Beiträge von Skinny Urios

    Ich denke Flensburg wird sich da umgucken und vielleicht jemand aus der dänischen Liga holen/leihen.

    Schließlich hat man den Kader im Vergleich zur letzten Saison um einen Spieler verkleinert, wenn man mal den eigenen Nachwuchs nicht beachtet.

    Klar, kann man das tun. Aber dieser Jemand hätte auch direkt die gesamte Vorbereitung und Akklimatisierung miterleben können. Da verstehe ich die SG nicht.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze RA-Kaderpolitik nicht nachvollziehen konnte und jetzt hat man vor dem ersten Saisonspiel ohne Not eine Baustelle, die nicht hätte passieren müssen. Teitur als RA-Backup und RR-Backup gleichzeitig einzuplanen, war ohnehin sehr heikel bis fahrlässig, aber hätte natürlich funktionieren können. Aber jetzt knirscht es von Anfang an im Gebälk und man hat sich verzockt, das war aus meiner Sicht total unnötig. Warum nicht ähnlich, wie Pedersen auf LA jemanden aus demselben Regal für RA holen?

    Kinners, war das schön!!! Wir haben gelacht, gestaunt, ein Tränchen verdrückt und (endlich) mal wieder einen ganz tiefen Atemzug SG-Magie genommen.

    Das war ein würdiger Abschied von Holger und Lasse! Teilweise im Ablauf hakelig, aber es ist ja keine Samstagabend-Show gewesen.


    Viele tolle Momente, familiär und persönlich. Das Spiel unterhaltsam. Ungewohnt die verhältnismäßig leise Kulisse, eine entspannte Atmosphäre mit Gelächter, Szenenapplaus und Gesängen.


    Für mich Ljubo der auffälligste Spieler (Mogi wurde ausgezeichnet) - mit seinen fast 50 Lenzen wirbelte er herum und erinnerte Viele daran, warum wir ihn doch immer lieb haben werden.


    Danke für diesen tollen Abend, der gezeigt hat, warum dieser Verein etwas ganz Besonderes ist.💙🤍❤️

    Sehr schön zusammengefasst! Genauso habe ich es auch empfunden. Wie ein generationenübergreifendes Klassentreffen.

    Mein Highlight war nach einer Parade von Landin, als die Nordtribüne anerkennend und gar nicht mal so leise, seinen Namen skandiert hat und er sich schmunzelnd und eine Grimasse schneidend umgedreht hat.

    Der arme Mikkel hat wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung vom Autogramme schreiben.

    Tolles Handballfest, tolle Atmosphäre!

    Bis zur letzten Saison gab es ja auch noch das Mühlenkreis-Derby. Grad mal recherchiert: Die Geschäftsstelle des TuS N-Lübecke und GWD Minden liegen nur 24,5km auseinander. Und das sind Rivalen. Mir ist kein vergleichbares brisantes Derby bekannt, was noch lokaler stattfindet.

    Inwieweit Benno sein System anpassen muss, finde ich auch interessant. Nur wird nicht jeder Gegner eine Abwehr wie die Kieler mit einem fitten Pekeler und Wiencek als Prellbock dahinter, aufbieten können, allein schon, weil es an der Beweglichkeit fehlt.

    P.S. Oma Inge ist bei einem Top-Team, dem Meister der stärksten Liga der Welt.:hi:

    Jaaaaa,

    das Topteam war eher auf die Wirtschaftlichkeit gemünzt. Ohne dem SCM zu nahe treten zu wollen, gehe ich davon aus, dass Barcelona, Veszprem, Paris, Kielce, Kiel doch noch mal ein bisschen mehr Spielgeld zur Verfügung haben. Aalborg, Kolstad etc.

    Der SCM hat aktuell den Vorteil, dass die üblichen Verdächtigen in der CL (mit Ausnahme von Barcelona) die SCM-DNA noch nicht kennen (können) und dementsprechend kann Magdeburg möglicherweise auf dem Überraschungseffekt surfen. Also ich meine das nicht, dass sie überraschend gute Leistungen abrufen, sondern eher dass die europäischen Topteams auf ihre Art Handball zu spielen, noch nicht eingestellt sind.

    Und Oma INge muss sich einfach der Handballwelt auf der großen Bühne zeigen können - was ein Ausnahmespieler. Bei ihm werden die Topteams Schlange stehen, wenn er so abliefert. Vertrag hin oder her.

    Ich freu mich auf die Magedburg-CL Spiele und bin felsenfest der Meinung, dass sie jeden schlagen können.

    Aus Sicht des DHK Flensborg eine sehr attraktive Liga. Aurich, WHV, Stralsund, Mecklenburg, Altenholz - alles sehr spannende Mannschaften. War vergangene Saison bei 4 der letzten Heimspiele des DHK in der "Idraetshallen", was bei mir quasi einmal um den Block ist. Ein sehr sympathisches, familiäres Flair - gelebte deutsch-dänische Kultur und eine kleine aber sehr stimmungsvolle Halle mittem im Wohngebiet. Ein Arbeitskollege hat mich angefixt und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Die Truppe hat in der Abstiegsrunde echt Moral gezeigt, lag im entscheidenden letzten Heimspiel gegen Gensungen/Felsberg schon mit 5 Toren hinten und hat es noch zu einem 4t-Sieg gedreht.

    Ich für meinen Teil freue mich auf die European League. Nicht weil dort die Musik gespielt wird, aber man spielt mal gegen Teams, die man sonst eher seltener bis nie in der Flens-Arena sieht. Ich hoffe auf viele skandinavische Gegner (Sävehof). Aber auch Granollers, Bidasoa Irun etc. fände ich sehr cool.

    Ich werde mir auf jeden Fall eine Dauerkarte holen, wenn für die European League eine angeboten wird. Es ist am Ende des Tages eine Frage des Marketings, wie man auf die Spiele aufmerksam macht und Aktionen damit kombiniert. Studenten, Schulklassen, Tagestouristen, Senioren, etc.

    Ich fände die Idee, mal ein SG-Pflichtspiel in Dänemark auszutragen, gar nicht so verkehrt.