Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zum in allen Belangen verdienten Derbysieg. Ich habe weder die von Machulla geforderte aggressive Abwehr gesehen, noch den unbedingten Willen, hier die Halle zum Verstummen zu bringen. Das war mir viel zu brav.
Jimmy G und Golla sind außer Form, das Timing in diesen enervierenden Kreisanspielen passt überhaupt nicht derzeit und auch Wanne lässt einiges liegen.
OvO einziger Lichtblick, neben Möller, mit 2 Toren als Jungspund gegen Landin.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Ich freue mich auf ein Derby mit nahezu voller Halle. Nach anderthalb Jahren ist endlich wieder so etwas wie Normalität eingekehrt.
Kiel kann aus dem Vollen schöpfen und hat in den ersten Spielen mit enormer Wucht und Tempo gespielt, da muss aus unserer Sicht schon alles passen, dass wir das Spiel offen halten. Gegen Barcelona hat man gesehen, wie statisch und unrund das Spiel mit drei Rechtshändern im Rückraum aussehen kann. Kevin Møller hat Kiel in der CL schon mehrmals den Zahn gezogen, insofern erwarte ich ihn in der Startsieben.Golla war gegen Barcelona erstaunlich schwach im Abschluss, da muss er sich deutlich steigern.
Jimmy G ist auch noch nicht so im alten Flow.
So oder so wünsche ich uns allen ein spannendes Derby und dass alle Spieler gesund bleiben.
-
Ich habe Landin noch nie so Aggro gesehen, wie nach dem Gesichtstreffer von Häfner.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Erlangen zum völlig verdienten Punkt. Sie haben eine unbequeme Abwehr und das hat vor allem Golla heut zu spüren bekommen. Svan und Wanne haben einige Chancen liegen lassen.
Generell hat uns das 7:6 nicht geschmeckt und Simba an alter Wirkungsstätte mit starkem Entscheidungsverhalten.Für mich die spielentscheidende Szene, als Mensing nur die Latte trifft und wir auf 3T hätten davonziehen können und im Gegenzug Bissel auf 1T verkürzt und die 2min für Jimmy G rausholt.
Svan heute als eigentlich Erfahrenster auf unserer Seite mit den schlechtesten Entscheidungen: SIeht 2 MIn, verwirft und am Ende Rot und 7m. Das ist ein bisschen viel auf einmal für einen solchen Crack.Aber das liegt ja auch immer an einem starken Gegner, wenn es bei einem selber nicht läuft.
-
Also spätestens kommende Saison sind die Füchse ein absoluter CL-wenn nicht sogar, Meister-Kandidat. Jetzt noch auf der Torhüter-Position nachjustieren und dann haben sie so langsam nur noch Weltklasse auf allen Positionen abgedeckt.
Respekt und Glückwunsch zu dem Transfer!
-
Ich muss aber auch zugeben, dass Kiel eine sehr schöne Stadt ist. Bei aller Rivalität.
In Flensburg kann ich jedem nur empfehlen, sich mal die Norderstraße mit den berühmten hängenden Schuhen anszuschauen, die dänische Bäckerei Migge, die Förde, das Kompagnietor, den Hafen, die gesamte Schiffbrücke, die diversen Strände, die Rote Straße, das Nordertor, die vielen Museen, urigen Kneipen und das skandinavische Flair in der Innenstadt. Flensburg hat für eine recht kleine Stadt tatsächlich unfassbar viel zu bieten in kulinarischer, kultureller, historischer und freizeitrelevanter Hinsicht. Und das sage ich nicht als gebürtiger Flensburger, sondern als gebürtiger NRWler.
kuestentanne: Ich musste mir gerade ein Lachen verkneifen ;-)! Ernsthaft, genau mein Humor!
-
Ist zwar jetzt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber beim legendären 7m-Werfen im CL-HF gegen Barcelona hat damals Ljubo mit Jimmy G, Bogi und Hampus die damals drei Jüngsten antreten lassen, die einer nach dem anderen souverän verwandelt haben. Das auf das bloße Alter zu reduzieren, ist zu kurzsichtig.
-
Fußball ist ein Spiel mit 22 Spielern und am Ende verliert England im Elfmeterschießen.
(Frei nach Gary Lineker) -
Die Melodie stammt ursprünglich von Haydn also österreichisch. Und der Text von Hoffmann von Fallersleben von 1841.
Vor allem stört mich an deiner unbedachten Aussage, dass es suggeriert, jeder die Hymne verwendet ist ein Nazi, weil: Die Nazihymne.
Mit welcher Beiläufigkeit du das hier so in den Raum stellst. -
...für diese Saison. Richtig!
-
Es ist kein Wechselgerücht - sondern eher das Gegenteil: Figo wird heute bei radiobob mit den Worten zitiert, dass man definitiv keine Neuen mehr holen, sondern mit dem angestammten Kader (bis auf die Abgänge natürlich) in die neue Spielzeit gehen werde. Man verspricht sich davon eine bessere Abstimmung bzw. ein fortgeschrittenes Eingespieltsein.
Insofern kann man Shishkarev also schon mal dementieren.
-
Na das sind doch gute Neuigkeiten und mit Weitblick gehandelt! Danke SkinnyUrios

Gott sei Dank positive Nachrichten, ich war echt nervös.
-
Leider nein, nur dass der morgige Termin dafür schon länger feststehen soll. Die Quelle ist an sich sowohl sehr gut informiert, als auch absolut vertrauenswürdig.
Aber wenn jemand mit Connections direkt zum Präsidium davon keine Kenntnis hat.... -
Hahaha, ja mich aber inbegriffen. Ich habe es gehört und dachte, vllt
weiß hier jemand Genaueres. Ich wollte mich nicht damit wichtig tun.
Jetzt hoffe ich auch, dass da überhaupt was dran ist. Und es positiv ist. -
Der Flurfunk bei mir auf der Arbeit (wenige Hausnummern neben der SG-Geschäftsstelle) berichtet, dass es angeblich morgen eine außerplanmäßige Pressekonferenz geben soll. Zu einem leider nicht näher definierten Thema.
Neuer Sponsor? Ausbau der Flens-Arena?
-
Echt schade. Sävehof war ja vor einigen Jahren in der CL ins Scandinavium nach Göteborg ausgewichen. Ist schon echt willkürlich, was die EHF da macht. Ein schwedischer Meister muss in der CL vertreten sein (auch wenn er nicht mit dem Kronen um sich schmeißen kann).
-
Kein schwedisches Team? Ich hatte mich gerade auf mein Sympathie-Team Sävehof gefreut, als frischgebackener Meister.
-
Warum ist das so? Ich finde das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Viel eher ist es doch so, dass niemand das sagen kann, weil schlichtweg der Überblick fehlt. Aber sollten rein theoretisch alle Spiele neutral ausgewertet werden, dann gibt es ganz sicher Mannschaften, die deutlich mehr von den (Fehl-) Entscheidungen der Schiedsrichter profitiert haben als andere.
Noch was anderes: Schmunzeln musste ich bei der Aussage von einem Flensburger (Schmäschke?), der fehlendes Glück als Grund für den zweiten Platz benannt hatte. Das mag auf den Sonntag natürlich zutreffen, aber im Saisonverlauf hat Flensburg meiner Meinung nach mehr Punkte "glücklich" geholt als der THW.
Also wenn ich unser Spiel beim TUSEM Revue passieren lassen, schlackern mir immer noch die Ohren, wie unfassbar duselig wir da gewonnen haben. Saved by the bell-Modus.
Die drei Unentschieden gegen (2x) RNL und Lemgo hätte man auch leicht verlieren können, Erlangen (Röds Gandalf-artiger "Du-kommst-nicht-vorbei"-Block. Ja, da kommt schon was zusammen.
-
Das stimmt wohl,
wenn man sich die Endergebnisse der letzten Spielzeiten anschaut, dann hatte ein Deutscher Meister selten mehr als einen Punkt Vorsprung. Die Handball-Bundesliga ist definitiv ein Spannungs-Garant.
Klingt sehr cool, was die Kieler Fans so vom Meister-Empfang und der Feier berichten. Das sei euch gegönnt, nach dem letzten Jahr, wo man mit der surrealen Situation vllt. eher gefremdelt hat.
Jetzt waren drei Teams hintereinander jeweils 2x hintereinander Deutscher Meister. Mals schauen, wer es jetzt dann macht. -
Das könnte man so sehen, aber dann hätte man eisern drei Posts übersehen, in denen ich wirklich aufrichtig den Kielern gratuliere und es ihnen gegönnt sei. Aber ich muss dich auch nicht davon überzeugen, dass mir der Fairplay-Gedanke sehr wichtig ist. Schönen Handballsommer und auf ein Neues in der neuen Saison!
Bleibt alle gesund!