Beiträge von Skinny Urios

Kann mich da nur anschließen: Ein sehr "tiefes" Interview, in dem MM sehr viel Einblick gewährt, aber auch noch genug Spekulationsspielraum übrig lässt. Ich wüsste bspw. zu gerne, welche Spielernamen man SG-seitig schon für 2025/26 auf dem Zettel hat und mit diesen in Kontakt tritt.

Was mich ein bisschen irritiert, dass Maik nicht lange an der Rotation festgehalten hat oder um es klarer zusagen, von seiner Saisonanalyse der vergangenen Spielzeit, dann ja schon sehr schnell wieder abrückt. Er gibt sich immer sehr selbstkritisch und offen für neues, aber den glaubwürdigen Praxistransfer auch mit einer gewissen Beständigkeit vermisse ich bisweilen. Aber der Erfolg gibt ihm aktuell Recht. Auch der Widerspruch, dass ihm das Vertrauen von Boy Meesenburg, Holge, Lars etc. sehr wichtig sind, er aber im Umkehrschluss, ketzerisch gesagt, dieses Vertrauen nicht an alle seiner Spieler ausstrahlt.

Jannik Schappert höre ich unheimlich gerne und er macht das wirklich toll.

Ich finde es schon sehr respektlos ,in diesem Kontext von Kanonenfutter zu reden und nur die Sicht der "arrivierten" Mannschaften einzunehmen.

Ich könnte mir vorstellen ,dass es für die leistungsschwächeren Teams das Größte ist, sich mit den Besten der Welt zu messen und mit ihnen zu interagieren. Spieler ,die man sonst nur aus den Medien kennt. Aus meiner Sicht geht es bei einer Weltmeisterschaft eben nicht nur darum,wer wen wie hoch aus der Halle knüppelt und wie lästig es ist,solche einseitigen Spiele zu absolvieren , sondern dass die weltweite Community des Handballs zusammenkommt und ihren Sport feiert . Und vielleicht ihn dadurch in Ländern bekannter macht, wo er noch in den Kinderschuhen steckt. Dass das Leistungsgefälle dann durchaus groß sein kann ,ist verständlich , aber finde ich auch nicht schlimm.

Ich sehe Slowenien unheimlich gerne spielen. Wie sie in der 1. HZ vor allem den Ball schnell gemacht haben, war schon echt gut. Die Polen völlig überfordert und haben so mit den schlechtesten Playmaker, von den arrivierten Mannschaften des Turniers. WIe der durch die Abwehr gereicht wurde, das tat schon weh beim Zusehen. Bei den Polen auch überhaupt keine SPielidee zu erkennen.

Den Schweden war die Nervosität anzumerken, in der 1. HZ war sehr viel Stückwerk, dazu klare Chancen liegen gelassen, aber wenn Du einen Palle in der FOrm im Tor hast, brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen.
    Jim am Ende mit 6 Toren auffälligster Offensiv-Akteur. Sandell hat mir auch ganz gut gefallen und natürlich der alles überragende Palicka. Beim Rest ist kollektiv noch viel Luft nach oben und dennoch haben sie Brasilien klar geschlagen.

Danach die letzten Minuten Island geguckt: Weiß jemand von den Cracks zufällig, welches Lied die Isländer nach dem SPiel schunkelnd auf der Tribüne gesungen haben?

Kap Verde gegen Uruguay ist so ein Spiel, dass ich innerlich feiere und mir auf jeden Fall ansehen werde, ohne Flachs. Fand den Spielmacher der Urus mit der Plauze bei der letzten WM schon so interessant.

Und auf Kap Verde hatte ich mich als deutschen Gegner bei der letzten WM schon gefreut, aber es kam dann ja leider nicht dazu.

In PSG-Spielen schien er mir gut mit dem wuseligen Steins zu harmonieren. Und er ist definitiv ein Spieler, der durchbricht, wenn er einmal in Fahrt kommt. Wenn man ihn richtig einsetzt, eine absolute Verstärkung möchte man meinen.

Was sind eure Tipps für die Wildcard Games?

NFC: 16:30 ET (7) Seattle Seahawks @ (2) San Francisco 49ers --> klarer Heimsieg 49ers

AFC: 20:15 ET (5) Los Angeles Chargers @ (4) Jacksonville Jaguars --> bin sehr unentschlossen, befürchte hier gibt es die Auswärtsüberraschung

Sonntag, 15 Januar

AFC: 13:00 ET (7) Miami Dolphins @ (2) Buffalo Bills --> die Bills sind mein Super Bowl-Tipp

NFC: 16:30 ET (6) New York Giants @ (3) Minnesota Vikings --> die Vikings spielen sehr stabil und werden das ziehen

AFC: 20:15 ET (6) Baltimore Ravens @ (3) Cincinnati Bengals --> ich hoffe auf Lamar und die Ravens, wobei die Bengals auch sympathisch sind

Montag, 16 Januar

NFC: 20:15 ET (5) Dallas Cowboys @ (4) Tampa Bay Buccaneers --> Brady wird es richten

Füchse-Manager Bob Hanning vor Handball-WM 2023: Handball kann Fußball in den Schatten stellen
    handball-world: Handball-Manager Bob Hanning sieht für seine Sportart bei der am Mittwoch beginnenden WM die Chance, "den Fu...
    www.handball-world.news

Ich muss immer lächeln, wenn sich Bob der Baumeister anderer Leute Köpfe zerbricht: Wer hat etwas davon, vor WM-Beginn den Fußball als solchen zu geißeln? Ob er Recht hat oder nicht, er sollte sich um den Handball kümmern und andere Baustellen denjenigen überlassen, die dafür zuständig sind. Diese Chuzpe ist manchmal schwer erträglich, wie er sich zum Meinungsführer aufschwingt und Dinge zerlegt, von denen er keine Ahnung, aber viel Meinung hat.

Hier die entsprechenden Torschützen dazu:

Sverige – Serbien 28-30 (13-12)

Sverige: Lucas Pellas 5, Max Darj 3, Jim Gottfridsson 3, Eric Johansson 3, Felix Claar 3, Hampus Wanne 2, Lukas Sandell 2, Daniel Pettersson 2, Fredric Pettersson 2, Linus Persson 2 og Jonathan Carlsbogård 1.

Serbien: Bogdan Radivojevic 5, Lazar Kukic 5, Vukasin Vorkapic 4, Nemanja Ilic 4, Petar Djordjic 4, Mijajlo Marsenic 2, Ivan Popovic 2, Predrag Vejin 2, Uros Borzas 1 og Marko Milosavljevic 1.

Eine Meldung der dänischen Seite hbold.dk, die so absurd klingt, dass ich fast Gefallen daran finde ;-):

https://www.hbold.dk/2023/01/09/haa…empe-fra-congo/

Code
    "Auch der frühere US-Basketballer Shaquille O'Neal ist auf Gauthier Mvumbi, wie der Linienkämpfer genannt wird, aufmerksam geworden und hat nun eine mögliche Handball-Zusammenarbeit beendet.

Zwei Jahre nach dem Treffen arbeitet das Duo nun daran, eine ernsthafte professionelle amerikanische Handballliga zu gründen. Deshalb trafen sich die beiden kürzlich in New York, um über Geschäfte zu sprechen.

Die USA feiern nach über 20 Jahren Abstinenz ihr Comeback bei der WM, wo sie auf die Qualifikation für die Hauptrunde in Malmö hoffen.

Ob die beiden Giganten genügend Investoren finden, um in einem Land, in dem Handball sonst nicht so weit verbreitet ist, eine Handball-Liga zu gründen."

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Shaq und der Kult-KL Investoren für eine US-Handball-Liga suchen. Aber irgendwie schwer zu glauben, dass etwas daraus wird.

Freue mich mega, dass meine Jags es in die Playoffs geschafft haben. Damit hatte vor - und am Anfang der Saison keiner gerechnet.

Trevor "Wendy" Lawrence sei Dank!

Aber mir geht es mit "meinen" Seahawks genauso, Nach dem personellen Aderlass vor der Saison, war ich fest davon ausgegangen, dass es ein hartes Jahr für die Seahawks wird. Aber Geno hat als Starting QB direkt voll eingeschlagen und und am Ende sogar einen 9-8 Record rausgehauen, was angesichts der vor Saison eingeräumten Chancen einer mittelgroßen Sensation gleichkommt.
    Gut, in SF werden wir übelste Dresche beziehen, aber ich bin hochzufrieden: Direkt Day 1 die Broncos mir Russel geschlagen, 2mal die unsäglichen Rams besiegt und am Ende, etwas glücklich, die Playoffs erreicht.

Die Jags finde ich im übrigen auch sehr sympathisch.

Eine saublöde und unnötige Niederlage.

Für mich hat sie Dahmke eingeleitet, der bei 3t vor zu einem Lupfer ansetzt, den Gutavsson locker wegnimmt, beim Konter fehlt er hinten, auf seiner Position fällt das Tor und er holt sich auch noch die 2min ab. In der Unterzahl kam Island dann gnadenlos Tor für Tor wieder ran.

Wir haben weite Teile der Partie dominiert und lassen uns dann hinreißen. Auch Knorrs viel zu riskante Anspiele in der Crunchtime.

Dass z.B. Flensburg nächste Saison „gezielt aufrüstet“ sehe ich nicht so sondern eher als Schadensbegrenzung.

Es gehen Hald, Röd und Sögard und dafür kommen Smits und Blagotinsek.

Da wird der THW in Summe vermutlich besser dastehen.

Ich finde es sympathisch, dass Du uns als Konkurrenz direkt erwähnst und nicht Magdeburg oder Berlin, die ja wirklich "aufrüsten" und perspektivisch ihren Kader verstärken. Davon abgesehen, glaube/hoffe ich aber auch, dass unsere Kaderplanung für die neue Saison noch nicht abgeschlossen ist.

Der Kader der Franzosen:

Nr. Name Position Geburtstag Verein
    12 Vincent Gerard TH 16.12.1986 St. Raphael Var HB
    16 Charles Bolzinger TH 14.12.2000 Montpellier HB
    92 Remi Desbonnet TH 28.02.1992 Montpellier HB
    15 Mathieu Grebille LA 06.10.1991 Paris St. Germain
    31 Dylan Nahi LA 30.11.1999 Industria Kielce
    2 Yannis Lenne RA 29.06.1996 Montpellier HB
    28 Valentin Porte RA 07.09.1990 Montpellier HB
    29 Benoit Kounkoud RA 19.02.1997 Industria Kielce
    7 Romain Lagarde RL 05.03.1997 PAUC Aix en Provence
    8 Elohim Prandi RL 24.08.1998 Paris St. Germain
    13 Nikola Karabatic RL 11.04.1984 Paris St. Germain
    39 Thibaud Briet RL 14.12.1999 HBC Nantes
    5 Nedim Remili RR 18.07.1995 Industria Kielce
    9 Melvyn Richardson RR 31.01.1997 FC Barcelona
    10 Dika Mem RR 31.08.1997 FC Barcelona
    11 Nicolas Tournat KM 05.04.1994 Industria Kielce
    22 Luka Karabatic KM 19.04.1988 Paris St. Germain
    23 Ludovic Fabregas KM 01.07.1996 FC Barcelona
    14 Kentin Mahé LA/RM 22.05.1991 Telekom Veszprem
    Guillaume Gille Trainer 12.07.1976

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148261.html
    Machullas WM-Einschätzung der SG-Fahrer und ein paar Namen
    Zehn Spieler der SG Flensburg-Handewitt nehmen an der Weltmeisterschaft teil. Ihr Clubtrainer, Maik Machulla, beurteilt ihre Medaillenchancen. Zudem machen ein…
    www.fla.de

Die Quelle greift die Lindskog-Jörgensen-Gerüchte auf und dass Aksel Horgen, Norweger in Diensten von Bjerringbro, als RA-Backup feststehen soll.

Edit: Die Nr.90 der Torschützenliste in Dänemark. In 18 Spielen 36 Tore bei 44 Würfen, also 81,8% Torquote. Mit 26 auch nicht mehr so ganz jung, klassischer Backup möchte man meinen.

Polen hat vorgestern gegen Tunesien mit einem Tor verloren und gestern gegen Südkorea mit 4 gewonnen. Mit welchen Akteuren sie gespielt haben, habe ich allerdings keine Ahnung. Und ob das schon irgendeine Aussagekraft für die bevorstehende Heim-WM hat, wage ich auch mal stark zu bezweifeln.