Beiträge von Skinny Urios

    Ja, das ist für mich auch das Island-Phänomen. Bei Dänemark ist es sehr ähnlich.

    Ulrik Wilbek wurde zweimal Europameister und zweimal Vize-Weltmeister. Auch nicht direkt eine Karriere, für die man sich schämen muss. Aber dreimal Weltmeister in-a-row ist dann halt doch ein bisschen schmissiger.

    Groetzki trifft nicht mehr...

    Øverby war rotwürdig.

    Sagosen kommt aus einer Verletzung, wo die Prognose war, dass er jetzt eigentlich noch gar nicht spielen könnte.

    Sollte man nicht vergessen

    Das unterschreibe ich! Wenn man bedenkt, dass man für den Fuß als Außen rein stellen eine höhere Strafe bekommt, als dem Gegner absichtlich den Ellenbogen durchs Zifferblatt ziehen. Haben sich die Schiris die Szene nicht noch mal angeguckt?

    Jo! Leider in den letzten Jahren überhaupt keine Weiterentwicklung! War vor drei bis vier Jahren klar besser! Verstehe ich nicht!

    Dito! Sander stellt im gesamten Turnier unter Beweis, dass der Hype um ihn die letzten Jahre unverhältnismäßig zu seinem tatsächlichen Niveau stand/steht.Heute eine extrem unterirdische Leistung von ihm. Ich habe bei dieser WM viele sehr starke Norweger gesehen, aber er ist keiner davon.

    Also ich habe mal in den letzten 8-10 Spielen von Schwartau geguckt und er hatte laut Sofascore-App einen einzigen Assist und kein Tor. Es stand leider nicht, ob er eingesetzt wurde. Er hat ja auch nur ein Zweitspielrecht für den DHK, was ihm anscheinend Spielpraxis geben soll und er in Schwartau offensichtlich nicht gesetzt ist.

    Chapeau, was die Franzosen über den Kreis gespielt haben. Die Abwehr ebenso mega.
    Remili, Mahe´, Mem, Fabregas, Prandi - so viele Spieler kannst Du nicht gleichzeitig aus dem Spiel nehmen.

    Schade Schweden, ich hätte es den Tre Kronor wirklich sehr gegönnt, aber es sollte nicht sein. Es ist ein schwacher Trost, aber man hat gegen einen wirklich starken Gegner verloren.
    So sind für mich die Sympathien im Finale zumindest glasklar verteilt, was bei SWE-DEN schon schwieriger geworden wäre.

    Spanien gegen Dänemark ist für mich auch das Duell der beiden aktuell weltbesten Torhüter gegeneinander. Ich bin gespannt. Wenn Dänemark seine PS auf die Straße bekommt, sollten sie die Spanier besiegen können.

    Schweden ohne Jimmy G gegen Frankreich ist natürlich ein herber Verlust. Aber der Heimvorteil und einen Palicka in der Form seines Lebens, ich hoffe, die Schweden komplettieren das skandinavische Derby um Gold.

    Mega bitter für Jimmy G! Hoffentlich ist er schnell wieder fit. Damit fängt das Kompensieren im Rückraum wieder an. Aber kann ja auch eine Chance sein für Göran, Aaron und CO aus dem großen Schatten herauszutreten.


    Was ich ebenfalls sehr sympathisch finde aktuell, dass Melf Hagen (derzeit beim DHK Flensborg, aus Lübeck ausgeliehen) bei der SG mittrainieren durfte. Man war mit dem schmalen SG-Kader einmal in Sønderborg bei SønderjsykE gemeinsam mit deren Mannschaft trainieren und einmal waren die Dänen zum Gegenbesuch in FL gemeinsam zum Training. Mogensen hatte den Kontakt hergestellt. Melf Hagen ist echt ein interessanter Spieler, der einen mega guten Durchbruch und Wackler drauf hat. Ob er es mal in die erste Liga schaffen wird, bleibt noch abzuwarten, aber das Talent bringt er meiner Meinung nach durchaus mit. Habe ihn mehrfach bei DHK-Heimspielen gesehen und er ist eine Wucht. Ich weiß nicht mehr in welchem Medium ich es gelesen hatte, aber auch der Schreiberling war der Meinung angesichts seiner Trainingseindrücke bei den Vollprofis, dass es nicht auffällt, dass er aktuell in der 3.Liga zuhause ist.

    Puh, nachdem wir 38 Minuten den Eindruck vermittelt haben ,dass heute echt was gehen könnte, würde man dann brutal auf den Boden der Tatsachen geholt. Frankreich wirkte auch nicht so, als hätten sie All-in gehen müssen. Toll gekämpft über weite Strecken, aber am Ende sind wir auch einfach kein Halbfinalist bzw.wenn man sich SWE,DEN, SPA und Fra anschaut,weiß man auch direkt ,wie weit wir davon entfernt sind.

    Ich habe es gerade noch mal recherchiert, bei der WM 2013 haben wir die Franzosen damals sensationell mit 32:30 geschlagen. Damals waren wir noch deutlicherer Außenseiter als heute.

    Es geht also immer was, wenn alle Mannschaftsteile ihre Bestleistung abrufen.


    Freitag, 18. Januar 2013, Palau Sant Jordi, Barcelona

    Karabatic 8 Tore - Groetzki 6 Tore die besten Torschützen damals.

    Unabhängig von den vielen verworfenen freien Bällen war die rote Karte von Witzke mit spielentscheidend und eine Fehlentscheidung! Der stellt doch nicht extra den Fuß hin, damit sein Gegenspieler drauf tritt und umknickt!?

    Das sehe ich allerdings 100% genauso. Eine höchst unglückliche Entscheidung, da auf Rot zu gehen. Das Stürmerfoul danach gegen Knorr gepfiffen auch ein Witz, weil der Abwehrspieler ganz klar 2 Schritte auf Knorr zugeht und dann umfällt. Das war für mich der Knackpunkt.
    Wie Sagosen da abhebt in der Szene mit Knorr, ist auch filmreif. Generell fand ich Sander ausgesprochen schwach und unauffällig.
    Bergerud wahnsinnig stark, aber wenn man bei ihm konsequent keine Aufsetzer wirft, wirft man ihn halt zum Helden.

    Alles in allem fand ich unsere kämpferische Einstellung aber schon sehr gut und wenn unsere Abschlussschwäche nicht so eklatant gewesen wäre, hätten wir das Spiel auch locker gewonnen.
    Ich freue mich auf mein "Lieblingsduell" gegen Frankreich. Aber da muss schon alles passen und Mem muss man vielleicht direkt in Manndeckung nehmen. ;)

    Edit: Man merkt einfach, dass unser 2. Anzug keine internationale Klasse besitzt. Mertens min. ein Regal höher als Rune. M´Bengue, Witzke etc. alles solide Spieler, aber mehr nicht.

    Ganz interessanter Beitrag auf https://www.hbold.dk/2023/01/23/eks…te-vm-spillere/. Die bisher zehn besten Spieler laut der beiden dänischen TV-Experten:

    TV2’s håndboldeksperter Daniel Svensson og Peter Bruun Jørgensen giver hvert deres bud på en top 10, og de er ikke helt enige:

    Daniel Svenssons top 10

    1. Kauldi Odriozola

    2. Andreas Palicka

    3. Ellidi Vidarsson

    4. Yehia Elderaa

    5. Simon Pytlick

    6. Kentin Mahé

    7. Jim Gottfridsson

    8. Kay Smits

    9. Sander Sagosen

    10. Mathias Gidsel

    Peter Bruun Jørgensens top 10

    1. Mathias Gidsel

    2. Kay Smits

    3. Yehia Elderaa

    4. Juri Knorr

    5. Andreas Palicka

    6. Ahmad Madadi

    7. Mikkel Hansen

    8. Bjarki Mar Elisson

    9. Kauldi Odriozola

    10. Simon Pytlick

    Also dem Home Team derart den Zahn zu ziehen, passiert in den Playoffs auch nicht so häufig. Und die Bills hatten ja sogar noch Dusel, dass der vermeintliche 3. TD in der 1.HZ (?) overcalled wurde und die Bengals nur mit einem Field Goal scoren konnten.

    Das Zusammenspiel Burrow-Chase ist schon beachtlich.

    Die Eagles verfolge ich nicht so, deshalb kann ich deren Stärke überhaupt nicht einschätzen. Chiefs und 49ers stehen jedenfalls auch nicht von ungefähr in der Riege der letzten Vier. Ich bin gespannt.

    Ich musste gestern schon schmunzeln, als Jakob Johnson als NFL-Profi, im ran-Studio fabulierte, dass die Bengals-Defense gegen die Bills-Offense keine Chance hätte und dann wurde das bengalische Feuer gelegt.

    Für den Super Bowl würde ich mir die 49ers und die Bengals wünschen , aber das ist von allen Szenarien, das unwahrscheinlichste.

    Der DHK Flensborg hat am Sa einen eminent wichtigen Heimsieg im Abstiegsduell gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin eingefahren. 24:22. Ein über weite Strecken sehr niveauarmes, aber extrem spannendes Spiel.

    Was ich aber bemerkenswert fand, in der Crunchtime (das Spiel war bis in die Schlussminute völlig offen) zeigten beide Teams was Fairplay bedeutet. Bei einem Angriff der Hausherren sah die ganze Halle, dass es eigentlich Einwurf für den DHK geben müsste, nur die Schiris hatten es nicht gesehen. Der Schweriner Evangelidis signalisierte den Schiris dann, als Letzter am Ball gewesen zu sein. Und das bei dem völlig offenen Spielstand, was mit anerkennenden Applaus quittiert wurde.

    Wenige Minuten später war es dann der DHK-Spieler Wickert-Grossmann, der zugab, mit den Fingerspitzen an einem Wurf gewesen zu sein, worauf es Ballbesitz für die Gäste gab.

    Sind nur kleine Gesten, aber ich finde das sehr beachtlich, dass es bei einem hart umkämpften Kellerduell noch genug Platz für Fairplay gibt.