Beiträge von Skinny Urios

    Es bleibt dabei, der SCM ist immer unser schwerster Auswärtsgegner der Saison.

    Ein Unentschieden wäre letzten Endes gerecht gewesen.
    Was Bennet Wiegert da abzieht, ist echt peinlich. Wäre er nicht beim Fußbal besser aufgehoben? Da kann er sich bei nem Kreisliga-Spiel auf Asche mit dem Linienrichter zoffen. Auch seine demonstrative geballte Faust vor dem Zeitnehmertisch. Nicht meine Vorstellung von Fairplay, aber jeder so gut er kann.

    Ansonsten agierten beide Teams unter dem Motto: "Per (Sachsen-)Anhalter durch die (Fehler-)Galaxis".

    Glückwunsch an den SCM, fairen Sportsmännern wie Lagergren, Damgaard oder Green gönne ich jeden Sieg!

    Mit 4T im Palau Blaugrana zu verlieren, ist sicherlich keine Schande. Wenn man bedenkt, wieviele klarste Chancen wir verballert haben (Min. 3mal Latte in der 2.HZ, Lier, Steini, Zacki und Golla aus 6m scheitern).

    Aber Barca ist halt eine Wucht - alleine wie mega der Aleix Gomez drauf ist. Mem ist auch von seiner Eleganz her eine Augenweide. Die diversen Doppel-Kempa ein Genuss.

    Beachtliche Leistung, niemals aufgesteckt und tolle Moral bewiesen. Die Tatsache wie euphorisch das Scheich-Spielzeug über den Sieg jubelt, zeigt wie ihnen der A.. auf Grundeis ging. In Hin- und Rückspiel nur mit -3 gegen PSG ist schon echt bemerkenswert.

    Edit: Sorry, aber alles an dieser Mannschaft wirkt künstlich, allen voran dieser Oben-ohne-Block der ungeachtet des Spielverlaufs wie auf Drogen feiert, als ob PSG da ein paar Klaqeure angeheuert hätte. Tut mir persönlich in der Seele weh, dass eine lebende Legende wie Goggi, sich diesem Konstrukt anschließen kann. Die meisten anderen Charaktere sind nach meinem Empfinden ganz richtig da.

    Naja, Dicke "Lippe",

    man nimmt halt immer das wahr, was man wahrnehmen möchte. Hier haben einige SG-Fans schon gepostet, dass Kiel besser war.

    Ich auch.

    Wie hast du die SR-Leistung denn empfunden? Wie erklärst du dir, dass ein Pekeler in dem Spiel ohne 2min rauskommt? Wurf aus 2m ins Gesicht von Bergerud, unmittelbar vor den 2Min gegen Rød erwischt er ihn voll im Gesicht und am Ende gegen Søgard ist es ja einfach nur lächerlich, dass er ungeschoren davon kommt, nur weil die Schiris Søgrad vorher schon auf dem Kieker hatten.

    Dazu noch min.ein Dutzend klarer Benachteiligungen.

    Ich habe kein Problem einem verdienten Sieger zu gratulieren, aber die Schiris wollten heute auf NUmmer sicher gehen.

    Pekeler wirft Bergerud (der wie angewurzelt steht) aus 2m den Ball ins Gesicht - nichts passiert.
    Hald zupft an Pekelers Trikot - zack 2min.
    Quasi im Gegenzug zerrt Weinhold an Søgards Trikot bis er selber auf dem Boden liegt - es passiert nix.
    Auf RR bei Kiel ganz schwacher Pass an den Kreis, direkt in Halds Hände (Freiwurf Kiel).
    Der Freiwurfpfiff bei Flensburgs letztem Wurf bleibt aus.

    Etc.etc.

    Also ich habe keine Probleme Kiels Qualität anzuerkennen und die Führung ist klar verdient, aber die Schirileistung ist derart einseitig, dass es schon fast grotesk ist.

    Schwere Handballkost!

    Nachdem unsere Abwehr im ersten Spielviertel kaum zu überwinden war, wurde es in der zweiten HZ zunehmend zäher. Unerklärlich viele technische Fehler und Pässe ins Aus.

    Jøndal mal mit nem gebrauchten Tag - passiert! Erlangen hat das gut gemacht in der 2.HZ, vor allem das Zusammenspiel am Kreis scheint den HCE in dieser Saison auf das nächste Level zu heben.

    Was aber erfreulich ist (vorausgesetzt ich habe richtig recherchiert): Das war für die SG saisonübergreifend der 26.Heimsieg in der Buli am Stück. Seit dem 27:27 am 26.12.2017 gegen Hannover haben wir zuhause alles gewonnen. (7Siege in der Saison 17/18), die gesamte Saison 18/19 (also 17 S) und jetzt auch wieder 2 S.

    War schön anzusehen, von beiden Mannschaften. Der Schweizer Strippenzieher mit einigen genialen Einfällen und Kohlbacher ist einfach eine Wumme.
    Rød und Golla bärenstark, aber auch Jim mit einem sehr cleveren Spiel.

    18 SG-Tore in der ersten HZ bei einigen vergebenen Klaren, ist gegen eine Truppe wie Gelb-Blau Mannheim schon amtlich. Also allein die reine Anzahl der klaren rausgespielten Chancen.

    In der 2.HZ hätte es auch noch mal kippen können, aber der Sieg ist letzten Endes verdient.

    Naja, die CL Trophäe bekommst du auch "nur" für den Sieg im Finale. Supercup bezieht sich eben noch auf die vergangene Saison. Wer nicht Pokalsieger oder Meister wird, der kann das Ding halt auch nicht gewinnen.

    Dass der THW das Spiel gerne gewinnen wollte, hat Jicha im Interview ja auch ganz offen zugegeben.

    Schon klar, aber die CL zu gewinnen (14 Vorrundenspiele , je nachdem bis zu 3 K.O.-Runden (Achtel-, Viertel- und Halbfinale) plus Finale finde ich schon etwas beachtlicher, als noch ein weiteres Spiel gegen einen anderen Bundesligisten zu gewinnen.

    Es hat halt mehr Testcharakter unter Wettbewerbsbedingungen und es geht um einen guten Start in die neue Saison. Wenn dann im Briefkopf zukünftig Supercup-Sieger 2019 stünde, fände ich das schon sehr amüsant, weil es für mich nicht wirklich aussagekräftig ist.

    Das sehe ich auch so: Es erschließt sich mir nicht, eine Trophäe für einen Sieg in nur einem Spiel zu erhalten. Relativ witzlos.

    Aber wenn dieses Spiel durch Zufall das 100.Nordderby gegen die Vizebras ist, dann passt es zumindest in diesem Jahr vom Prestige her. Und die bedienten Mienen der bicoloren Unpaarhufer lassen mich spekulieren, dass ihnen der Ausgang dieses Spiels jetzt nicht komplett egal war.