Beiträge von Skinny Urios

    Puh, die Pariser untermauern einmal mehr ihr Image als unsympathischste Truppe Europas. Was für Holzhacker.
    Die 1.HZ ein Traum, in der 2.hätten wir fast noch alles vergeigt.
    Buric mega stark. 2mal in einer Saison die Franzosen besiegt, das geht doch mal klar.

    Platz 1 spätestens seit heute kein unrealistisches Szenario mehr.

    Dankeschön,

    ja die Wiki-Seite hatte ich auch schon gesehen, aber das scheint ja die vom "Alten" Ciudad zu sein. Soweit ich das sehe, spielt das "neue" Ciudad Real auch in der Quijote Arena.

    Ich hätte mal an dieser Stelle eine Frage an die Experten, obwohl es eigentlich die 2. spanische Liga betrifft: Der Club Balonmano Ciudad Real - ist das ein Nachfolgeverein DES Ciudad Real oder ein völlig anderer Club? Vielen Dank im Voraus!!!

    Ich wurde gestern durch die Liste der 20 letzten CL-Gewinner inspiriert und es ist echt erschreckend, welche spanischen Vereine mittlerweile von der Bildfläche verschwunden sind: Ciudad Real/Atletico Madrid, Santander, San Antonio, Aragon, Altea, Valladolid (in seiner damaligen Form) und vermutlich noch einige mehr.

    Bäääm, herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten CL-Titel. Es hat vor dem Spiel meine Fantasie vollkommen überfordert, mit irgendein Szenario vorzustellen, in dem die Zebras die Nase vorne haben. Aber eine letzten Endes dermaßen souveräne und fokussierte Leistung auf die Platte zu bringen, das ist wirklich groß!

    Dicken Respekt!

    Was eine Schlacht und ein moralisch verdienter Sieger. Dicken Respekt an die Zebras, die gefühlt 5x mausetot waren und sich jedesmal am eigenen Schopf wieder aus dem Sumpf gezogen haben.
    Bei Sagosen hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, dass er overpacen würde und sich die eine oder andere waghalsige Aktion zu viel genommen hat. Bei Mate Lekai war es genau anders herum, als er auf der Platte war, hatte Veszprem seine stärkste Phase, aber dann hatter er auch ein paar folgenschwere Ballverluste bzw. Fehlpässe.

    Für mich der heimliche Matchwinner heute Weinhold, der zum einen wichtige Tore gemacht und 2Min-Strafen rausgeholt hat. Gerade in der Crunchtime hat er ganz wichtige Akzente gesetzt.

    Ich wünsche mir bzw. uns allen einen tollen Fight und ein klasse Handballspiel, was hoffentlich lange offen bleiben wird. Egal, wie es ausgeht, hoffentlich bleiben alle fit und gesund, das ist das Gebot der Stunde.

    Kiel gegen RNL am Weihnachtsvorabend ist schon ein Paket.

    Man muss sich meiner Meinung nach auch mal die Frage stellen, ob Aufwand und Ertrag bei einem solchen Großevent noch in einem "gesunden" Verhältnis stehen.
    Für mich persönlich ein Skandal, dass ein weltweites Großereignis auf Gedeih und Verderb durchgeboxt werden muss (da ja selbst Olmypia und die Fußball-EM verschoben wurden), egal, ob es mit einer Bubble klappen würde oder nicht.
    Welche Ressourcen werden da verbraten, die anderswo in der Gesellschaft womöglich weitaus dringender benötigt werden? Welchen sportlichen Wert hat eine WM, die unter diesen Bedingungen stattfinden wird?

    Ich muss sagen, ich ziehe (auch als Flensburger) den Hut vor Wienceks und Weinholds Entscheidung, die WM abzusagen! Und warum? Weil es einfach menschlich ist und ich es absolut nachvollziehen kann. Und eine WM in diesen Zeiten gleichermaßen unnötig wie auch skandalös ist. Nicht weil sie in Ägypten stattfindet, sondern einfach weil es aus meiner Sicht moralisch und ethisch nicht vertretbar ist. Wofür ein unnötiges Risiko eingehen?

    Warum hat man dieses Jahr nicht zum Anlass genommen und den pickepackevollen Handball-Terminkalender zu entzerren? WM und EM nur noch alle 4 Jahre und Ägypten ist dann 2022 der Gastgeber?

    Ich persönlich bin ein Riesenfan von Noah Beyer. Heute wieder ein Superspiel gemacht. Wenn der sich weiter so entwickelt, ist das der nächste Nationalspieler aus der TUSEM-Talentschmiede.
    Freut mich auch zu sehen, dass Simba eine ganz andere Körpersprache an den Tag legt, als bei der SG.