Beiträge von Andre

Gestern hat mich ein Freund gefragt, warum bei vielen höherklassigen Teams folgendes praktiziert wird :

Beim Einwerfen steht ein Torwart im Tor und hält die Bälle, der andere schaut in Richtung Tor und lehnt sich auf die Knie (steht also hinter dem eigentlichen Torwart). Die Frage nach dem Zweck dieser Übung konnte ich ihm nicht beantworten. Weiß von euch vielleicht jemand was genaueres ?

Zitat

Hab gestern mal auf die trikots geachtet. Die sind komplet mit Kempa ausgerüstet.
    Auch die Shirts zu Erwärmung waren von Kempa, also wird das der offizielle Ausrüster sein!

Ja steht auch auf der Kempa Seite.

Zitat

Im Inet gibt es wirklich nicht viel. Schweißbänder gibt es aber

Und zwar wo... ?

Noch ist Hummel unschlagbar, das Logo hat aber was von Kempa, die Qualität schaue ich mir mal an. Die Trikots sehen aber nicht schlecht aus, habe sie ja heute beim Benefizspiel "live" gesehen. Von Puma höre ich sehr wenig in Bezug auf Handball, hier gibts keinen gescheiten Pumahändler und im Inet findet man nicht besonders viel darüber... z.B. Schweißbänder von Puma habe ich so noch nie gesehen, die fehlen noch in meiner Sammlung :D

Erstmal kurz noch ein paar Worte :

War insgesamt ein zerfahrenes Spiel aber hatte Testspielcharakter. Der Boden in der Messehalle ist sehr sehr hart, was die Flexibilität der Spieler vielleicht etwas einschränkt. Geprägt war das Spiel durch Einzelaktionen und Torwartleistungen. Jerkovic war überragend in der 1. HZ (sonst hätte Eisenach schon hier hinten gelegen) und Hannawald hat in der 2. HZ für Deutschland gut gehalten. Schwarzer hat für mich auf Deutschlands Seite die souveränste Leistung abgeliefert und Just auf Seite der Eisenacher.

Bei Trikots gehen die Geschmäcker auseinander, aber ja weil Nike nicht ausm Leim kam hat jetzt Kempa die Trikots für die Nationalteams gemacht. Ich finde sie alle mal besser, als die von Nike. Mal sehen wie sie real aussehen, wenn ich meins bekomme.

Ich bin bis jetzt eigentlich auch mehr der Hummel-Fan aber eine Marke die sich komplett auf Handball spezialisiert hat gab es ja bisher noch nicht, daher muss man ja weltoffen sein :D Kann dem Handball nur gut tun, denn die machen auch wieder PR ;)

Erstmal Kompliment das du dich entschieden hast, eine Sportart wo die Lobby noch fehlt im Studium für eine Arbeit auszuwählen.

Allgemein denke ich : Die Handball-"Partys" wie sie in der Köln-Arena, Arena Oberhausen etc. durchgeführt werden passen genau in die heutige Spaßgesellschaft. Im Mittelpunkt steht aber dennoch der Sport. Das wirkt irgendwo wie ein Zuschauermagnet. Das Internet wird von vielen Vereinen schon gut genutzt, allerdings hat es noch kein Verein geschafft, mit einem Fernsehsender zu verhandeln, vielleicht über ein paar Minuten, aber das stellt sich sicher auch schwierig dar. Hier und da mal eine Reportage über ein Team wäre nicht schlecht, nur da kommen die Vereine sicher auch schlecht ran.