Beiträge von Skinny Urios

    Mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich in Dänemark auch so klassische Rivalitäten wie SG-Kiel oder Werder-HSV oder Schlacke-BVB?

    Also in Hinblick auf Wechselgerüchte meine ich, gibt es irgendeine Konstellation, dass ein Pytlick evtl. "enterbt" wird, wenn er zu Aalborg wechselt, z. B. ???

    Ernsthaft natürlich, Konstellationen, die einen Wechsel aus solchen subjektiven Gründen eher unwahrscheinlicher machen?

    KIF Kolding(København) and Skjern. TTH and Skjern as a local derby(40km between them) Although the Danish rivalries are pretty tame. .https://www.reddit.com/r/Handball/com…ndball_rivalry/

    Zumindest als Statement in einem Forum über die größten Handball-Rivalitäten.

    Ein Spiel mit Pokalcharakter, in dem man sich eigentlich nur blamieren kann. Die Isis mit ein paar interessanten Leuten,gerade die 9 auf der Mitte.

    Hansen viel Licht und Schatten ,drei Fehlwürfe am Stück. August u Aaron stark, auch Mads.

    Einmal die Frage in die Runde ,weil ich in d Halle zu weit wegstand: 25.min Gesichtstreffer gegen Semper wirklich nur 2min?

    oder sah es schlimmer aus ,als es war?

    Ja, es war mehr aus Interesse und ob mich das direkt zum Ahnenforscher macht...

    Auf das Spiel freue ich mich tatsächlich sehr. Die Isis spielen einen pfeilschnellen und attraktiven Handball und mit Gustavsson und Ingimundarsson sind ja auch ein paar alte Bekannte dabei. Ich erwarte heute Abend aber eine absolute Minuskulisse in der FlensArena. Deutete sich schon gegen Wetzlar an. Wobei man bei 10 Euro Stehpatz in der EHF European League auch nichts sagen kann.

    Ystad und Valur sind für mich persönlich die attraktivsten Gegner in unserer Gruppe. Bin gespannt, ob sie heute auch ein paar Fans mitbringen. Ich hoffe, Teitur erhält gegen seine Landsleute viel Spielzeit und auch für August, Aaron und Co würde es mich freuen, wenn sie mal länger auf der Platte stehen und Spielpraxis sammeln dürfen.

    Mal eine Frage an die Cracks unter Euch: Auf der EHF-HP kann man den Kader der Isländer einsehen und dort spielt ein Magnus Oli Magnusson und ich finde, er sieht Oma Inge echt ähnlich. Ich finde im Netz aber nichts dazu, ob es der Bruder ist? Ist vermutlich nicht so der seltenste Nachname in Island.

    MM hat ja selbst gesagt, er hatte nicht den Mut in der Situation neue -ungeübte- Dinge zu probieren.

    Dieses nervige 7 gegen 6 macht den Handball unatraktiv und ist stink langweilig, die Regel gehört

    abgeschafft.

    Da hast Du absolut Recht, 7:6 entspricht auch nicht meinem Gusto und ästhetischer Handball sieht wahrlich anders aus.
    Auf mich wirkte MM´s "Taktik" so, dass er einfach alles so weiter laufen ließ und aufs Beste gehofft hat. Das fand ich schon gut fahrlässig. Und es ist auch nicht das erste Mal in dieser Saison, dass ein Gegner auf uns gefühlt besser vorbereitet war, als umgekehrt.
    Natürlich konnte niemand orakeln, dass sich Mads verletzen würde.

    Ich will auch nicht stänkern, aber mir ging am Sa in der Halle mehrmals der A.. auf Grundeis und habe mich einfach gefragt, was gerade Maiks Plan ist?! Wenn Wetzlar nicht den letzten Ballgewinn in der regulären Spielzeit direkt wieder verdaddelt hätte, dann würden sie nach Köln fahren.

    Ich muss lachen, MM moniert bei denjenigen , die von der Bank kommen das fehlende Selbstbewusstsein und fügt völlig richtig an, dass sich das durch gutes Training und Spielpraxis erhöhen ließe. Genau mein Humor.

    Er zählt auf, was er für taktische Optionen gehabt hätte, aber hat keine davon umgesetzt. Ich kann mich erinnern, dass Goggi bei unserer Niederlage in Gummersbach bspw. konsequent auch bei eigener Führung 7:6 hat spielen lassen, in der Crunchtime wohlgemerkt.
    Man muss halt auch für solche personelle Situationen einen Plan C quasi haben (wenn Jim und Mads beiden ausfallen), das ist mir dann echt zu fahrlässig und auf der anderen Seite wiederum vorsichtig. Nicht, dass MMs Unentschlossenheit/Unsicherheit auf die Spieler abfärbt. MIr fehlt da in der PK auch die Selbstkritik an seiner Person. Vielleicht irre ich, aber ich dachte immer der Trainer wäre dafür zuständig, dass seine Spieler mit Selbstbewusstsein und einem klaren Plan auf der PLatte standen?

    Ich bin mehr als enttäuscht von unserer Leistung, vor allem auch von der an der Seitenlinie. Es fällt ein Spieler aus und wir verfallen sofort in alte Schemata zurück und nichts geht mehr.
    Rotations.Maik fliegt in solchen Spielen sein eigener Starrsinn um die Ohren, weil er auf einmal auf Spieler angewiesen ist, denen er sonst ganz offensichtlich das Vertrauen nicht schenkt. Mensing wirkte wie ein 2.Liga-Spieler. Da darf er endlich mal für mehr als 2 Alibiwürfe auf der Platte bleiben und dann hat er 1/6, weil ihm aus meiner Sicht auch einfach die Spielpraxis fehlt.

    Die ganze Halle hat gesehen, dass Emil einen gebrauchten Tag hat und nicht performt: Nur MM sieht das nicht und ignoriert den Fakt, dass wir mit August einen zuverlässigen Backup haben. 4/9 hatte Emil glaube ich, darunter zwei verworfene 7m. Das ist dann schon eklatant und hätte uns in Summe fast die FInal4-Teilnahme gekostet.

    Es ist ein Sieg über den ich mich so gar nicht freuen kann, weil er duselig war, weil er unnötig knapp war und weil wir kollektiv in alte Rollenmuster zurückverfallen sind. Und ganz ehrlich, Maik wirkte ziemlich ohnmächtig an der Seitenlinie.

    Ist denn Flensburg als Stadt für eine Großveranstaltung geeignet???

    In meiner Erinnerung sind die Hotelplätze spärlich aber dafür teuer...

    Der ganze Kreis Schleswig-Flensburg ist eine einzige Tourismus-Hochburg und durch die Studenten, Touristen und Dänen verdoppelt sich im Sommer gerne mal die Einwohnerzahl. Also Andrang ist die Stadt gewohnt und es gibt viele Hotels und Unterkünfte. Wenn Du nichts auf eigene Faust finden solltest, schick mir ne PN.

    Laut der englischen Wikipedia-Seite (ja, ich weiß, hat nichts zu sagen und jeder kann dort eintragen) wird Ferran Sole´ ebenso mit Szeged in Verbindung gebracht.

    Ich sehe hier keine Alternative. Sonst kommen wir ja zum vierten Offiziellen, der aus dem Keller eingreift. Das will wohl keiner.

    Beim nächsten Turnier soll aber jeder Trainer eine Challenge je Spiel bekommen. Wurde von einem Kommentator erwähnt. Das wäre wohl ein Mittelweg. Rot für Overby wäre schon eine signifikante Schwächung gewesen. Allerdings wächst dann auch wieder die Anforderung an das Trainerteam.

    Ich habe das Videoanschauen vom letzten CL Finale in Köln in Erinnerung. Dort wurde exzessiv Gebrauch gemacht. War nicht schön.

    Kretzsche äußerte sich kritisch über die Möglichkeit der Challenge. In der NFL ja schon lange gang und gäbe, dass man knifflige Situationen zu Lasten eines eigenen Timeouts (man hat drei) challengen kann. Dort ist die Regel, korrigiert mich bitte, dass eindeutig das Gegenteil beweist werden muss konträr zur Schiri-Entscheidung, sprich die Bilder müssen es liefern. Und das ist definitiv wahrlich nicht immer eindeutig. Gut, beim Football knubbeln sich auch mal gerne 12 Fleischberge aufeinander und keine Kamera der Welt (außer vieleicht eine Wärmebildkamera ;-)) könnte dann zeigen, wo der Ball liegt.

    Was ich sagen will, damit "amerikanisiert" sich der Handball immer mehr und ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Es nimmt ja auch irgendwie den Schiris ein Stück weit die Autorität, dass man deren Entscheidungen auch von "Rechts wegen" offen anzweifeln darf. Das finde ich eher unglücklich, weil beim Handball gibt es so viele Entscheidungen in so kurzer Zeit zu treffen. Ich glaube nicht, dass man dadurch Transparenz sondern eher Willkür erreicht.