Beiträge von Skinny Urios

    Chapeau, Norwegen! In einem WM-HF beim Gastgeber so eine Performance aufs Parkett zu legen...

    Bei aller Enttäuschung über die Niederlage sollte man jetzt aber nicht die FLügel hängen lassen. Man darf trotzdem stolz auf das Erreichte sein.
    Die Norweger erleben halt auch gerade eine goldene Spielergeneration, das ist schon sag(os)enhaft.

    Also ich war am Mittwoch in der Halle und es wurden vor dem FRA-CRO-Spiel die jeweiligen beliebtesten Fanlieder gespielt, immer wieder animiert, die anderen Teams zu supporten, was eigentlich gar nicht nötig war, weil die Stimmung sehr gut war.
    Die Spieler helfen sich gegenseitig auf, klatschen sie vor und nach der Partie ab, die Fanlager sitzen bunt gemischt im weiten Rund und es herrscht allerorten eine familiäre und enthusiastische Atmosphäre.

    Auf die Idee zu kommen, hierbei die Brücke zu Gewalt und Gegengewalt zu schlagen, muss man erstmal kommen.

    Sehe ich genauso, Rheiner.

    Nach meinem Geschmack sollte viel mehr unsere mangelnde Chancenverwertung im Fokus stehen, als eine vermeintliche Benachteiligung der Kroaten. Sofern ich mich grob erinnere haben Gensheimer (2 Klare + einen 7m), Groetzki (min. 2 Klare), Musche (min. 1 Klarer) & Kolhbacher (1 Klare) versiebt. Das sind mal eben 7 dicke Großchancen, die wir uns erspielt, aber liegengelassen haben.

    Hätten wir nur die Hälfte davon genutzt, wäre u.U. der einhellige Tenor nach der Partie gewesen, dass wir klar besser waren und völlig verdient gewonnen haben.

    Aber weil wir den Sack bei Zeiten nicht zu gemacht haben, führen wir jetzt eine unsägliche SR-Diskussion, als ob wir unverdient gewonnen hätten. Und das haben wir meiner Meinung nach keinesfalls.

    Ich hab mich ein wenig an die epischen Schlachten gegen CRO anno 2003 (WM) & 2004 (Olympia) erinnert gefühlt. CRO der erwartet unangenehme Gegner.

    Wenn man mal genau darauf achtet, begeht Karacic fast mit jeder 2. Aktion einen Schrittfehler, weil er bei jedem Antritt den schnellen Doppelschritt und dann noch 2 weitere Schritte macht.

    Lino Cervar ist btw keinen Deut besser als Dule: Ständig im Clinch mit dem Kampfgericht, ständig die Maximalstrafe für den Gegner fordernd. Ich denke nicht, dass sich ausgerechnet die Kroaten über diese Schiri-Leistung echauffieren brauchen. Als es in der 1.HZ den klaren 7m gegen Drux nicht gibt und im Gegenzug der Ausgleich fällt. Die 2min saßen gegen uns gefühlt auch lockerer.

    Wir waren klar spielstärker und homogener. Einzig unsere Chancenverwertung hat CRO im SPiel gehalten.

    Super Beitrag!

    Genauso sehe ich das auch. Nach der Sirene war man natürlich zerknirscht, weil noch mehr drin gewesen wäre, aber den zigfachen Weltmeister der letzten Jahre am Rande einer Niederlage zu haben, kann man auch mal wertschätzen. Herr Christophersen hat nach dem Spiel einen, wie ich finde, schlauen Satz gesagt: Man sieht anhand der Reaktion der Franzosen über den späten Ausgleich, wie erleichtert sie waren, nicht gegen uns verloren zu haben.

    Was ein Spektakel!

    Unsere 3 dt.KL dürften hinsichtlich der WM aber noch mal ein bisschen an der Niveauschraube drehen. Die habe ich alle schon deutlich besser gesehen: Pekeler wirkte sehr statisch und mit ein paar Fahrkarten, Kohlbachers Aktion gegen Nilsson sehr hart und auch er mit einigen Klaren und Wienczek macht den Hallenboden-Ninja (sorry, klar ist er gestoßen worden, aber man nimmt so einem Hünen einfach nicht ab, dass er derart übertrieben zu Boden geht und leider sieht man das öfters bei ihm).
    Ich halte ihn für einen Weltklasse-KL, deswegen hat er diese Broadway-Nummer auch nicht nötig.

    Peinlich, richtig peinlich, finde ich aber, dass ein alter Hase wie AG, in der Crunchtime seiner Mannschaft die wohl überflüssigste 2Min-Strafe aufbürdet und um ein Haar das Spiel noch mal eng geworden wäre.

    Davon abgesehen, war es aber ein tolles Spiel. Drei der spielerisch intelligentesten Akteure auf der Platte (Zarabec, Dule und Schmid).

    Ich fand schon, dass sie eine Linie hatten, eine kleinliche eben. Und wenn sie das Beinstellen aus ihrer Perspektive nicht gesehen haben, genau wie den Wischer von Heine so ist das nicht gut, aber wer sieht denn alles unten auf dem Feld? Wir mit Zeitlupe ja.


    Gut, den Augenwischer lasse ich durchgehen, aber das Beinstellen hat der Torschiedsrichter nicht gesehen? Wo guckt er denn so während des Spiels hin, wenn nicht dorthin wo grad die Musik spielt?

    Kleinlich an sich ist ja die eine Sache, aber dann auch konsequent.
    Als Petersson in der 1.HZ ganz klar das Bein ausfährt, gibt es außer Freiwurf gar nichts.Ich dachte erst, die überlegen so lange, ob es direkt Rot ist. Heines Finger hat auch nichts in Peterssons Gesicht zu suchen in der 2.HZ.

    Ähnlich bei der 7m-Auslegung, da fehlte die klare Linie. Als z.B. Holm kurz vor Schluss von hinten gerissen wurde.

    Ich denke, dass es einfach menschlich ist im Sport: Das eine Lager möchte den verlustpunktfreien Tabellenführer straucheln sehen, weil es nun schon öfters wirklich knapp bevorstand, aber eben nur knapp und diese Serie nun wirklich schon erstaunlich lange anhält.

    Und je länger sie anhält, desto mehr sehnen die Fans anderer Mannschaften deren Ende herbei. Da schaut man auch mal genauer nach, wie die einzelnen Siege so zustande kommen und ja: Auch als SG-Fan (und da sind wir beim anderen Lager) bin ich mir bewusst, dass wir in dieser Hinrunde teilweise auch kräftig Massel hatten.

    Mit Niko Rönnberg ist ein Finne erster in der Torschützenliste der EHF Champions-League.
    Endlich mal wieder positive Nachrichten aus der Handball Wüste Finnland, lange ist's her, seit Mikael Källman in Deutschland spielte. Bin schon gespannt in welchem Team er nächste Saison spielt.

    Artikel

    Das finde ich persönlich auch super. Meine Tante kommt aus Kajaani und ich war schon viele Male in Suomi.
    Schon irgendwie interessant, dass Finnland in direkter Anrainerschaft von lauter Handballhochburgen liegt und dennoch eher ein Exot geblieben ist. Wenn man nach den Namen der Nantionalmannschaft geht, sind es ja auch anscheinend auch eher die Finnlandschweden, die im Handball aktiv sind, Rönnberg ist da ja das perfekte Beispiel (z.B. Sjöman, Granlund, Broman, Helander, Forss etc.)

    Und Riihimäki hat ja bspw. schwer aufgeholt die letzten Jahre.

    Auf der anderen Seite wird es der Handball gegenüber dem Eishockey dort knüppelhart haben.

    Ganz ehrlich, Rheiner: Träller´ mal eine Oktave tiefer. Nicht jeder User muss sich hier von dir direkt angegangen fühlen, nur weil du es dir offensichtlich zur Lebensaufgabe gemacht hast, das allwissende Korrektiv der Handballecke und der Gralshüter der einzig wahren Meinung zu sein. Langsam nervt deine altkluge und notorisch negative Attitüde ganz gewaltig.

    Was braucht es dich zu interesseieren, wer sich wann und warum dazu entscheidet, noch Tickets zu erstehen? Man kann in der Handballecke ALLES kommentieren und niederschreiben, man muss es aber nicht!

    Danke für die ehrlichen Worte, baloo. :hi:

    Ich war gestern Abend noch stinksauer auf mein Team, denn so braucht man sich (aus meiner Sicht) in Montpellier nicht vorführen lassen.
    Da aber auch Jacobsen in den Auszeiten relativ "ruhig" war, liegt die Vermutung nahe, dass tatsächlich der TGV-Trip nicht vollkommen oberste Priorität hatte.
    Ob der Hebel am Montag gegen euch umgelegt werden kann, wage ich Stand heute zu bezweifeln. Alles andere als eine Niederlage mit weniger als 5 Toren würde mich überraschen ... :/:

    :D Und da gehen die Meinungen auseinander: Ich befürchte eher einen Gala-Auftritt der Löwen oder mindestens ein enges Ding.