Beiträge von Skinny Urios

    Sauber, dass die Katalanen es am Ende doch noch eingetütet haben. Geht es nur mir so oder wird Alex D. gefühlt häufig von den Schiris bevorteilt`? Die Zeitstrafe gegen Fernandez in der 1.HZ, als er den Ball einfach vertändelt und in der 2.HZ gegen Zein. Beide Male aus meiner Sicht keine 2min und dann das Stürmerfoul wofür er zur Belohnung einen 7m bekommt.

    Von Dika Mems 7m wird der Wolff heute Nacht noch schlecht träumen, was ein Kullerding.

    Am Ende dann ein klarer und verdienter Sieg für die Katalanen. Aleix Gomez zeigt einmal mehr, warum er einer (wenn nicht sogar der Weltbeste derzeit ist) auf seiner Position.

    Ekberg, N.Landin, Zarabec - der THW musste einige Halb- bis Totalausfälle mit durchschleppen.

    Mit Kielce und Barca stehen sich letzten Endes die beiden konstantesten und besten Teams im Finale gegenüber.

    Bei Gottfridsson muss man sagen, der er eindeutig verheizt wurde!

    So wie en Roed auch! Der zieht aber die Reißleine und verlässt die Bundesliga.

    Wenn ich nicht irre, war es letzte Saison doch auch so, das bei der SG alle auf dem Zahnfleisch krochen.

    Die SG muss aufpassen, das sie morgen nicht ne richtige Rutsche bekommen!

    Aber vielleicht hat ja Moeller nen Sahnetag!

    Beides richtig, Rutsche und Sahnetag von Kevin.

    Ein Abend an dem das Spiel für mich zweitrangig war, auch wenn diese Niederlage natürlich echt nervt.

    Ein sehr emotionaler Abschluss für Marius, Lasse und Hampus. Gänsehautmomente pur und wirklich ein gebührender Abschied. Auch der Gegner stand bis zuletzt mit dabei u hat Applaus gespendet. Das ist Handball.

    Also ich für meinen Teil erkenne auch erstmal keinen Widerspruch darin, dass man nicht auch gleichzeitig Handballfan und Football-interessiert sein kann. Es muss sich nicht zwnagsläufig gegenseitig den Rang ablaufen.

    Das fängt ja mit den Anwurf- bzw. KickOff-Zeiten schon an. Da kommt man sich rein von der Uhrzeit her eher seltener ins Gehege. Ich selber bin seit 2013 Seahakws-Fan. Aber da ist es schon eine andere Definiton von "Fantum". Ich schaue die Spiele zwar, aber es sind halt grundverschiedene Welten. Eventisierung, Hype, Show - wie es amerikanischer nicht sein könnte. Ran hat die letzten Jahre in Sachen Marketing und Reichweite schon einen exzellenten Job gemacht und offensichtlich trifft es den Zeitgeist.

    Wir gucken jeden Sonntag mit sechs Leuten (3 Pärchen lustigerweise) NFL und jeder hat sein Team was er gut findet. Man isst zusammen, plant Themenabende etc. Das wäre beim Handball eher nicht drin bei uns. Beim Football zieht halt für mich die Spannung, die in der Dichte einfach häufiger als (bspw. beim Fußball gegeben ist). Durch die Tatsache, dass man mit einem Score bis zu 8 Punkte machen kann und die Uhr exakt gestoppt wird, sind tendenziell viele Spiele bis in die Schlussphase echt spannend und häufig unvorhersehbar. Auch die Härte, die Action und das geringe Maß an Theatralik sagen mir sehr zu.

    Ich sehe das aber nicht als Konkurrenz zum Handball, sondern eher als runden Abschluss eines Sport-im-TV-Wochenendes. Sonntagabend guckt man sich halt noch die NFL an.

    Kenne auch einige, denen es ähnlich geht, die Handballteams supporten, aber auch ein bestimmtes Franchise in der NFL gut finden. UNd z.T. auch noch einen FUßballverein oder so.

    Was mir beim Football aber sehr gefällt, ist , dass die Fans dort häufig bunt gemischt im Stadion stehen und alle einfach nur Stimmung machen und sich nicht gegenseitig aufs Zifferblatt hauen wollen - wie im Handball ja auch, da ist sowas auch möglich. Im Fußball oftmals undenkbar.

    Was ein Fehlerfestival, aber am Ende dann den Willen gezeigt und auf der Felge den Sieg eingetütet. Starke Leistung von Emil, Kevin u Co.

    Stuttgart beweist einmal mehr, dass sie uns immer unangenehmer werden und man hier nicht mal eben 2 Punkte abstaubt. Respekt, sie haben ein paar sehr interessante Jungs da am Start.

    So oder so, wird es, was die Meisterschaft anbelangt, auf die schlechteste Platzierung der SG seit 7 Jahren hinauslaufen. 20/21 & 19/20 jeweils Vize, davor 2x Meister und davor auch 2x Vize. In der Saison 2014/2015 waren wir das letzte Mal 3. und das steht ja noch nicht mal fest, dass wir das überhaupt schaffen.

    Jetzt waren wir natürlich verwöhnt die letzten Jahre immer Erster oder Zweiter zu sein und somit CL zu spielen.

    Ich finde, das Spiel steht ein bisschen symptomatisch für unsere gesamte Saison: Mit wenig Personal und Rotation, trotzdem mit viel Herz und Moral gefightet und den Sieg vor Augen gehabt und am Ende schieben alle Jim die Verantwortung zu. Es hat nicht viel gefehlt, aber es hat halt was gefehlt. Ebenso wurde einmal mehr deutlich, was unserem Kader derzeit fehlt. Und 14 Minuspunkte (damit 10 Punkte hinter Platz 1) sprechen halt auch eine deutliche Sprache.

    Ich bin auf der anderen Seite regelrecht froh darüber, dass wir nächste Saison mal Euroleague spielen (neue Gegner, weniger Spiele etc.) und uns etwas konsolidieren können.

    Die spannendsten Entscheidungen werden jetzt abseits des Feldes getroffen werden müssen. Unser Rückraum mit diesem Niveau an Verletzungsanfälligkeit steht nicht noch eine Saison so durch, da muss man aus meiner SIcht die Sommerpause nutzen, Entscheidungen zu treffen. Hoffentlich dergestalt, dass wir Verstärkungen bekommen.

    Tolle Choreo vor der Partie! Ein Spiel 60 Minuten auf Augenhöhe. Bei uns ein paar zu viele unforced Errors und bei Kiel ein bisschen mehr Abgezocktheit in der Crunchtime.

    Ein Remis wäre verdient gewesen, keine der beiden Mannschaften war spürbar besser als die andere. Aber sei´s drum.

    Da muss ich Dir sogar Recht geben, aber hauptsächlich deshalb, um Lasse the legend ein gebührendes letztes Nordderby zu bescheren. Und auch Hampus. Vom Fanclub "Hölle Nord" ist wohl eine größere Choreo geplant.

    Gestern war ich beim DHK Flensborg, der in der Abstiegrunde der 3.Liga mit einem 4-Tore-Heimsieg (nach zwischenzeitlich 5 Tore-Rückstand) den Klassenerhalt geschafft hat. Insofern wäre es das perfekte Flensburg-Handball-WE heute die Zebras zu dressieren.

    Sie pflegen offensichtlich auch eine offene und zugängliche Kommunikation mit den Spielern. Auch abseits des Geschehens war ständig zu sehen, wie sie noch mit jemandem geschnackt haben oder auf irgendwas hingewiesen haben, aber mit mit einem freundlichen Gesicht.

    Sonst hat man ja gerne die KAdetten die schnurstracks zum Zeitnehmertisch hasten, ohne links und rechts zu gucken. Ich glaube, dass diese Form der Spieleransprache auch ne Menge ausmacht. Im Fußball beobachte ich das bei Aytekin. Für mich der Beste seiner Zunft. Off-topic-Ende

    Das ist ein Reflex - er kann einfach nicht anders. Muss man ignorieren.

    Ich bin ja nun wirklich unverdächtig, Kiel auch nur das schwarze unter den Nägeln zu gönnen. Aber dass die "Kataris" es mal wieder nicht geschafft haben, erfreut dann schon das Herz. Geld allein macht eben auch nicht glücklich....

    Die SG hat das FF leider schon im Hinspiel vergeigt, gestern konnte man sehen, dass Barcelona nicht meilenweit entfernt ist und dass man zurecht immer zu den Top 8 der Welt gehört hat. Mit kompletterem Kader wäre durchaus mehr möglich gewesen. Ich vermute/fürchte in der nächsten Saison darf man sich im "Pipi-Cup" austoben - kann auch interessant sein.

    Tjoa, da sagst Du was: Ich hab auch null Mitleid mit diesem "seelenlosen" Gebilde und seinen Klaqueuren in der Spielzeughalle. Mir ist es auch immer noch ein Dorn im Auge, dass Toft Hansen den Verlockungen damals erlegen war. Mich freut es aufrichtig, dass eine deutsche Mannschaft im Final4 ist. Wenn man mal ehrlich ist und unsere gesamte CL-Saison anaylsiert, hatten wir es auch zu keiner Phase verdient gehabt, von Köln zu träumen. Eine desaströse Vorrunde, dann eine wider Erwarten gute Partie gegen Szeged und dann eine in der Summe verdiente Quittung gegen die Katalanen erhalten.

    Wenn man sich die vier Final4-Teams ansieht, fehlt uns da aktuell einfach zu viel, um im Konzert der ganz Großen mitzuspielen. Das muss man so nüchtern und ehrlich einfach mal sagen.

    Für Peke tut es mir aufrichtig leid, so kurz vor Saisonende noch so eine schwere Verletzung. Das ist wirklich großer Mist.

    Von hier aus werden euch die Daumen gedrückt (jedenfalls von allen die ich kenne).

    Das denke ich mir, dass wir am So viele temporäre SG-Sympathisanten im Bördeland etc. haben, aber alleine aus eigenem Interesse wäre ein Sieg gegen Kiel schon knusprig.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Thiyagarajah-Brüder ein Norrderby gepfiffen hätten?! Aber ich finde sie extrem gut.

    Hammerwoche für uns gegen zwei Schwerkaliber. Volle Halle am Sonntag, Handballherz was willst Du mehr?!

    Kiel hat in Paris phasenweise groß aufgespielt und wir nun... äh....nicht.

    Zuhause ist im Derby alles möglich, aber zuletzt wirkte der THW wie aus einem Guss. Insofern bin ich sehr gespannt, wie das läuft.

    Ja könnte man so sehen, wenn man das Spiel im Stream gesehen hat. Wenn man wenige Meter von den Spielern entfernt war, würde ich behaupten, den Katalanen ging in der Schlussphase ganz schön der Stift. Ein Dika Mem ist total cool, aber nicht alle machten den Eindruck. Das Mienenspiel von Gonzalo. Auch wie er Aleix zusammengestaucht hat, als dieser zu offensiv gedeckt hat. Und mir kann auch keiner erzählen, dass die Spanier die Stimmung nicht auch beeindruckt hat. Ich gehe jede Wette ein, wenn wir auf 1-2 Tore rangekommen wären, hätten wir das auch noch Ding gedreht.