Macht also einen deutlichen Schritt und wechselt damit den Ausführungsort. Anschließend geht sein Wurf ins Tor.
Unkorrekte Position/Stellung eingenommen 15.1 oder Ausführungsort verändert 13.6? Sanktion in beiden Fällen nach 15.7. Kann man einen Ausführungsort verändern ohne eine Unkorrekte Position/Stellung einzunehmen? Ab wann ändert sich der Ausführungsort?
Darf ein Spieler mit den Füßen Rutschen (staubige Halle), Berührt er noch den Boden mit einem Fuß?
Zugeben hat hier die Freiwurflinie keine Rolle gespielt würde man lediglich 15.1 anwenden könnte ein Spieler in den 9m eintreten und wieder heraus was gegen 13.7 spricht. Konsequenz auch hier 15.7.
Fazit:
1. Der Kollege aus der 3.Liga hat Recht.
3. Frankreich ist nur Europameister durch ein regelwidrig erzieltes Tor.
Die IHF ist jetzt aufgefordert, zumindest eine offizielle Regelklarstellung zu verfassen.
Kann ich gut mit leben, erinnert sich noch jemand an Zagreb Naturhouse La Rioja ?
"Hinweis: Die vorliegenden Spielregeln werden aktuell neu strukturiert (Aufteilung in drei separate
Dokumente). "
Vielleicht werden wir ja auch mit einer neu Aufteilung und Umformulierung der Regeln überrascht.