Beiträge von Krefeld Sport

    Die HSG Krefeld geht auch am 2. Spieltag mit einem Punktgewinn von der Platte und hat damit echt überrascht.

    Es war nicht nur ein intensives Spiel, es war auch ein doppelter Punktgewinn!!!

    Damit ist man nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1 und kann am Samstag mit Selbstbewusstsein zum Tabellenführer nach Hüttenberg reisen.

    Ich freue mich auf das nächste Spiel, ganz egal, wie es ausgeht.💛🖤

    Die neue Heimspielstätte steht doch schon fest.
    Die Glockenspitzhalle wird ab jetzt saniert.
    Dauerhaft wird man sich die Yayla kaum leisten können.

    Für die Spielzeit 2025/26 bleibt die Glockenspitzhalle die Heimhalle der HSG Krefeld. Danach soll dann die Sanierung beginnen, die mindestens eine Spielzeit lang dauert, eher länger. Während dieser Zeit ist die Yayla - Arena die Spielstätte der HSG, nach der Sanierung geht es wieder zurück in die Glockenspitzhalle.

    Hmmm Krefeld spielte einmal im Jahr in der Ayla-Arena mit rund 8000 Zuschauern, wenn ich mich nicht irre.

    Für die Zweitliga - Saison sind 2 Spiele in der Yayla - Arena angedacht...ggf. gegen TUSEM und gegen Dormagen. Die 8000 Zuschauer werden wohl nicht mehr erreicht, eher um die 5000. Diese Zahlen konnten nur im ultimativen Derby gegen TV Aldekerk zustande kommen.

    In der Folge - Saison könnte die Yayla - Arena Heimspielstätte werden, da die Glockenspitzhalle dann kernsaniert werden soll.

    Das heute war schon eine Farce. Jetzt eine 19er Aufstockung wäre die Oberfarce. Aber Bohmann und den Klabautermännern ist alles zuzutrauen.

    Dem Handballsport wird immer mehr geschadet hab ich das Gefühl. Und daran sind viele beteiligt die nur ihr 2qm Vereinshoheitsgebiet im Auge und im Sinn haben.

    Dessau bleibt, Hamm ist raus; jetzt noch irgendwelche Spielchen in Richtung 19er Staffel anzustrengen halte ich für überflüssig und auch nicht für erstrebenswert. Bei allem Chaos des oder der Verbände, am Ende wurden dann doch meist Entscheidungen getroffen, die ein Stück weit etwas mit Vernunft zu tun hatten. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung, nicht für Hamm , sondern für den Handball hierzulande.

    Einfach großartige Saisonleistung. Da entsteht etwas.

    Das Niveau der 2.Liga zu erreichen, wird dennoch enorm schwer. Da bin ich auf den Kader gespannt.

    In dieser Woche ist jedenfalls nicht viel an Kaderergänzungen bekannt geworden. Lediglich ein 18 - jähriger Torwart kommt per Leihe vom VfL Gummersbach. es handelt sich um den Torhüter Anel Durmic, der auch im DHB - Junioren - Nationalkader steht.

    Ich denke mal, insgesamt ist durch die Hängepartie TUSEM Essen : DRHV Dessau bei vielen Vereinen Zurückhaltung das Gebot der Stunde. Gegebenenfalls sind ja auch einige Spieler mit Wechsel - Absichten von Essen, Dessau und Hamm betroffen?

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga.

    Stefan Just wurde ja geholt, um die Aufstiegschancen zu erhöhen.

    Der ehemalige Trainer Daniel Brack konnte ja derartige Erfolge nicht

    vorweisen, darum wurde dieser Trainerwechsel vorgenommen.

    Es hat jedenfalls funktioniert.

    Zunächst einmal bin ich gespannt auf die Kaderergänzungen, die ja jetzt kurzfristig bekannt gegeben werden. Dann freue ich mich auf Zweitligasaison, die ich leider nur bei den Heimspielen begleiten kann, Das das erste Ziel der Klassenerhalt sein wird, sowohl bei Krefeld, als auch bei Oppenweiler/Backnang liegt in der Natur der Sache.

    Nach einer wenig erfolgreichen Halbsaison 2019/20 ist Krefeld jetzt wieder in der 2. Liga! Diesmal mit dem runderneuerten Namen "HSG Krefeld Niederrhein" und mit mehr Hoffnung und Zuversicht, als beim 1. Versuch.

    Vom Kader der letzten Saison sind lediglich 11 Spieler übrig geblieben. Man darf gespannt sein, welche Spieler zur neuen Saison neben den bekannten Neuzu - gängen; Finn Rüspeler (HSG D/M Wetzlar II), Rückkehrer Nick Braun (Limburg Lions) Tim Stefan (TV Emsdetten) und Niklas Michalski (Rhein-Neckar-Löwen) Zum Team dazustoßen.

    Bergische Panther gg. HSG Krefeld 33:33

    Das waren ja mal dramatische Schlusssekunden in der Burscheider Schulberghalle. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte mal reinschauen. So ein Tor habe ich zumindest im Männer- oder auch im Damenbereich noch nie gesehen :lol: .

    Das war der Anfang von einer Negativserie, die am Samstag im Saarlouis ihren bisherigen negativen Höhepunkt hatte.

    Ich hoffe, Mannschaft und Trainer finden wieder heraus aus dieser Krise. Aus dem Kreis der Anwärter für irgendetwas, was mit Aufstiegsrunde etc. zu tun hat ist man fast raus. Wenn jetzt im letzten Hinrundenspiel keine Reaktion kommt wird es eine Saison zum Vergessen.

    TuS Ferndorf - HSG Krefeld Niiederrhein

    Es war ein tolles Spiel vor einer super Kulisse in der Stählerwiese. Sollte es in der nächsten Saison wieder ein Aufeinandertreffen beider Teams geben werde ich bestimmt wieder dabei sein.

    Natürlich wurden auf beiden Seiten auch Fehler gemacht, aber emotional war das Spiel fast am Limit. Ferndorf mit 1 - 2 Fehlern weniger am Ende glücklicher Sieger.

    Überraschend fand ich das Spiel von Daniel Hideg, der seinen besten Auftritt bisher für euch hatte. Dagegen war Marvin Mundus eher enttäuschend, aber euer Kader gibt eine Menge Möglichkeiten her.

    Auf unserer Seite wurde das Spiel letztlich durch die schwache Chancenverwerrtung von Aussen verloren.

    Egal, es gibt ein Rückspiel, darauf kann man sich jetzt bereits freuen.

    Sehr wenig los hier!

    Ich hatte eigentlich gedacht, die neue Saison würde hier einiges an Aktivitäten auslösen, aber es sieht ja danach aus, als wollte hier niemand seine Meinung loswerden.

    Gerade aus Ferndorf, Gelnhausen und noch dem einen oder anderen Südwest - Club käme hier was…

    Es würde mich freuen, wenn man sich hier austauschen könnte.

    Ich würde mich freuen, wenn die Jung´s vom Steinhuder Meer die 3. Liga bereichern. Nichts gegen Cloppenburg, ist einfach mein Wunsch.

    Im Westen ist natürlich eine NRW - Gruppe mit einem externen Verein die Wunschlösung. Andererseits sind andere Vereine als Gegner auch reizvoll.

    Warten wir es ab, etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig.