derart unsportlichen und aufgrund der Sachlage unsinnigen Weg einschlägt, ist ihre Sache, da muß man nicht alle Vereinsfürsten verstehen, wieso jetzt der Einspruch aber nicht zurückgezogen wird, und im Gegenteil noch nachgetreten wird, entlarvt das ganze Gebahren als verletzte Eitelkeit von Herrn Berghammer.
    Der Mannschaft gebührt deshalb an der Stelle mein Glückwunsch, der Vorstandschaft der Rat, sich mal über das eigene Tun Gedanken zu machen

HaSpo steckt noch nicht zurück:

Nach viel Pech am Ende doch das entscheidende Glück: Bayernliga-Meister bekommt vorerst letzten freien Platz
    Eberhard Spaeth / Nordbayerischer Kurier

. . . . . Noch nicht vom Tisch ist übrigens der Haspo-Einspruch gegen die Abschlusstabelle der Bayernliga. „Wir ziehen das jetzt nicht automatisch zurück“, sagt Berghammer. „Sicher wollen wir dem VfL Günzburg nicht schaden. Aber wir halten die Entscheidung des BHV nach wie vor für falsch und ärgern uns über die anschließende Kommunikation.“

Ich gehe davon aus, dass wir Recht bekommen. Wir haben inzwischen soviel positive Rückmeldung zu unserem Einspruch bekommen...
    Aber wie es weitergeht, wenn er in 1. Runde abgewiesen wird, ist völlig offen.

Und vielen Dank für deine Karte. :) :)

Da stellt sich die Frage, wo die positiven Rückmeldungen herkommen.

der Einspruch war aufgrund der zum Zeitpunkt des Einspruchs schon absehbaren Nachrücker-Regelung völlig unnötig

Interessant ist, wieso Bayreuth nicht zum Zeitpunkt des Rückzugs gleich gegen die Herausnahme der Spiele mit Heidingsfelder Beteiligung vorgegangen ist, schon da hatte ja Haspo 2 Pluspunkte und Günzburg zwei Verlustpunkte weniger
    Vermutlich deshalb, weil es völlig regelgerecht war, wie der BHV zu dem damaligen Zeitpunkt vorgegangen ist.

Jetzt im nachhinein irgendwelche Pseudo-Benachteiligungen zu konstruieren, ist vielleicht menschlich verständlich, m,M, nach aber sportlich sehr
    fragwürdig und spricht nicht für den Verein, vorallem wenn man sieht, wie schwach der Auftritt der Oberfranken in Günzburg war, außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit besteht, übe die Nachrücker in die 3.Liga zu kommen.

Ist eine große Mühe, allerdings ist es so, das Nußloch und Rhein Vikings in der dritten Liga eh schon Absteiger wären, so daß zahlenmäßig Blaustein und Ostsee drinbleiben können(es sei denn ich hab es falsch interpretiert oder was übersehen) Und die Härtefälle sind halt schwer zu definieren, theoretisch könnten in Bayern auch noch Lohr dazu zählen und in Baden-Württemberg sind es alle bis Platz 6, die theoretische Chancen haben. Da sind m.E. nach zu viele Unwägbarkeiten drin, ein Abbruch und einfrieren würde deshalb da meiner Meinung nach weniger Probleme nach sich ziehen

Aber wir werden sehen

Tvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.

Gute Antwort, Beuger. Genau das ist es. Aus Bad Neustadt hört man eher kritische Stimmen zu Hannawald.
    Hüttenberg hat auch einen jungen namenlosen Trainer für die zweite Liga verpflichtet. Er hat mit einem sportlichen Konzept überzeugt.
    Grosswallstadt bleibt eine gute Adresse und sollte einen Trainer verpflichten, dessen sportliche Idee zur Konzeption des Vereins passt. Alles andere ist Namens - Pingpong, dass den Verein nicht weiterbringt.

Sehe ich genauso wie die beiden

Ich habe Bad Neustadt in der Bayernliga und der Aufstiegsrunde gesehen, insbesondere in der Aufstiegsrunde hatte ich nicht den Eindruck, das die Spieler auf die Anweisungen von Hannawald hören, von dem her glaube ich nicht, das Hannawald den TVG weiterbringen würde, für mich ein Kandidat wäre vielleicht noch Jan Redmann

Ich polemisiere jetzt Mal, dann müßten streng genommen auch andere Dinge einheitlich gestaltet werden, z. B. die Spielerlänge oder die Größe der Hände

Im BHV gibt es die Regel, das unterhalb der Landeliga auch nicht geharzt werden darf, was dazu führt, das zwei Teams in irgendeiner BOL(von mir aus auch Zweitvertretungen von harzberechtigten Teams) trotz gegenseitigem Einverständnis nicht harzen dürfen, auch wenn es hallenrechtlich zulässig wäre. Andererseits hilft in Bayern die Harzerlaubnis in einer Liga auf Verbandsebene nichts, wenn das Verbot durch den Hallenbetreiber drüber steht.

Im HVW hängt der Harzeinsatzausschließlich vom Hallenbetreiber ab, und komischerweise funktionieren auch dort die Ligen, ohne das es Klagen wegen Ungleichheit gibt

Zumindest ein Zeichen, das es abwärts geht. Der (protegierte) bayerische Serienmeister bei der B-Jugend sind sie nicht mehr, 18/19 Platz 3, 17/18 gerade noch Meister, 16/17 auch nicht Meister, die Tendenz scheint nicht positiv zu verlaufen, ähnlich ist es bei der A-Jugend in der JBLH, auch hier eher ein Kampf ums drinbleiben, nicht darum, vorne dabei zu sein.

Und jetzt nicht mal in der Bayernliga, wird zwar leichtes Spiel für die Truppe in der Landesliga, als Vorbereitung für eine JBLH-Zukunft ist das allerdings wenig.

Ist aber angesichts des schlechten Kümmerns um Neuverpflichtungen in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verwunderlich, hatte man früher den Radar auf Bayern, Hessen und Baden-Württemberg, war es zuletzt eher so, das im regionalen Umfeld geschaut wurde.

Ob dies Rudi Frank und dem Leitungsteam anzulasten ist, das sie zu unprofessionell gehandelt haben oder ob die Mittel für professionelleres Handeln nicht mehr vorhanden sind, ist für mich die Kernfrage.