Beiträge von Skinny Urios

    Krassgeil!!!! Grgic kommt zu uns. Ebenso unerwartet wie überwältigend. Mal davon abgesehen, dass man wirklich gar nichts hat durchsickern hören, ist es sehr sehr wohltuend, dass wir bei den "großen" Transfers doch mithalten können.

    Danke, Ljubo und Holger (und wer immer noch dran beteiligt war)!!!

    Bärenstarke Leistung der Berliner. Das muss ich neidvoll anerkennen. Krasses Tempo, Akrobatik und Kaltschnäuzigkeit. Eine giftige Abwehr noch dazu.

    Gidsel, gegen den der Flügelschlag eines Kolibris, langsam und behäbig wirkt, ist einfach nur eine Wucht. Wie er das Spiel dominiert. Er wird so hart angegangen und dann macht er einen Zauberdreher nach dem anderen.

    Allein Fabregas in Aktion zu sehen, war das Spiel schon wert. Was ein Weltklasse-Kreisläufer.

    Der SCM mit gewohnt bärenstarker Mentalität und einem herausragenden Albin. Gestern hat man gesehen, dass das Spiel von Kristjansson bisweilen an seine Grenzen stößt, wenn dort eine derartig kantige und zerstörerische Abwehr steht. Gisli muss doch heute ein einziger wandelnder blauer Fleck sein.

    Ich glaube in der SHZ oder im Avis stand es, dass es gefühlt ein Derby zwischen GOG und SG ist, obwohl rund 200km zwischen Svendborg und Flensburg liegen.

    Aus Flensburger Sicht hätte es kaum einen attraktiveren Gegner geben können , von Kiel mal abgesehen.

    Ich kenne viele SG-Fans aus meinem Umfeld, die genau wie ich, GOG ziemlich cool finden und sich denen sehr verbunden fühlen, eben weil so viele SG-SPieler eine GOG-Vergangenheit haben und es so eine krasse Talentschmiede ist. Interessant wäre es mal umgekehrt zu hören, wie die GOG-Fans auf die SG zu sprechen ist.

    Der Key Player verlängert ebenso frühzeitig wie langfristig. Mega Nachrichten, freut mich von ganzem Herzen. Er ist mein Lieblingsspieler und ich wäre echt frustriert gewesen, wenn er nach Berlin gegangen wäre. Es nötigt mir auch deswegen den allergrößten Respekt ab, weil er damit den schwierigen Weg wählt. Er geht nicht zu einem CL-Verein, sondern setzt ein Zeichen in Zeiten, wo es kaum einen besseren Zeitpunkt für richtig gute Nachrichten hätte geben können.

    Mange tak, Simon!!! EN GANG FLENSBORG-ALTID FLENSBORG!!!

    Es gibt viele Gründe, warum es nicht passt aktuell. Fangen wir bei der Vereinsführung an, die im Umgang mit Machulla, Christiansen, Bult und Kriackau mit Sicherheit nicht als Empathie-Akrobaten und Kommunikationswunder aufgefallen sind. Da war in jedem der Fälle mit Sicherheit Luft nach oben, wie man es hätte besser machen können/müssen. Das wiederum ist ein Bild(zumindest geht es mir so), was man so gar nicht mit der familiären hyggeligen SG so attribuiert.

    Sprich, es könnte dadurch ein Riss entstanden sein, innerhalb der Mannschaft, aber auch wie der Verein von außen betrachtet wird. Nach dem Motto:"Huch, wie springt die SG denn mit ihren Leuten um?"

    Das andere ist einfach Pech, das Smits nie derjenige war/wurde, der er in Magdeburg war. Verletzungen, Transfer-Flops etc.

    Man merkt, dass die Verantwortlichen jetzt unter dem Claim :"Farvel, Hygge!" agieren wollen und die Mannschaft mehr in die Pflicht nehmen möchte, was aus meiner Sicht misslingt, weil der Kader (ich wiederhole mich da gerne) von den einzelnen Charakteren völlig falsch, weil alle zu ähnlich, zusammengestellt wurde.

    In den Topspielen ist es keine Kunst, sein Motivationslevel hochzuladen, aber es ist so klischeehaft für die Gegenwarts-SG, dass es in Lemgo dann schon wieder nicht reicht.

    Wenn ich bedenke, was es für Zeiten gab, als wir quasi nur 1-2 Feldspieler gefühlt auf der Bank hatten , aber an der Einstellung und der Gier nach 2 Punkten hat es nie gefehlt.

    Insofern haben wir aus meiner Sicht ein Problem, was schleichend über Jahre entstanden ist und viel zu lange nicht ernst genommen wurde. Jetzt stellt man (spätestens in jedem Auswärtsspiel )fest,dass wir zwar hochambitioniert von und über uns reden, aber auf der Platte nicht (immer)kongruent dazu sind.

    Ja so sieht es wohl aus. Eine solide Lösung durch und durch. Ob es zu höheren Weihen reicht, wird man sehen. Man muss halt auch sagen, dass es derzeit keinen großen KL-Markt gibt und da ist sein Profil schon mit das Beste, was die SG realistisch bekommen kann.

    Er würde mal einen guten Trainer abgeben und fände es hammer, wenn er mal SG-Trainer wird oder zumindest zum Trainerteam dazustößt. Er ist clever und gewieft und ist ein Taktgeber. Ich meine, er hätte auch schon mal durchklingen lassen, dass er sich eine Trainerkarriere vorstellen kann.

    Die GP Joule Arena ist die Halle, mit der größten Stehplatztribüne. Billige Tickets, gute Stimmung im Fanblock - dort macht sich ja auch beim Fußball oft ein Eigenleben breit. Und wenn man so dicht an dicht steht, zusammen mit anderen Honks, dann pöbelt es sich leichter, als wenn man "gesittet" in einer Mehrzweckarena im Oberrang sitzt. Ich würde an dieser Stelle mutmaßen, dass das kein , an sich Flensburger Phänomen ist, ( bzw.dass Flensburger Handballfans nicht per se asozialer sind als anderswo). Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ähnliches Klientel auch in anderen Hallen zusammentun würde, solange sie die Tri"Bühne" dafür zur Verfügung hätten . Ich denke Pöbelpotenzial gibt es in vielen Hallen (noch dazu bei Derbys), aber das gibt eine reine Sitzplatzhalle eher nicht her.