Beiträge von Andre

Bundesligafrauenhandball gleich hier um die Ecke, wäre schade wenn es tatsächlich zu Ende geht. Naja so wirtschaftsstark ist die Region Hersfeld eben leider doch nicht. Und ich hatte nichtmal die Gelegenheit mal zuzuschauen ;( wollte ich eigentlich nächste Saison dafür mal machen.... mal sehen was das wird.

Tja, wenn da ein Deal geplatzt ist bekommt Göppingen ihn natürlich eher als Bernburg, ist ja für ihn auch eine viel höhere Herausforderung. Schön das man Liesegang dann wenigstens noch in der Bundesliga zu Gesicht bekommt, ist ja in seinem Alter nicht selbstverständlich.

Zypern hört sich nicht schlecht an. Bei Kroatien ist es halt wieder so, dass es mittlerweile so eine Mallorca-Alternative wird, man hört von dort auch viel gutes, aber soll halt schon ein weiter weg sein :D wie sieht es so mit sehenswürdigkeiten und sowas auf Zypern und in Kroatien aus ?

Ich soll mich mal nach einem geeigneten Urlaubsziel für jemanden ummschauen und zwar mit folgenden Kriterien :

- rund 2500 - 3000 EUR insgesamt
    - Verknüpfung aus Strandurlaub und Touren (eventuell einen Teil Rundreise)

Das Land ist erstmal allgemein egal, was könntet ihr da empfehlen ? Spanien, Griechenland, Ägypten sollte es nicht sein, da bereits besucht. Habt ihr Tips wo man hinkönnnte für den Preis ?

Sicher nicht, bei Eisenachs "Stümperhandball" SCNR ;)

Nein mal im Ernst, wer kommt alles ? Ich werde auf jeden Fall dabei sein, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von der Handballecke und kann ein kleines "inoffizielles Treffe" veranstalten. Ich bin auf jeden Fall da. Dadurch das es die Nationalmannschaft ist, besteht ja eventuell auch vereinsübergreifendes Interesse.

Kathy, eben genau ist das, viele meinen sich ein Urteil über die Mannschaft bilden zu können obwohl sie sie kaum kennen. Vom hören-sagen kann man sich über eine Handballmannschaft oder jede andere Sportmannschaft m. E. keine Meinung bilden und sollte das auch nicht nach einem gesehenen Spiel tun. Daher ist sicher sehr verständlich warum einige Eisenach-Fans solche Aussagen überhaupt nicht verstehen...

Ich erwarte allgemein eine stärkere Liga als in diesem Jahr. Viel mehr Teams wollen oben angreifen (z.B. HSV) und somit wird das Leistungsniveau wohl deutlich nach oben gehen. Es sind viele gute Spieler wieder nach Deutschland gekommen, sodass die Qualität des Handballspiels sicherlich auch zunimmt. Es werden wohl insgesamt mehr Mannschaften oben kämpfen und unten wird es deutlicher aussehen, denke ich.

Das sehe ich allerdings ganz genauso, zur Zeit komme ich hinter deinen "Veränderungen" nicht so ganz hinterher und einiges geht mir da etwas gegen den Strich, sollte man mal drüber sprechen.

Nun ja, dass Eisenach brutal spielt finde ich eigentlich nicht, sie haben manchmal rabenschwarze Tage, da kann man das kaum Handball nennen (z.B. gegen Solingen...) andererseits können Sie auch (ohne körperliche Gewalt) manchmal kämpfen und doch auch überraschen. Es gibt einige sehr nette Charaktere in der Mannschaft vor allem gibt es nicht mehr die Überheblichkeit die ein Pogorelov an den Tag gelegt hat, sowas gibts da jetzt nicht mehr. Wer manchmal ein wenig spinnt ist Jonny Jensen, dass gestehe ich durchaus ein, aber Leute wie Casanova, Joulin, Jerkovic sind menschlich ganz feine Persönlichkeiten !

Es gibt scheinbar große Unterschiede auch innerhalb der Marken. Wie ist es mit den Team Support Hi bieten die wirklich so guten Halt ? Bin doch schon ein - zwei mal umgeknickt mit dem Lo.

Woher man wissen will, dass Eisenach unattraktiven Handball spielt frage ich mich da wirklich schon. Es gab kaum TV-Übertragungen. Unattraktiver Handball ist für mich Handball der nur über ein, zwei Leistungsträger geht (bestes Beispiel Yoon), so war das bei Eisenach in der vorletzten Saison aber letzte Saison sicher nicht ! Für die sensationelle Leistung in der letzten Saison finde ich auch, dass die Aussage vielleicht nicht ganz gerechtfertigt ist. Das gegen Eisenach nicht 18.000 Mann kommen werden versteht sich von selbst, das liegt aber sicher nicht an der Attraktivität des Eisenacher Handballs sondern vielmehr daran, dass die Mannschaft kaum einer kennt, woher denn auch - DSF hat dem ThSV nicht ein Spiel gewidmet. "Gummersbach braucht mal einen Sieg in der Köln-Arena" halte ich für mehr als überheblich, hat aber manch einer mittlerweile so an sich, das ist der Dank :nein: .... SCNR