Beiträge von Dan8

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch Liege, der Gewinn des Nationalen Pokals ist doch nicht Ausschlagkriterium wer sich für eine Wildcard bewerben darf. Nach meinem Kenntnisstand ist es so das die Clubs sich bei ihrem Nationalen Verband melden müssen. Dieser meldet dann die Bewerber an die Ehf. Die Ehf entscheidet dann nach ihrem komischen Kriterien Katalog (es wurde nie aufgelistet welcher Faktor wie einfließt) welche Mannschaft eine der 6 Wildcards bekommt (max2 Clubs pro Nation). Darüberhinaus hat sich die EHF die Möglichkeit geschaffen eine der 6 Wildcards willkürlich zu vergeben.

Das Spiel um den Polnischen Pokal wird im Vorfeld ziemlich angeheizt. Nach dem Spiel um die polnische Meisterschaft, haben sich die 2 Vereine damit beschäftigt sich auf Twitter gegenseitig lächerlich zu machen. Bisheriger Höhepunkt, ein offener Brief von Wisla Plock, adressiert an die 2 Schiedsrichter der Partie um die polnische Meisterschaft und den Delegierten. Man hat sich wohl 4 Leute geschnappt, die sich die Partie im nachhinein angeschaut haben und damit analysiert haben, das im höheren maß Fehlentscheidungen zu Ungunsten von Plock gefallen sind. Ein Protest bei der Liga oder beim Schiedsrichter Kommissar der Liga ist bis jetzt nicht eingelegt worden, was auch von Plock bestätigt wird.

Wer das Spiel um den polnischen Pokal leiten wird, wird es gewiss nicht einfach haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Füchse Elliot Stenmalm von Kielce ausleihen werden ab Sommer

Gut möglich. Der Junge braucht Verletzungsfreie Spielzeit. Ob dafür die Bundesliga geeignet ist? Glaub eher das er noch ein wenig in Kielce bleibt.

Ist es in tatsächlich in Kolstad nur ein Großsponsor der den Verein Finanziert oder mehrere? Gefährlich für so ein Projekt wird es nur dann wenn es lediglich ein einziger Großfinanzier ist oder die Sponsoren aus dem selben Wirtschaftlichen Bereich kommen. Sind mehrere am Zug können diese bei einem Wegfall die Lücke schließen oder ein neuer dazustoßen. Leider bringen auch mehr Parteien immer verschiedene Interessen mit, was dazu führt das sich Gespräche in die Länge ziehen.

Dauerregen und Loch im Dach sorgen für Spielabbruch, scheinbar nicht zu ersten Mal passiert.

https://www.facebook.com/Z88Handball?__cft__[0]=AZUyu8kZXyyTAYCy4GBi_SgwiuLfYaHLQOczMqw2B8DcxI1kMTrNHCl4y_d9dexgla7B8c2to90_ygFLs7mH8vo_0q9XGeUxEC9pubhiyA3tqeu9mFm9aS6VTajd_LMjwx4W0fz7lZRyk9c-XbPEXPCLRRI95IG5OxWaPY_sAqN9LGTtPhSz4_soF7F4v1Xeuwc&__tn__=-UC%2CP-R

Ich tippe mal stark darauf, das die Kommune Garantie oder eine Versicherung für Wasserschäden des Hallenbodens hat. Wird dann in aller Regelmäßigkeit ausgetauscht. Die Ursache das kaputte Hallendach zu reparieren ist der Kommune zu teuer. Hatte dies bei meinem Jugendverein über mehrere Jahre. Endete erst damit, dass einer bei der Stadt vergessen hatte diese Versicherung zu verlängern.

Wurde der Vertrag außerordentlich gekündigt? Ich dachte, der wäre nur nicht verlängert worden?

Der Vertrag mit Van pur, die die Marke Lomza vertreibt, wäre bis Ende der Saison 23/24 gelaufen. Aufgrund des Wegfallen des Hauptabsatzmarkes Ostpolen und der Ukraine, sowie mit den verbundenen gestiegenen Kosten der Kohlensäureerzeugung durch den Ukrainekrieg einigte man sich auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages zum 1 Januar 2023. Grob zusammengefasst ist das selbe mit dem Unternehmen Vive, die Textilien recyclen, passiert. Durch die Covid Pandemie wurde der Markt mit Textilien überschüttet, sodass der Preis dafür ins bodenlose fiel. Im Prinzip mussten beide Unternehmen zum Eigenschutz das Sportsponsoring einstellen.

Davon bekomme ich keine Falten! Der Vetrag wurde ja gerade im letzten Sommer verlängert. Die Geschäfte der Ölkonzerne boomen doch. Oder gehst du davon aus, dass Orlen mangels Erfolge keinen Bock mehr auf den THW hat. Täusch dich da mal nicht!

Jo aber wie schnell laufende Verträge Makulatur sein können hat man 2 Mal bei Kielce gesehen.

Da ja hier gerade nur was wäre wenn gemacht wird, kann man auch hinzufügen, dass 2 weiter Cl Teilnehmer (THW Kiel, Wisla Plock) neue Hauptsponsoren suchen müssten, sollte der Polnische Konzern Orlen kein Bock mehr auf Handball haben.

Wäre für den Verein Kielce das beste sich eine andere Stadt zu suchen, beispielsweise Krakow, wo man in der Vergangenheit Spiele ausgetragen hat. Bedängt man wie der Umgang mit der Stadt (Bogdan Wenta) mit dem Verein ist, wie hoch im Vergleich zur Provinz Kielce die Möglichkeit ist neue Sponsoren zu finden und die kommenden Hallenvorausetztungen (min. 4000 Plätze) zur kommenden EHFCL-Saison ohne Zusatzbestuhlung (wenn die noch akzeptiert ist) zu erfüllen.

Das ist im Ausland ja oft keine Seltenheit. Dafür haben bspw. in Veszprem und Kielce aber die Arenen keinen Sponsor-Namen, wie hierzulande jede Halle. Für Polen kann ich nicht sprechen, aber in Ungarn ist es z.B. so, dass Sponsoring insgesamt attraktiv ist, da dieses indirekt durch den Staat subventioniert wird. Dort kannst du als Unternehmen ca. 10% der Steuerbemessungsgrundlage als Sponsoring abführen und zahlst darauf keine Steuern mehr. Sprich, der Staat verzichtet auf Einnahmen, um den Sport zu fördern. Der ehemalige GF unserer ungarischen Tochterfirma erzählte mir vor einiger Zeit mal, dass gerade von namhaften Unternehmen ein derartiges Engagement quasi erwartet wird.

Gut für Ungarn kann ich da genauso wenig sprechen. Für Kielce ist das keine an sich auch keine Option, da dem Verein die Halle nicht gehört, sondern dem städtischen Unternehmen Mosir. Man ist im Prinzip nur Mieter. Was sich eventuell langfristig auch zu einem Problem entwickeln kann in Hinsicht der zur kommenden Saison (23/24) erwarteten Anhebungen der minimalen Festinstallierten Sitzplätze seitens der EHF. Dies wird nur durch extra Bestuhlung erfüllt. So viel mir bekannt ist, gibt es in Europa weiter Vereine die diesen Standard noch nicht erfüllen. Kann mir aber kaum vorstellen das die EHF da zurück steckt.

Naja war ja abzusehen das der Ukrainekonflikt irgendwann auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Teure Energieproduktion, erhöhte Kosten der Kohlensäureproduktion.

Den Namen des Vereins Gewinnbringend zu vermarkten finde ich an sich auch keine schlechte. Frage mich bis heute warum kaum jemand zu diesem Schritt greift

Zwar fast bereits Komplet vorbei aber für den ein oder anderen interessant den Handball abseits von Europa zu verfolgen.

Über das Format: https://www.ihf.info/media-center/n…nderway-tunisia

Bisher absolvierte Spiele https://www.goalzz.com/main.aspx?c=24903&week=true

Einzelne Spiele wurden vom Tunesischen TV übertragen, so dass ich davon aus gehen, dass das Finale heute um 18:30 ebenfalls übertragen wird.

Das Tunesische TV ist in Deutschland über Youtube zu verfolgen. Über die Kanäle Watania1 https://www.youtube.com/c/WataniaReplay und Watania2 https://www.youtube.com/c/Watania2Replay/featured bei letzterem sind einzelne Spiele als Video aufgeführt. Dem Gewinner winkt die Qualifikation zum IHF Super Globe 2022 https://www.ihf.info/media-center/e…ens-super-globe

Da ich mich zur Zeit im Ausland befinde wollte ich das Spiel über die neue HBL TV Plattform sehen. Das Spiel sollte dort heute kostenfrei zu sehen sein (allerdings nur für Personen in Ländern ohne TV vertrag). Leider ist die Seite nicht aufrufbar.

Bin mir nicht sicher ob es der passende Thread ist passt aber vom Titel ganz gut. Seit vorgestern ist der Feed von Handballworld auf der Hauptseite der Handballecke nicht mehr Sichtbar. Jetzt steht unter aktuelle Nachrichten rund um den Handballsport nichts mehr. Dies tritt auch bei verschiedenen Browsern auf.