Ich habe das ganze jetzt auch vereinsübergreifend gesehen. Die Idee mit den Gladiators und so weiter finde ich persönlich auch nicht grade prickelnd, kommt mir halt so vor wie ne typische Ost-Idee, muss ich als Ossi ehrlich so sagen. Aber allgemein halte ich eigentlich viel von dem Eventcharakter bei Handballspielen denn ich denke der Sport selbst würde darunter nicht leiden, wer das Rahmenprogramm nicht sehen will kann ja immernoch zum Anpfiff kommen.
Beiträge von Andre
-
-
Zitat
Wenn ich mit dem Sport nix anfangen kann, dann kann der Verein noch so toll heißen, aber dann interesiert der Sport mich immer noch nicht und andersherum ist es doch genauso.
Ich denke viele wissen nicht mal was mit Handball anzufangen, das ist das Problem. Daher sind Ansätze wie sie dann der SCM scheinbar hervorbringt schon nicht schlecht. Wenn man so Bekannte fragt, wie Handball funktioniert bekommt man selten Antworten. Wenn es um Basketball oder Fussball geht ist es kein Problem, da kennen viele die Regeln. Liegt wohl auch daran das man die beiden Sportarten auch einfach mal so spielen kann. Einen Korb kann man sich überall hinhängen und ein Tor zum Fussball spielen findet man auch oft.
-
Es ist schwierig, man sollte sich vielleicht gar nicht mal auf einen konzentrieren beim "Abschauen". Um es besser zu machen muss man sich das beste bei den anderen aussuchen. Die TV-Übertragungen kann man sich vom Fussball als Vorbild nehmen. Der Event-Charakter ist aber wohl beim Basketball zumindest in Amerika eher gegeben als beim Fussball, daher denke ich man könnte das auch gut und gerne kombinieren um eine Begeisterung zu schaffen die nicht nur die eingefleischten Handballer erreicht.
-
Amerikanisierung ist immer so ein eigenartiges Wort, aber irgendwo finde ich es schon nicht schlecht den Handballsport mit einer Begeisterung wie beim Basketballsport voranzutreiben, wenn es denn mal klappt. Die Ideen sind ja alle gut, auch die Sache mit DSM, nur leider fehlts ja derzeit an allen Ecken und Enden noch an der Umsetzung. Aber ich denke nicht nur der SCM sondern alle Vereine und Verbände sind in dieser Saison in einer Art medientechnischer Aufbruchsstimmung, was daraus wird, werden wir wohl schon bald sehen.
-
Naja ich habe ja nur nachgefragt weil ich mir nicht genau sicher war, wie da die Bedeutung und Rechtslage ist, bin aber ja jetzt aufgeklärt worden
Weil bei normaler Post kann es dir ja so passieren wie oben beschrieben. -
Das er ankommt ist schon klar, aber der Empfänger bezahlt dann halt Nachporto oder er kommt Retoure wenn er ihn nicht annehmen möchte und dann bezahlst du das doppelte daher frage ich lieber.
-
Ich muss gestehen das ich da auch ab und an mal eine Marke drauf geklebt habe
Werde ich aber jetzt sein lassen
Große Firmen wie z.B. Versandhäuser handhaben das ja immer so, dass Sie den kundenfreundlichen Spruch "Porto zahlen wir für Sie!" oder ähnliche auf dem Briefmarkenvordruck platzieren.Das mit dem frei machen ist wie beim Arzt
Nein, im Ernst, das ist so wie matz das beschrieben hat. -
Ich werde die weiße XL mal mitbringen, die ist ohnehin noch übrig
So sparst du sogar die Versandkosten. 8€ ist der Preis. -
Tja musst es einfach bestellen
Eine weiße XL hätte ich sogar noch hier. Woran erkennt man dich denn ? -
An einem Handballecke.de T-Shirt in weiß, woran sonst
Wo sitzt bzw. stehst du denn ? Und wann wird denn vorher gespielt ? Ich bin eh schon etwas früher in Eisenach, daher wäre es gut wenn ich ein Dach über dem Kopf hätte 
-
Was mich persönlich mal interessieren würde, was soll folgender Spruch immer auf Antwortbriefen :
"Bitte freimachen, falls Marke zur Hand."
Was soll das heißen ? Wenn ich eine Marke habe dann klebe ich sie drauf, wenn nicht schicke ich den Brief unfrei raus ? Irgendwie finde ich das sinnlos

-
Les dir einfach mal ein paar Beiträge im Eisenacher Forum so Anfang 2002 durch, das spricht denke ich für sich.
-
Strato ist ein Webhoster, aber ja Wolkenarten sind sowas wie Stratos oder Cumulus

-
Ich werde das wohl morgen mal tun, obwohl die eingefleischten Eisenacher nicht so gut auf die Handballecke zu sprechen sind, aus welchen Gründen auch immer

-
Ich habe die einzelnen Werte für Popularität, Erfahrung, Aktivität noch nicht gefunden ! Bei unseren stehen bei mir nur Zahlen.
-
Warum, du willst wohl die Werbetrommel rühren ?

-
Im April redeten wir noch von 10.000 Beiträgen, jetzt sind wir bei 24.000 Beiträgen, das nenne ich Wachstum
Jetzt muss es auf die 1.000 Mitglieder zugehen und vor allem müssen mehr Mitglieder aktiv werden ! -
Das ist klar nur was bedeuten die einzelnen Level ? Wieviele gibt es etc. ? Nur zu sagen das ist so ist ja einfach, das das die Level sind die sagen wie aktiv du bist ist ja einfach

Finde den Hack hier : http://www.terraristik-talk.de/board/members.…did=0&styleid=1
dann schon sinnvoller, denn da kann jeder was mit anfangen, bei uns einfach die Level bringen ja irgendwie nicht besonders viel. Da kann kein Mensch was mit anfangen.
Bei dem Hack von Terraristik-Talk ist dann auch so ein kleines Statistik-Zeichen neben dem Namen.
-
Guter Tipp, danke - da findet man wenigstens welche für die Spieltage in der näheren Zeit. Kann sich ja eh mal was ändern wenn jemand arbeiten muss oder krank wird etc. dann verschieben sich die Ansetzungen ja.
-
Morgen ist es nun soweit - das erste Heimspiel des ThSV Eisenach steht an. Mit einem Aufsteiger steht nicht gleich ein dicker Brocken im Haus, wie vorige Saison der SC Magdeburg. Aber auch Pfullingen sollte nicht unterschätzt werden.
Um 20:00 Uhr gehts los, geht noch jemand hin ? Ich habe mir heute 2 Karten reserviert, wird wieder ein handballreiches Wochenende denn am Samstag spielt die SG Werratal gegen die 2. vom SC Magdeburg.