Beiträge von Skinny Urios

Man muss ja auch ehrlicherweise sagen, dass seine Hexer-Qualitäten in vielen Fällen gar nicht nötig waren, sondern er lediglich nicht ausweichen brauchte. Wie viele Bälle kamen direkt auf Mann, die er gefangen hat? 4-5?

Für seine Verhältnisse war er am Ende dann bei einer nahezu herkömmlichen Quote. Im Spiel in der Vorrunde gegen uns, war er deutlich stärker.

Edit: Aber er ist ein geiler Torwart. Eigentlich sogar mein Lieblingstorwart nach Kevin und Benko versteht sich.

Ich gehe heute komplett ohne Erwartungen in die Arena. Barca spielt einfach in anderen Sphären, was man in den letzten Begegnungen gegen sie schon gesehen hat. Ich sehe uns da als klarer Außenseiter. Mir würde es schon reichen, wenn wir das Spiel relativ lange offen halten können und die Halle den Spaniern einheizt. Das kennen sie aus der eigenen Liga wohl auch eher weniger. Aber aus meiner Sicht ist ein Weiterkommen absolut ausgeschlossen. Gut, dass wird sich die Eintracht vielleicht auch gedacht haben...:-)

Wird Kiel eigentlich schöner oder weniger provinziell, wenn du bei Flensburg permanent aus der Burg ein Dorf machst? Oder soll das witzig sein oder einfach so dämlich wie das Trainingsspiel-Lied?

Das denke ich mir auch schon geraume Zeit, aber auf der anderen Seite ist die Zeitzi-Walldorf und Lelle-Stettler-Fraktion auch dafür bekannt und extrem ausrechenbar, dieses ewiggestrige Lied anzustimmen. Ich finde es eher amüsant, "Flensdorf", die "Flensen" usw. Wie würde Torsten Sträter sagen: Es ist anscheinend nicht jeder mit einem deratigen Füllhorn an Fantasie gesegnet.

Herzlichen Glückwunsch an den THW zum Pokalsieg! Konnte es gestern leider nicht gucken,aber das werde ich auf jeden Fall nachholen.

Aus SCM-Sicht finde ich es echt schade, da man eine historische Chance ( 4 Titel in einer Saison zu holen) damit verpasst hat. Aber wenn man sich dennoch die Meisterschaft und vielleicht auch noch den Europacup holt, dann wird die Finalniederlage zu verschmerzen sein.

Generell bin ich auf die nächsten Jahre sehr gespannt, wie sich das Machtgefüge in der Buli darstellen wird. Konkurrenz belebt das Geschäft.

»2023 wird ein entscheidendes Jahr werden. Viele verlassen den Verein. Entweder schwärmen wir aus und zeigen, dass wir noch viele weitere Jahre an der Spitze stehen wollen - oder es ist ein guter Zeitpunkt für den Verein, um einen anderen Spieler für die Rückraum Mitte zu holen«, so Gottfridsson.

Das ist für mich der entscheidende Satz. Jimmy G sorgt sich um die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft, da der bevorstehende Aderlass immens sein wird und bis auf Blagotinsek noch kein "Knaller" verpflichtet wurde. Er sagt ja nicht, dass er auf jeden Fall weg will, sondern er spielt den Ball auf die Seite des Vereins, dass die SG nun unter "Zugzwang" ist, den Kader wieder qualitativ deutlich zu verstärken. Er hat Bock auf Titel (die hat ja jeder) und ich glaube schon, dass er diese am liebsten mit der SG holen würde, aber er braucht für sich anscheinend eine Perspektive gerade, eine Perspektive in Form von Neuzugängen, die die Ambitionen des Vereins widerspiegeln. Ob das so die feine englische Art ist, das in der Öffentlichkeit (noch dazu aus dem Heimatland) zu kommunizieren, sei mal dahingestellt.

Aber am Ende des Tages waren wir doch vor ein paar Jahren mal in einer sehr ähnlichen Position und da wurden Mahe´, Toft Hansen, Djordic und Lauge (?) in einer Transferperiode verpflichtet. Das hat die vereinsinternen Ambitionen deutlich unterstrichen.

Jim ist gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und vllt kann er dieses Niveau auch noch ein paar Jahre halten, ist mit der Nationalmannschaft sehr erfolgreich und da fragt er sich, bin ich bei einem Verein, mit dem ich die nächsten Jahre Titel gewinnen werde. Jetzt ist mein Zeitfenster so günstig wie nie zuvor, einen hochdotierten Vertrag bei einem Krösusverein auszuhandeln bzw. mich aus dem Vertrag kaufen zu lassen. Oder aber mit einer neu formierten SG noch mal anzugreifen.
    Ich finde seine Gedankenspiele (zumindest unsere Interpretationen darüber) vollkommen nachvollziehbar, nur sollte das nicht in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Was mich bei der Personalie Jimmy G traurig macht, ist, dass er der letzte Verbliebene mit sehr langer Vereinstreue ist. Wir hatten über Jahre, ein Jahrzehnt ein Gerüst mit Svan, Eggi, Mogi, Tobbe, Hampus, Jim, Heinl etc. Die SG war bekannt dafür, dass der Kern der Stammspieler vereinstreu und über viele Jahre zusammen blieb. Zum ersten Mal in meiner knapp 13-jährigen SG-Zeit habe ich wirklich das Gefühl, es geht eine Ära zu Ende. Und auch die SG holt langsam aber sicher, die Schnelllebigkeit des Geschäftes ein. Natürlich haben wir einige Kanidaten im Kader, denen ich zutraue, dass sie auch lange bei der SG bleiben werden, aber dennoch fühlt es sich so an, als geht da gerade was zu Ende.
    Zumindest verspüre ich im Verein gerade keine Aufbruchstimmung. Und wenn sich dann das Hirn der SG, der verlängerte Arm des Trainers in der Öffentlichkeit derart positioniert, dann ist das irgendwie erstmal kein gutes Zeichen.

Wir sind mehr denn je gefordert, uns neu zu erfinden. Ob mit oder ohne Jim.

Finde das Timing dieses Interviews gelinde gesagt, unglücklich. Gerade jetzt zur Crunchtime der Saison. Jetzt stellen sich für uns die Weichen, ob wir in der Liga noch mal einen Schritt nach oben in der Tabelle machen oder nicht. Da sollten jetzt andere Dinge im Fokus liegen und keine individuellen Befindlichkeiten.

Jimmy G ist eine Legende, hat im Verein und bei den Drei Kronen Großartiges geleistet. Sein Verdienst für den Verein ist natürlich unstrittig.

Rein menschlich kann ich es nachvollziehen, dass er im wahrsten Sinne des Wortes, "seinen Marktwert" erfahren möchte von der SG. Er ist frischgebackener Europameister, war jetzt 2mal MVP bei einem großen Turnier, Schwedens Handballer des Jahres. Kumpel Hampus weg usw.

Entweder ist es verbales Säbelrasseln, um den eigenen Verein daran zu erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er so lange bei uns bleibt. Oder aber er trägt sich mit ernstgemeinten Abwanderungsgedanken.

So oder so hängt jetzt viel von der Reaktion der GF ab.

Als Gegner finde ich Holm mit seiner Spielweise immer schwierig. Ich könnte ihn mir bei der SG aber gut vorstellen. Quirliger Spieler, der mit seinem etwas leicht konfrontativem Auftreten auch eine anderen Spirit hereinbringen würde.

Du nennst es leicht konfrontatives Auftreten ;-). Man könnte auch kleiner Hitzkopf dazu sagen. Vielleicht sehe ich zu wenig Füchse-Spiele, aber mir kommt es immer so vor, als sei er häufig am hadern und lamentieren und dann auch schwer zu beruhigen. Zumal er sich bei uns vergangene Saison mit seinem Verhalten während und vor allem nach dem verlorenen Spiel nicht nur Freunde gemacht hat. Er und Lasse Andersson standen in der Flens-Arena jedenfalls bislang nicht im Verdacht einen Beliebheitswettbewerb zu gewinnen.

Ich finde seinen Spielstil gar nicht uninteressant, aber auf seine Attitude komme ich gar nicht klar. Und bislang wurde bei SG-Transfers auch immer sehr viel Augenmaß auf den Charakter und die Mentalität gelegt. Da würde er meines Erachtens nach, von Anfang an, nicht so matchen.

Aber kommt er wirklich zum Handballspielen? In der Presseaussendung der SG steht

Tut mir in den Augen weh, dieses Deutsch.

Evtl. hat er es ja auf Englisch gesagt und insofern wäre "to turn" to Bundesliga, ja die 1:1-Übersetzung (kehren, wenden). Aber man muss schon tief in sein Füllhorn an Fantasie greifen, damit man sich nur auf einen belanglosen Schnipsel einer eigentlich für die Bundesliga und die SG positiven Nachricht fokussiert.

Er ist gebürtiger Aalborger, im besten Handballer-Alter, das Zeitfenster mit einer verbesserten dänischen Nationalmannschaft zu spielen gerade günstig, er hat sich nichts vorzuwerfen und war eine wichtige Säule bei uns. Und er wird mit Sicherheit keine Gehaltseinbußen hinnehmen. Also um es mal ganz nüchtern zu betrachten, macht er absolut alles richtig. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube der Faktor "Heimat" kitzelt noch mal ein paar Prozentpunkte aus ihm raus, was die Leistungssteigerung anbelangt. Held og lykke und Mange tak!

Corrales wäre definitiv noch mal ein anderes Regal als Klimpke. Er hat schon bei verschiedenen Topvereinen plus Nationalmannschaf seine Klasse nachhaltig bewiesen. Klimpke ist auch ein Guter, aber eher perspektivisch.

Ich bin eh gespannt, wie wir uns im Rückraum für die nächste oder auch übernächste Saison aufstellen werden: Spätestens zur übernächsten müssen wir Rød und Søgard ersetzen. Mir stellt sich die Frage, ob man mit zwei sehr verletztungsanfälligen RR und einem der auch für RA abgestellt ist, in die neue Saison gehen möchte. Wenn Johan Hansen sich verletzen sollten, hätten wir nur Teitur aktuell der beide Positionen abdeckt. Und das finde ich bei zwei sehr instabilen Spielern wir Rød und Semper echt wenig.

Sofern das Geld dafür da ist, wäre ja eigentlich die neue Saison geradezu prädestiniert dafür, den Nachfolger in spe von Rød bereits langsam an die Mannschaft heran zuführen, weil man die Position dann in einem Jahr sowieso neu besetzen muss.

Am Kreis bleibt es ebenso spannend: Eigentlich ist ja nur JG derzeit wirklich safe.

Rasmus Boysen twittert, dass Veszprem 2023 sowohl Nilsson als auch Blagotinsek verlassen werden.

Fände ich einen sehr untypischen Transfer für uns. Wir holen eigentlich nie Spieler von solchen europäischen Schwergewichten.