Ich muss sagen, die Ergebnisse mit denen wir uns aktuell so über die Linie quälen , sind echt alarmierend. Löwen, Füchse, SCM, Kiel spielen Hochgeschwindigkeitshandball und voller Elan und wir rumpeln aktuell über die Platte. Ich will nicht unken, aber irgendwas stimmt da intern nicht. Maik hatte bis zur Verletzung von Jim alle Spieler zur Verfügung und das ist das Ergebnis der Vorbereitung auf eine Saison, wo die Spieler 6,5 Wochen frei hatten. Das ist in so vielen Bereichen einfach viel zu wenig. Spielerisch, vom Tempo her, von der Taktik her (Maik wirkt mir zu oft zu ratlos und fährt einen sehr linearen, böse Zungen könnten auch behaupten "sturen" Stiefel. Ein spanisches "Leichtgewicht" (bei allem Respekt vor Benidorm) stellt sich auf uns besser ein taktisch, als umgekehrt. Ein formschwaches und fehleranfälliges Göppingen hätte uns fast ins Wanken gebracht.
Man muss einfach klar konstatieren, dass wir mit diesem Niveau nicht zur Ligaspitze gehören.
Ich habe es vor der Saison gesagt, es wird eine für uns sehr richtungsweisende Saison: War der 4. Platz nur ein Ausrutscher und es geht wieder mehr nach oben oder ist es ein Vorbote, dass unser Drive erstmal vorbei ist. Aktuell würde ich ganz klar sagen: Letzeres!