So muss das! Hammer!
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Und es wurde gar nicht gerufen „Scheiss Nantes“

Nein, eher Fulmi-Nantes oder Domi-Nantes.
-
Uff,
das haut mich selbst als Flensdorfer aus den Schlappen. Aalborg bastelt da aber kräftig an einem Mega-Kader.
Ich kann aus Flensburger Sicht nur sagen: Der aus meiner Sicht mit Abstands entnervendste Keeper, mit dem wir es die letzten Jahre zu tun hatten. Mega Typ. Insofern bei aller Erleichterung, dass er uns nicht mehr zur Weißglut bringen wird, ein Riesenverlust für die gesamte Liga. Während sich Dänemarks Liga immer mehr aufwertet.
-
Hammerspiel von beiden Seiten; dem Löwenrudel und dem FLazarett.
Kevin unfassbar stark und doch reicht es nicht zum Sieg.Aber die Löwen haben mir gut gefallen, haben mit viel Power und Schwung gespielt, Andy wie zu besten Zeiten. Vllt. ja heute sein letztes Pflichtspiel gegen uns, da kommt ja fast ein bisschen Wehmut auf.
Ljubo und Maik gegeneinander auch irgendwo strange, aber insofern Remis super.
Gute Besserung an Aaron und eigentlich alle, die sich heute gequält haben.
Einziger Kritikpunkt, Ymir hätte Rot sehen müssen, da hat er echt viel Glück gehabt.
-
Ich für meinen Teil störe mich vor allem an der gefühlten oder tatsächlichen Willkür, welche Teams in der CL dabei sind. Ich bin bspw. seit vielen Jahren ein Sympathisant von Sävehof, finde ich einfach einen coolen Verein. Gefühlt wurde IFK Kristianstad 5mal hintereinander Meister und war immer in der CL dabei. Kaum wird Sävehof Meister (was mich mega gefreut hat) ist der schwedische Meister nicht mehr automatisch dabei.
Insofern kann ich jeden verstehen, der sich daran stört, dass ja "immer dieselben Teams" in der CL dabei sind. Klar, jetzt ist mal Bukarest am Start.
Aber solange die EHF "auswürfelt", wer einen Startplatz bekommt, bleibt für mich ein fader Beigeschmack.
-
Also 1500 Flensen machen schon mal mehr Stimmung als 1500 Kieler ;-)! Haha, Spaß beiseite. Naja, die Kulisse war wirklich dürftig, in der Halle kam es mir schon recht stimmungsvoll vor.
Es ist halt vom warmen Sofa auch recht leicht, da rumzumäkeln.
Ich war vor meinen Teil da und ungeachtet der Kulisse, war es ein gutes Spiel. -
Unter den Voraussetzungen (ohne Svan, Jakobsen, Röd, Semper angeschlagen und während des Spiels auch lange Strecken ohne Jim) ein gutes Ergebnis. Wir haben leider in der Anfangs- und Schlussphase der 1.HZ ein noch besseres Ergebnis liegen gelassen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Jim war überlebenswichtig am Ende.
Bei den Schiris hat mir komplett die Linie gefehlt, zumindest mein bleibender Eindruck aus der Halle. Mal mega kleinlich, dann wieder großzügig.
War schön, Bogi mal wieder zu sehen, da werden Erinnerungen an 2014 wach.
-
Start-Ziel-Sieg über die MT Kühn-Häfner. Wir haben es in den letzten 20 Min ganz schön schludern lassen. Wenn wir das mit aller Konsequenz durchziehen...
Allendorf mit einem gebrauchten Tag, viele Ballverluste generell im Spiel.
-
Soweit ich mich an das Hinspiel erinnere, war Jonsson euer bester Mann. Bin gespannt, wie wir uns aus der Affäre ziehen. Hoffentlich bleiben alle fit.
-
Ein intensives Spiel und ich glaube, genau aus diesem Grund lieben wir alle unseren Sport. Brisanz, Atmosphäre, Tempo, Dynamik - alles dabei. Ich hätte vor dem Spiel alles auf einen Magdeburger Heimsieg gewettet, insofern Chapeau THW. Auf den Punkt abgeliefert.
Ich denke trotzdem hat der SCM die Chance auf die perfekte Saison, nach dem Sieg des IHF Globe auch die Meisterschaft, den Pokal und den EHF-Cup zu gewinnen. Und ich bin auch ganz ehrlich bei aller RIvalität, ich möchte auch unbedingt sehen, wie sich der SCM nächste Saison in der CL schlägt.
-
Also zur Pause fand ich, ja das Spiel von Lemgo phasenweise sehr behäbig und statisch. Und viele unforced errors. Muss Du nicht gut finden, ist meine Meinung dazu.
Brauchst nicht direkt Schnappatmung bekommen, nur weil jemand deinen Verein mal leicht kritisiert. 2. HZ sah es ja auch deutlich besser aus.
-
Ich glaube, ich habe noch nie so einen schlechten 7m von Lindberg gesehen, wie heute. Gut, dass da ein Fangnetz ist, sonst hätte er der halben Sitzreihe ein neues Bier spendieren müssen.
Lemgo spielt sehr statisch und ausrechenbar. Wenn die Füchse nicht derart ungestüm auf Carlsbogard losgehen und eine 2min nach der anderen kassieren, wäre da wenig bis gar nichts los im Lemgoer Angriff. -
Benko mit sagenhafter Quote, Jim und Magnus deutlich verbessert. Svan und Wanne ebenfalls mit vielen Toren.
Alles Gute für die Gallier im Abstiegskampf und gute Rückreise.Dürfte die Weiteste in der Liga sein, oder?
-
Dass man sich bei einer Niederlage mit 4 Toren an einer Szene abarbeitet. Genauso könnte man sagen, dass Sagosen bei 2 Toren auch Offensivfoul gepfiffen bekommen könnte. Ändert hinterher auch nichts daran, dass Kiel heute nicht gut und Berlin klar besser war. Wenn man Milo im Tor da der Unfairness bezichtigt, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen, ob man so sportlich fair aufgestellt ist, wie man es von gegnerischen Torhütern in der eigenen Halle einfordert.
-
Mich ärgert ehrlich gesagt unser Zeitmanagement am meisten an der Szene. Wenn die Uhr vernünftig runtergespielt wird und Steinis Wurf wirklich die letzte Aktion gewesen wäre (ich weiß, die Fahrradkette lässt grüßen). Oder war schon Zeitspiel angezeigt?
-
Wahnsinns-Finish am Ende! Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig. Faire und spannende Truppe. Ein sympathischer Luca nachher im Interview. Am Ende war es ein Zauberwürfel, den man versucht, blind zusammenzusetzen. Heimsieg, Unentschieden, Auswärtsieg war in den letzten 10 Sekunden alles drin.
Wir hatten nach 26 Min 10 Tore und nach 46 Min 18 Tore, damit ist eigentlich alles gesagt. Obwohl Leipzigs Keeper über sich hinauswächst, gewinnen wir das Torhüterduell. Zu viele Klare machen wir nicht und dennoch holen wir 5 T auf und müssen das Ding gewinnen.
Naja. Es knarzt im Gebälk und nicht erst seit heute.
Kopf hoch, Jungs! Die Moral stimmt, nur das Quäntchen Glück irgendwie nicht.
-
Das Spiel muss man viel klarer gewinnen. Haben noch eine zu große Streuung im Abschluss. N paar Alu-Treffer dabei.
Der Unterschied zwischen der SG und dem HCE war heute neben der Torhüter-Position die RM. WIr haben einen durchschnittlich aufgelegten Jimmy G und Erlangen einen Leban, der für mich kein 1.Liga-Format hat. Wann immer er auf der Platte war, war das Spiel statisch und er hat kaum Gefahr ausgestrahlt.
Der Schiet-Büdel wollte tatsächlich 2min ziemlich plump provozieren ;-). Steinert klare RK.
Simba gefällt mir immer besser. Klare Aktionen, geile Anspiele und das pure Selbstvertrauen.
-
Sehe ich auch so, dass Kielce aktuell schon sehr weit oben dabei ist im Qualitätsregal. Sie werden mit Sicherheit eine große Rolle spielen.
Ich finde, das hat Paul Jonas schon gut auf den Punkt gebracht: Es stockt bei uns uns an der Struktur. Wir müssen wieder unseren Flow finden und da kommt ein (vor allem auswärts) unangenehmer Gegner wie Erlangen gerade recht, gegen die man sich deutlich steigern muss, wenn man dort 2 Punkte mitnehmen möchte.
Was mir ein bisschen Sorge bereitet, dass es für unsere Verhältnisse die nächsten Spieleiten einen deutlichen Umbruch geben wird und nachdem wir die letzten Jahre eigentlich dafür bekannt waren, dass wir keine hohe Fluktuation im Kader aufweisen, hat dies in den vergangenen Jahre spürbar zugenommen. Hald, Rød, Søgard, Steinhauser, Svan, evtl. Wanne plus x in den nächsten beiden Spielzeiten. Das ist schon nicht unerheblich und man darf gespannt sein, ob wir das alles qualitatitv auffangen können.
-
Ja, im Hinspiel haben wir eine saftige Tracht Prügel in Kielce erhalten, da haben wir aber auch personell aus dem letzten Loch gepfiffen. Diesmal war unsere Personaldecke eine ganz andere und dennoch waren wir chancenlos.
Ich mag die Truppe auch nicht, aber sie ist uns aktuell um Lichtjahre voraus. Letzte Saison haben wir sie noch in beiden Spielen geschlagen.
Ich reihe mich auch meinen Vorrednern an: Gegen dieses Star-Ensemble darf man verlieren, aber man muss sich auch nicht demütigen lassen.
-
Claar ist richtig stark, zumindest hat es mit ihm bei Aalborg sehr gut gematched. Er wäre sowohl für den SCM als auch für die gesamte Liga eine absolute Bereicherung. Ich denke noch mit Grauen an unser CL-Viertelfinal-Aus gegen Aalborg zurück, da war er Weltklasse.
Der SCM baut sich da wirklich eine Knallertruppe zusammen. Man darf sehr gespannt sein, welche Auswirkungen das auf das Machtgefüge in der Buli haben wird auf Sicht, auch die Füchse geben ja ordentlich Gas auf dem Transfermarkt.