Beiträge von Andre

Das Ergebnis kann man nur so groß machen, das war ein klasse Spiel ! Das hätte es wirklich verdient im TV übertragen zu werden, da waren sich die Fans einig ! Eine wieder einmal super Mannschaftsleistung mit einem sehr gut aufgelegten Jerkovic war Garant für den Sieg.

Lächerliche Entscheidung des EHF muss ich sagen. Ich habe nicht gesehen was da los war, aber mich gründlich in Berichten darüber informiert. Das kann einfach nicht sein und da sollte man als Dachverband objektiv und konsequent durchgreifen und nicht so, dass alle Seiten zufrieden gestellt sind. Ich denke es sollten genügend neutrale Beobachter dabei gewesen sein (Zeitnehmer, Schiris, EHF-Personal, TV-Übertragungsteams..)

Das "Schieber"-Gebrüller hätten die Wallauer Fans gleich 5 Minuten nach Spielbeginn wirklich sparen können. Dieser Schiri-Haß -muss- einfach aufhören und aus den Köpfen raus. Wenn dann noch vom Verband aus was gemacht wird, kommen wir hier vielleicht mal auf einen grünen Zweig.

Ich denke da sieht man aber deutlich, wo die Probleme in unserem Schulsystem liegen. Wenn jemand unter einem solchen Druck leidet, dass er zu so einer Tat fähig ist, immerhin kann er ja kein "Bekloppter" sein, wenn er in der 12. Klasse eines Gymnasiums stand...

Zur Zeit läuft gerade eine Übertragung Eishockey Japan gegen Deutschland (WM) auf Sat1. Da hat sich sogar Sat1 bereit erklärt eine Randsportart aufzunehmen, nun gut wir sind ja tolerant :)

Was meint ihr, ob die Deutschen bei der WM was reißen können ?

ja, wo soll man auch Erfahrungen sammeln was richtig ist und was falsch. Ich habe beim Spiel gegen Wallau gesehen, das dort schon ein weiterer Verantwortlicher neben dem Zeitnehmertisch saß, der die Sache von außen beobachtete und mit dem sich die Schiedsrichter bei einer 2-Minuten Entscheidung gegen Mike Fuhrig auch berieten um nicht den falschen rauszustellen. Sowas ist denke ich eine wichtige Ergänzung zur Ausbildung der Schiedsrichtergespanne.

Die Sportbild hat unlängst auch rausgehauen, dass Eisenacher Fans Spielerfrauen etc. belästigen würden. Die Leute haben wohl derzeit ein Frühsommerloch, da liest man viel Müll. Ich glaube nicht das ein Spieler wie Daniel Stephan einen Trainer rausmobben würde.

Was in den Vereinen selbst abläuft ist ok, auch die wirtschaftliche Seite ist sicherlich bei den meisten Vereinen abgesichert. Was noch fehlt ist das Interesse der Öffentlichkeit, es kann nicht sein, dass bei D-Jugend Fußball 50 Mann in strömenden Regen stehen und 1 DM Eintritt bezahlen und beim Handball A-Jugend in einer beheizten Halle wo es nichts kostet sind nur 10 Angehörige der Mannschaften da... Ist übrigens in B,C,D-Jugend auch so, zumindest hier in der Region.

Djordjic war wirklich super Klasse heute. Die Rufe der Zuschauer "Schiebung" nach jeder zwei Minutenstrafe sollte man vielleicht mal überdenken, damit macht man es den Schieris nicht gerade einfacher und die beiden haben nach meiner Meinung heute zwar hier und da einen Fehler gehabt aber sehr konsequent gepfiffen (das mit den Schritten sollten sie genauer überprüfen, auch wenn der DHB vorschreibt besonders drauf zu achten). Ansonsten eine eher mäßige Leistung der HSG, für ein Spiel der Woche etwas zu zerfahrenes Match.

> Magnus Wislander??
    > der nette sympathische Schwede???
    > was war denn da los in Eisenach?
    > ne, also max gehört mit sicherheit nicht auf diese
    liste....

mag sein das du es nicht so siehst, das respektiere ich auch vollends, jedoch habe ich seit dem Besuch in diesem Jahr kein gutes Bild von diesem Spieler, obwohl er im TV wohl immer relativ sympathisch rüberkommt.

Arogant hat sehr wohl was mit Sympathie zu tun, denn Sympathie bezieht sich für mich auch auf Charaktereigenschaften (insofern man sie beurteilen kann), und Aroganz ist meines Erachtens nach eine schlechte.