Beiträge von Skinny Urios

Gut erkannt, ich habe ich aber in dem Spieltagsthread auch geschrieben, dass es eine Fehlentscheidung war.
    Anders als im heutigen Spiel, wo es minutenlang eklatant einseitige Pfiffe pro THW gab, dass selbst Götz und Heiner schon kritisch wurden und wir alle wissen, dass das was heißen will. Und sich mehrere neutrale Fans hier ebenfalls "wundern".

Glückwunsch an Kiel.
    Schulze und Tönnies bekommen bestimmt auch ein Kaltgetränk in der Kieler Kabine.

Sorry mein Sarkasmus, aber jeder Kieler hier wird (wenn er ehrlich ist) heute zugeben, dass das Schiri-Glück euch heute hold war. Schade, dass die Meisterschaft nicht von den TEams entschieden wurde.
    Trotzdem feiert schön und ernstgemeinte Gratulation!

Ob es meisterschaftsentscheidend ist oder nicht, darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es war ein klarer Regelverstoß und damit rot und 7m.

Nervös vor Sonntag? :D

Keine Panik, Ihr werdet schon Meister. Da müsst ihr nicht so vehement mit dem Finger auf eine Fehlentscheidung hinweisen. Vielleicht wäre Røds Block gar nicht nötig gewesen, weil MML noch in der Schussbahn stand und evtl. hätte eingreifen können. Man kann es halt leider nicht rückgängig machen.

Ich bin mal sehr gespannt, wie man als Hamburger zukünftig in der Flens Arena begrüßt wird. Ich kann mich an einige unangenehme Momente erinnern... Die letzten Jahre haben sich dann irgendwann auch keine Hamburger Fans mehr nach Flensburg getraut. In der Saison 14/15 war ich der einzige, der zumindest optisch als Hamburger mit Trikot erkennbar, der dort war. Ich wurde damals von den Einheimischen für meinen Mut gelobt... :lol: Ich denke aber mal, dass man von Flensburger Seite zwischen dem Verein bis 2016 und dem jetzigen unterscheiden kann.

Moin,

also ich für meinen Teil freue mich auf den HSV in der Buli. Damals als man die Lizenz von Schwartau gekauft und eine sehr "aggressive" Transferpolitik betrieb und dabei Köpfe heraus kamen, wie Dule, Vori, die Gille-Brüder, Flohr, Schröder, Hens, Bitter, Lackovic, Lijewski etc. Sagen wir so, diese Truppe stand aus meiner Sicht nicht im Verdacht einen Sympathie-Award zu gewinnen, gepaart mit Föhnwellen-Martin als Trainer.

Es hatte nicht nur den Hauch von Arroganz und Neu_Reichtum. Insofern kann ich es nicht verhehlen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt, dass dem Konstrukt HSV der Stecker gezogen wurde.
    Sich allerdings über die letzten Jahre mit größtenteils jungen Talenten von ganz unten (und vor allem sportlich) nach oben gekämpft zu haben, verdient meinen Respekt. Ich assoziiere den damaligen HSV auf gar keinen Fall mit dem aktuellen. Und wenn es Corona-technisch wieder möglich sein sollte, wäre ich sofort dabei beim Auswärtsspiel.

Hamburg ist eine wahnsinnig schöne Stadt und ich und meine Frau haben eine ganz besondere Bindung zu dieser Stadt, haben Freunde dort und lieben das Grindel und viele andere DInge. Deswegen freue ich mich ganz ehrlich und aufrichtig, dass der HSV 2.0 aufgestiegen ist und hege auch keinen Groll gegenüber dem HSV. Man kann ja auch nur schlecht abschätzen, in welchen Gefilden ihr verortet sein werdet in der Tabelle.

ich denke, Lemgo kriegt diesmal voll einen auf den Sack.

Jup, das denke ich allerdings auch.

Ich habe diese illusorischen Träume, dass Lemgo das "Pokalwunder" wiederholen kann und/oder die Löwen den Zebras ein Bein stellen. Aber realistisch ist aus meiner Sicht, dass Kiel beide Spiele lockerflockig gewinnen wird. Das ist nicht despektierlich gemeint, aber beide Gegner werden eher auseinander genommen, als dass sie eine minimale Siegchance haben.

Jedes andere Szenario wäre aktuell einfach nur fabulös.

Puh, Feuchtbiotop unter der Maske. Was ein schöner Besuch im Tropenhaus von der Europa-Hochschule Flensburg.
    War echt geil wieder mal ein Heimspiel mit vielen Fans.
    Herzlichen Glückwunsch an Berlin, die in der entscheidenden Phase die besten Argumente hatten. Drux war stark, Andersson, Wiede und vor allem Hans the Machine Lindberg. Man muss es neidlos anerkennen, am ENde haben die Körner bei uns gefehlt.

Der Jogi hat zu lange an seinem Stuhl geklebt und das flog uns schon bei der WM 2018 um die Ohren. Bei Frankreich hatte man immer das Gefühl, dass sie jederzeit Gas geben können und mit wenigen Pässen vor dem Tor waren. Hätte auch 0:4 ausgehen können.
    Eklatant ist aus meiner Sicht, dass man aus einem eigentlich ja guten deutschen Kader derart wenig rausholt und so pomadig spielt.

Es ist halt ein nur ein schmaler Grat zwischen modernem und moderndem Fußball.

Stuttgart hat in den letzten Jahren echt einen bemerkenswerten Satz nach vorne gemacht. So leicht bezwingt man die nicht mehr. Wanne mit 11 Buden und Mads in der Crunchtime unsere Lebensversicherung. Ebenso dass wir das Torhüterduell deutlich gewinnen, wobei das in der 2.HZ eklatant nachließ. Heute hat es gerade noch so gereicht.

Puh, complimenti an die Schwoabesägg´l.

Was ein Thriller! EIn Handballabend, den man nicht erfinden kann, so dramatisch, spektakulär und temporeich.

Gute Besserung an Ekberg, bei aller Rivalität, leide ich mit ihm. Solche Bilder eines aufgelösten Spielers gehen schon nahe. Das wäre wirklich sehr bitter, wenn es eine schlimmere Verletzung wäre.

Oma Inge ist ein Teufelskerl, was ein unfassbares Spielverständnis und ein Entscheidungsverhalten. Der wird beim SCM auf Sicht nicht zu halten sein.

Für mich kommt hier allerdings die Schauspieleinlage von Zarabec aus der 1.HZ zu kurz, Was war das denn Miha? Kieler Landestheater?

Ich nicht. Er hat in seiner ersten Saison Meisterschaft und Champions League gewonnen (Ja, ich weiß, dass einige Flensdorfer die Corona-Meisterschaft nicht gönnen und deshalb immer noch Schaum vorm Mund haben).

"Nicht gönnen" ist nicht der Punkt. Spiele wie das gegen Lemgo beweisen doch im Nachhinein, dass die Meisterschaft damals in noch 8 ausstehenden Spielen (meines Wissens) alles andere als entschieden war und wer die Schlussphasen der Meisterschaften in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt hat, muss doch wohl zugeben, dass es dort immer einige faustdicke Überraschungen gab, die so wohl niemand erwartet hätte. Ich erinnere da gerne an die RNL, die 2018 5 Punkte vor uns lagen und die Meisterschaft sowas von entschieden schien und dann hintereinander gegen Erlangen, Göppingen und Melsungen gepatzt haben. Wir hätten Euch 2020 noch zuhause gehabt und so leicht war euer Restprogramm damals nicht.

Natürlich mag es einige Flensburger geben, die damit ein Problem haben. Aber ihr Kieler wäret vielleicht auch mal gut beraten, nicht so zu tun, als wäre es anders herum anders gewesen. Meinst Du allen Ernstes hier in der HE hätten alle Kieler brav und fair den FLensburgern zur Meisterschaft gratuliert, obwohl wir noch nach Kiel gemusst hätten und n paar knifflige Aufgaben noch vor der Brust gehabt hätten? Wohl kaum. Und dass dann noch ein ehemaliger Kieler Funktionär beim DHB mit einer der Entscheidungsträger dieser abgebrochenen Saison war, also come on, ihr hättet genauso gekotzt, wenn das ein sehr mit Flensburg verbundener Mensch gewesen wäre. Also kommt mal bitte von Eurem hohen Ross runter. Und dieses Lustigmachen, wir würden euch die Meisterschaft nicht gönnen. Wir sprechen uns wieder, wenn ihr mal in eine ähnliche Situation geratet, ob ihr dann noch noch so entspannt seid.

Natürlich, ihr habt damals den besten Handball gespielt, kein Ding. Aber dafür gibt es keine Ttitel, sondern nur wer am Ende oben steht. Wie sonst hätten wir 2018 als der schlechteste Meister ever die Schale hoch halten können? :D

Also lasst ihr auch langsam mal gut sein mit der Story. Dass das nicht alles so koscher war, müsst ihr selber zugeben, wenn ihr ehrlich seid.

Wenn ihr dieses Jahr am Ende mit einem Punkt Vorsprung Meister werdet, dann habt ihr es verdient, weil ihr dem Druck dann über einen sehr langen Zeitraum standgehalten habt und eine tolle Saison gespielt habt.