Beiträge von Andre

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Quoten... Vor allem nicht im Sportbereich. Da sitzen 100.000 Leute mit so einem Kasten der die Quote zählt, die sind sporadisch ausgewählt. Einen repräsentativen Wert kann man da bei Sport irgendwo nie rausfinden, denn es gibt so viele verschiedene Interessengebiete. Wir sollten vielleicht nach solchen Aktionen wie vom WDR auch mal eine positive Mail schreiben, damit der WDR das Feedback hat und nicht ständig nur meckern...

Da ist es aber gegen Ende noch einmal knapp geworden *puh* Super was das Team heute geleistet hat ! Casanova ist über sich herausgewachsen und auch die anderen Spieler sind am Sieg beteiligt (Casanova (9/1), Just (8/2), Romanesen (6), Vildalen (5), Reuter (4)) So gefällt mir der ThSV :)

Glenn Solberg, Thorsten Jansen, Jan Filip kann ich völlig verstehen. Was Nordhorn für einen super Handball in Lemgo gezeigt hat war wirklich mal was für´s Auge. Glenn Solberg hat seine Mitspieler wirklich Weltklasse in Szene gesetzt.

Wo kommst du denn her Lars ?

Die Idee mit Sonne ist aber cool... stimmt schon das würde passen ! Aber irgendwie würde einem dann Europe fehlen :)

Bin heute Leider auch nicht dabei, da ich mir das Spiel SG Werratal gegen Cottbus anschauen werde.

Es ging darum, dass Jenny das ganze auf den THW bezogen hat und Juliane auf den ThSV, dann habe ich das Problem ThSV vertieft... Übrigens, geht es für den ThSV schon lange nicht mehr um den Klassenerhalt sondern um einen guten Mittelfeldplatz - war auch kein Vergleich sondern eine Aussage zu einem anderen Verein.

Ich denke das sollte aber eine machbare Aufgabe für den THW sein. Immerhin geht es um den Einzug ins Finale. Auch ein 1. Platz im EHF Cup oder in der Championsleague würden dem deutschen Handball sicherlich gut tun :) Also mein Tip für´s Finale im EHF THW gegen FC Barca.

Zu Eisenach: Solange der Rest der Mannschaft das kompensieren kann ist das kein Problem. Apollo hat in den letzten beiden Spielen auch nur 2-3 Tore gemacht und die meistens vom Siebenmeterpunkt. Ich denke Eisenach hat eine Mannschaft geformt, die insgesamt stark ist und lebt nicht von Leistungsträgern wie es viele vermuten. Martin Reuter kann, wenn Not am Mann ist, auf die Zähne beißen und seine 6-7 Tore machen. Auch Preben gibt alles wenns drauf ankommt. Linkaussen Karsten Wöhler, keine Frage, auch Eric Amalou zeigt viel - vor allem in der Abwehr. Es gibt keinen Schwachpunkt in der Mannschaft oder jemanden ohne den es nicht gehen würde. Sicherlich sind Verluste wie Stephane Joulin auf Rechtaussen und zur Zeit Jonny Jensen in der Abwehr nicht einfach wegzustecken, aber man sieht das es geht, sonst würde man nicht in Wetzlar ein Unentschieden herausholen obwohl man daheim gegen die HSG D/M verloren hat.

Zu Lemgo, naja nach einer solchen EM und so vielen harten Saisonspielen ist es kein Wunder, dass die physische Verfassung der Spieler mal nicht mehr mitmacht. Schade, dass wir dann am Mittwoch Daniel Stephan nicht im DSF sehen werden - er ist immernoch einer meiner Lieblingsspieler beim TBV (neben Christian Schwarzer :D)