Beiträge von Skinny Urios

    Würde von seiner Mentalität gut zu Flensburg passen. Diese fehlt in der aktuellen Saison augenscheinlich. Aber den alten Hans wird man sich nicht leisten können.

    Ja das sehe ich genauso: Er würde an sich mega passen, ich wäre begeistert, wenn er noch 1-2- Jahre plus x bei uns dranhängt, aber es wäre ein, für die SG, extrem untypischer und wohl auch teurer Transfer. Bin gespannt, wo er landet.

    Danke für deinen Daumen.

    Aber ist die Frage erlaubt, ob PSG dir auch so unsympathisch wäre, wenn das Geld nicht vom Scheich kommen würde.

    Die Mischung macht es für mich, angefangen bei den unsäglichen Karabatic-Brüdern, über diese künstliche Atmo in der Halle, gefühlt die gesamte Mannschaft bestand/besteht aus mir unsympathischen Charakteren und das alles vor dem HIntergrund, dass sie mit dem Spielgeld von Konzernen hausieren gehen können, macht für mich die Sache rund.

    Edit: Es ist für mich der Sinnbild bzw. Prototyp eines seelenlosen Konstruktes. Wenn es so einfach wäre, sich einfach die besten Einzelspieler der Welt zu verpflichten und automatisch gewinnt man jedes Jahr die CL, dann würde deren Rechnung ja aufgehen, aber Gott sei Dank gehört offensichtlich doch mehr dazu, dauerhaft Erfolg zu generieren, als die pekuniäre Komponente.

    Ich glaube, der SCM zieht das heute Abend. Wenn ihr den niederländischen Springfloh in den Griff bekommt und Karabatic halbwegs ausgeschaltet bekommt, dann wird Euer Tempo-Handball dafür sorgen, dass das Spiel zumindest sehr lange offen bleibt. Ich drücke Euch die Daumen gegen das Scheichspielzeug. Kaum ein Verein, der mir unsympathischer ist...

    Skanderborg - Füchse: Da hatten die Berliner echt mehr Glück als Verstand, dass der letzte direkt ausgeführte Freiwurf vom Innenpfosten wieder raussprang. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs nicht unverdient gewesen. Teilweise hitzige Zweikämpfe und man merkte, dass sich Århus für dieses Spiel was vorgenommen hatte. Echt cool, Gidsel wieder auf der Platte zu sehen. Ja, er spielt bei der Konkurrenz, aber es ist immer ein Genuss, ihn performen zu sehen.

    SG-Budapest: Torreiches und abwechslungsreiches Spiel. Bei Budapest hat mir dieser junge Csörgo sehr gut gefallen. Für Leon Kirschberger hat es mich sehr gefreut, dass er seine ersten Tore im Profibereich gemacht hat, hab ihn vergangenen Sa in der 3.Liga DHK Flensborg-TSV Burgdorf II in der Idrætshallen gesehen und jetzt European League, das ist schon ne feine Sache für so einen jungen Spieler.

    Was mich durchaus ein wenig wundert, dass die Buchmacher uns (Stand: gestern Abend) doch marginal in der Favoritenrolle sehen. Ein Heimsieg stand bei 2,05 und Auswärtssieg bei 2,15. Bei manchen gab es sogar nur 1.95 für einen Heimsieg.

    Ist nicht weit auseinander und am Ende sind es auch nur gefühlt willkürliche Zahlen, aber ich war doch überrascht, da ich den THW in seiner derzeitigen Stabilität eher favorisieren würde. Natürlich sind wir auf dem Papier heimstark, aber das ist immerhin das Nordy.

    Das stimmt so sicher, aber es hat auch etwas großkotziges, wenn man sich quasi selbst immer als der, die, das beste der Welt bezeichnet.

    Also ich mag das nicht mit der besten Liga der Welt.

    Ja da hast Du einen Punkt, dieses Nach-Außen-Kehren ist mir auch zuwider. Da wäre mir etwas mehr Demut und Understatement lieber.

    In der Breite trifft diese Aussage auch (gerade aktuell) zu. In wie vielen Ligen steht denn der Meister schon vor dem Startschuss fest und es käme, wenn überhaupt, nur eine andere Mannschaft in Frage. In Deutschland ist es völlig offen. Die Hallen sind voll.

    Da kommen auch zum Tabellenletzten mehrere Tausend ZUschauer. Welche andere Liga kann das schon von sich sagen? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wir ebenso die stärkste 2. Liga haben. Mit ebenso hohem Zuschauer-Potential.

    Für das Derby gegen den TV Aldekerk hat die HSG Krefeld (Stand gestern) 4.700 Tickets verkauft. Es findet nicht in der altehrwürdigen Glockenspitzhalle statt (das war unsere eigene Heim-Halle damals in der Kreisliga ;-), sondern in der Yayla-Arena, sprich dem Zuhause der Krefeld Pinguine. Für den 3.Liga-Rekord vom HSVH gegen Fredenbeck (8.555 Zuschauer) wird es natürlich nicht reichen, aber für eine Stadt wie Krefeld, ist das schon eine Hausnummer. Die 5000er-Marke wird mit Sicherheit geknackt.

    Wenn man mal so hochrechnet, bei bereits 10 Minuspunkten, und wir spielen noch...

    2x gegen Kiel

    in Berlin

    in Magdeburg

    zuhause gegen RNL

    ..da schlummert einiges an potentiellen Minuspunkten und dann haben wir den Rest der Spiele ja auch nicht automatisch alle gewonnen.

    In der vergangenen Saison waren es am Ende 18 und das wurde als eindeutig zu viel betrachtet. Ich bin der Meinung, das "toppen" wir diese Saison deutlich. 20+

    MM wird sich deutlich verschlechtern von seinem Ergebnis, wenn nichts völlig Wildes passiert. Ihm kann eigentlich nur ein Titel im POkal oder in der EHF-League helfen.

    Ich bleibe dabei, dass wir insgesamt zu viele brave Mitläufer haben. Der Kader würde gut ein paar positiv Verrückte mehr vertragen. Maik hat es im Dezember noch alles selber in der Hand, ein Derbysieg (fehlt mir aber absolut die Fantasie) und ein Weiterkommen im Pokal wären schon fast Pflicht.

    Sehe es auch so wie JS19, meiner Meinung nach fehlen auch solche Typen aus der Vergangenheit in unserem Kader, die Meinungsführer sind, die in die Bresche springen, wenn es mal nicht so läuft oder mit einer gewissen Drecksack-Mentalität. WIr kommen für meinen Geschmack, viel zu lieb daher. Wir haben zu viele klassische brave Mitläufertypen im Kader. Wenn es eh schon läuft, spielen sie gut, aber wenn es nicht läuft, sind es die Ersten, die nur noch mit sich selbst beschäftigt sind und dem Team nicht helfen können.

    Maik macht es sich mit seinem Statement in der Avis, meiner Meinung nach auch viel zu einfach. Er sollte sich eher fragen, warum er zum wiederholten Male, seiner Mannschaft nicht den Matchplan und die Resilienz mitgeben kann, die im Falle eines Rückstandes nötig sind. Auch seine Auszeiten verkommen zur Farce, weil nichts davon umgesetzt wird.

    Nun...was man halt festhalten kann...jeder Arbeitssieg der einen ein bisschen optimistischer werden lässt, ist keine Trendwende. Es wird momentan offenbar einfach solche Spiele geben, auch wenn es in diesem Kontext nicht weh tut. Man wird sich in der Winterpause zusammensetzen müssen. Irgendwas funktioniert insgesamt nicht.

    Exactamente, Holgers Gesichtsausdruck sprach auch Bände gestern. Ystad war der Spaß am Handball anzumerken und der klare Wille, uns ein Bein stellen zu wollen.

    Ein Schlag ins Gesicht für die zahlreichen mitgereisten SG-Fans. Unsere Außen (mal wieder) indisponiert, zusammen knapp 10 Fehlwürfe würde ich schätzen. UNser Rückraum, bis auf einige Lasse und Aaron-Highlights ein laues Lüftchen. Dazu zahllose Holztreffer. Ystad hat es gut gemacht und einen verdienten Sieg gezogen. Sehr schön, Oscar mal wieder zu sehen, auch wenn bei ihm barttechnisch anscheinend die 90er losgebrochen sind.

    Völlig enttäuschende Vorstellung insgesamt und Maiks Ideenlosigkeit wirkt langsam gruselig. Das Team stammelt sich im Angriff einen zurecht, unfassbar. Zur Pause haben wir das tatsächliche Ergebnis schon beschönigt, weil Ystad auch locker mit 6+ in die 2.HZ hätte gehen können.

    Überraschend mit Sicherheit, aber ein Gerard hat ja schon einen großen Namen in Europa. Vielleicht nicht das alleroberste Regal, aber mit SIcherheit keine schmale Lösung. In SPielen gegen Deutschland hat er mich jedenfalls oft genug entnervt.

    So wird es den meisten gehen.

    War bei Weinhold nicht anders.

    Dazu waren sie bei der SG auch zu beliebt, zusätzlich zum allgemeinen Wechselverständnis.

    Da wurde andersherum bei Lauge etwas mehr nachgetreten wegen der kolportierten Umstände des Wechsels.

    Hmm, da bin ich nicht so vollends überzeugt. Benko ist absoluter Publikumsliebling und wird von der Nord gefeiert und er quittiert das entsprechend mit Dauergrinsen und ständiger Interaktion mit den Fans. Er kommt immer wie ein sehr emotionaler Geist rüber, der den Support anders als andere geradezu "einsaugt" und ihm Auftrieb gibt. Das wäre schon der Worst Case, wenn so ein Akteur zum Erzrivalen geht. Insofern kann man das aus meiner bescheidenen SIcht nicht mit Weinhold oder anderen vergleichen.