Beiträge von Skinny Urios

    Hat damit nichts zu tun. Auch gegen Berlin schaute Jicha aus meiner Sicht viel zu lange zu, bevor er eine Auszeit nahm.

    Ich würde Niederlagen in der CL auch nicht so überbewerten. Der Modus ist irrwitzig und somit verliert jedes einzelne Spiel an Wertigkeit. Als Fan sieht man das natürlich noch mal anders, wenn die eigene Mannschaft verliert, aber am Ende kommt es ja eh nur auf die K.O.-Phase an und bis dahin hat der THW auch wieder alle Mann an Bord.

    Ich muss sagen, die Ergebnisse mit denen wir uns aktuell so über die Linie quälen , sind echt alarmierend. Löwen, Füchse, SCM, Kiel spielen Hochgeschwindigkeitshandball und voller Elan und wir rumpeln aktuell über die Platte. Ich will nicht unken, aber irgendwas stimmt da intern nicht. Maik hatte bis zur Verletzung von Jim alle Spieler zur Verfügung und das ist das Ergebnis der Vorbereitung auf eine Saison, wo die Spieler 6,5 Wochen frei hatten. Das ist in so vielen Bereichen einfach viel zu wenig. Spielerisch, vom Tempo her, von der Taktik her (Maik wirkt mir zu oft zu ratlos und fährt einen sehr linearen, böse Zungen könnten auch behaupten "sturen" Stiefel. Ein spanisches "Leichtgewicht" (bei allem Respekt vor Benidorm) stellt sich auf uns besser ein taktisch, als umgekehrt. Ein formschwaches und fehleranfälliges Göppingen hätte uns fast ins Wanken gebracht.
    Man muss einfach klar konstatieren, dass wir mit diesem Niveau nicht zur Ligaspitze gehören.
    Ich habe es vor der Saison gesagt, es wird eine für uns sehr richtungsweisende Saison: War der 4. Platz nur ein Ausrutscher und es geht wieder mehr nach oben oder ist es ein Vorbote, dass unser Drive erstmal vorbei ist. Aktuell würde ich ganz klar sagen: Letzeres!

    20:8 zur Halbzeit. Solche Spiele in einer leeren Halle gegen Exoten braucht kein Mensch. Viererturnier mit SCM, Barca, Lissabon und Kielce nach DHB Pokalmodus und fertig.

    Dann wäre es aber kein "Super Globe" mehr, sondern ein "Super Europe". Aus Sicht der Außenseiter mit SIcherheit eines der Jahreshighlights.

    Sorry. Flensburg ist nicht der Nabel der Welt. Einarsson hat bei Kristianstad ja nicht irgendwo gespielt. Es soll Spieler geben, die dort (auch mit CL) sehr zufrieden sind.

    Genauso heißt es in Anders Fahnerts Lyrics in "Hier regiert Flensburg-Handewitt"

    ".. okay, wir sind ´ne kleine Stadt, nicht Nabel von der Welt, doch niemand macht uns etwas vor, auf dem Handballfeeeld.."

    Ja als Flensburger kennt man dieses Elend nur zu gut. Das wäre sehr bitter, weil ihr dieses Jahr alle Voraussetzungen für den ganz großen Wurf habt. Aber Aufgeben ist auch keine Option, auch die nächsten Spiele müssen erstmal gespielt werden.

    Daumen sind euch gedrückt.

    Oh, das wäre maximal bitter! Gute Besserung an dieser Stelle. Bei aller Rivalität will man ja doch, dass der Gegner mit seinem besten Kader antritt und Gidsel hat schon bei seinem ersten Auftritt in FL die Arena zeitweise zum Schweigen gebracht. Ich drücke die Daumen, dass es sich als doch nicht so schwerwiegend herausstellt.

    Damit es hinterher nicht heißt: Die SG hat nur gewonnen, weil Gidsel gefehlt hat ;-).

    Für mich nehmen die Schiris durch ihre unterschiedliche Auslegung, was ein 7m ist, sehr viel Einfluss auf das Spiel. Maqueda und CO durften stoßen, zerren und es gab in der Crunchtime, dann mehrere Male einfach Tor ab. Am Eklatantesten bei Golla kurz vor Ende wo auch die gesamte deutsche Bank zurecht aufgesprungen ist. Auf der anderen Seite musste Douchebag-ev nur in die Nähe des Kreises und bekam jedes Mal den Pfiff. MIt etwas neutraleren Schiris wäre das der Auswärtssieg gewesen.
    Da ich aber von einer ziemlichen Rutsche ausgegangen bin, bin ich von der Leistung generell sehr angetan.

    Ja sicher, mir fallen da auch ein paar Namen ein. Ich sage auch nicht, dass es immer gerecht ist, weil sich der eine Spieler oder Trainer da mehr rausnehmen kann als ein anderer. Ich wäre da auch eher bei einer strengeren Regelauslegung, sonst haben wir irgendwann Zustände wie beim Fußball, wo jede Schiri.Entscheidung zum Abschuss frei gegeben wird. Aytekin lässt grüßen.

    Die Emotionen sind immer das Argument jeglicher Unmutsäußerungen von Spielern, die mehr oder weniger über die Stränge schlagen.

    Die Frage ist, was lässt du als Schiedsrichter zu. Der Maßstab der Auslegungen ist da sehr unterschiedlich.

    Wenn mir als Schiri jmd. penetrant auf den Sack geht und kommentiert, gibt es progressive Bestrafung, ebenso für die Bank, nicht jedoch, ohne vorher mit dem Spieler kommuniziert oder zumindest ermahnt zu haben. Dann weiß der Spieler woran er ist. Das Gefühl hatte ich bei Wienceks Mecker 2 min allerdings nicht.

    Genau, der Maßstab der Auslegungen ist sehr unterschiedlich. Böse Zungen könnten behaupten, clevere Spieler scannen schnell, wieviel sie sich bei Schiri xy erlauben dürfen und was nicht.

    Das sage ich auch immer, wenn ich gerade cholerisch bin: "Ich habe lediglich meine Emotionen zum Asudruck gebracht, um meine Teammitglieder zu pushen."

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, bei gewissen Schiedsrichterentscheidungen den Mund zu halten, aber nachher sollte man dann auch gut sein lassen. Wenn man textet, während man gerade besonders beäugt wird vom Schiri (weil man an dem Zweikampf oder whatever beteiligt war) ist man es halt auch irgendwo selber Schuld. Warum sollten für ihn andere Regeln gelten, als für jeden Kreisligaspieler? Wer Schiri-Entscheidungen abfällig oder andauernd kommentiert, der läuft Gefahr auch mal 120 Sekunden Zeit für innere Einkehr zu erhalten.

    Rheiner, ist das die totale Dominanz vom THW, die Du vor Wochen hier gebetsmühlenartig in dieser Saison vorausgesehen hast? Und jedem mit einer konträren Meinung, den Handball-Sachverstand abgesprochen hast?

    Kiel völlig überfahren heute, kein Torwart, keine Idee und meiner Meinung nach, sogar noch gut bedient, wenn man bedenkt, wie viele Klare alleine Freihofer liegen gelassen hat.

    Das war zu keiner Phase des Spiels ein Duell auf Augenhöhe und die meisten Kieler hier in der HE ordnen die Performance schon ganz richtig ein.

    Wie definierst du spannend?

    Ich halte die Gegner für spannend, die Ausgangslage in der Gruppe ist natürlich weniger offen.

    Aix-en-Provence hat ein paar bekannte Gesichter: Pardin, Accambray, Claire, Lagarde etc.

    Bei FTC spielt Mate Lekai, bei Benidorm ist mir nur der Name geläufig, aber auf die beiden "nordischen" Teams freue ich ich besonders.

    Mir gefällt übrigens Deine investigative Überprüfung, wie andere User, etwas sehen oder interpretieren, HercuLELLE Poirot!

    Ich stehe auch auf der Nord,aber nicht ganz so mittig wie das Epizentrum der Gastfreundschaft. Gegner, Schiris oder einzelne Spieler vor, während oder nach dem Spiel auspfeifen,beleidigen oder bedrohen ist einfach nur unterste Schublade und gehört nicht zum Handball und auch sonst nirgends in eine zivilisierte Welt .

    Die allermeisten Fans auf der Nord haben einfach nur Bock auf eine gute Stimmung und möchten supporten.