Beiträge von Skinny Urios

    SG Flensburg-Handewitt auf Trainersuche: Die Spur führt Richtung Norden | SHZ
    Die Spekulation über den Nachfolger von Maik Machulla als Cheftrainer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt haben begonnen.
    www.shz.de

    Es werden folgende Namen kolportiert:

    Interne Lösung Bult - gilt aber Maik als zu ähnlich und wäre kein wirklicher Neuanfang

    Nikolaj Jacobsen

    Glenn Solberg

    Christian Berge

    Nikolej Krickau

    Florian Kehrmann

    Gudjon Valur Sigurdsson

    Oscar Carlen

    Solberg und Berge würde ich aufgrund ihrer aktuellen Engagements als sehr unwahrscheinlich ansehen, ebenso Kehrmann und Goggi. Carlen vllt. Jacobsen zu teuer denke ich, aber Krickau wäre mein Wunschkandidat - wobei ich fast alle gut fände. Nur die interne Lösung mit Bult fände ich einen faulen Kompromiss, wir brauchen frischen Wind.

    “Machulla hatte betont: „Wir lassen jetzt keinen alleine stehen.“ Drei Tage später ist Machulla selbst derjenige, von dem sich die SG trennt“ (KN)

    Ziemlich erbarmungslos das Ganze vom der SG “Familie”

    Wenn fast zwei Jahre sportlicher Stillstand bzw. Zurückentwicklung und die Verfehlung aller sportlicher (selbst Minimal-)Ziele in Deinen Augen erbarmungslos sind, dann hast Du einen Punkt. Nicht viele SG-SPiele gesehen in der letzten Zeit, hm?

    Boldsen: Her er den oplagte afløser for Machulla
    »Traktoren« har en klar favorit: 35-årige Nicolej Krickau fra GOG er den oplagte kandidat til jobbet som ny cheftræner i SG Flensburg-Handewitt.
    www.fla.de

    - Der må jeg bare sige, at der er da nu en helt stor risiko for, at GOG snart skal ud at finde en ny træner.

    (

    Code
    Ich muss nur sagen, dass jetzt ein sehr großes Risiko besteht, dass GOG bald einen neuen Trainer finden muss.

    Joachim Boldsen im Flensborg Avis von heute.

    Nix, soweit man weiß.

    Dann gibt es noch Petko - und nach der Saison Carstens.

    Sehe ich aber alle nicht bei der SG.

    Jemand wie Krickau wäre naheliegend. Aber ob der GOG verlassen will?

    Es wäre ja fast kein Vereinswechsel, weil er gefühlt seine halbe Mannschaft wiederfände. Er darf dann gerne noch Oskar Rasmussen für RA mitbringen.

    Was hält man denn von Leon Kirschberger?

    Er hat ja ein Zweitspielrecht beim DHK Flensborg, wo ich ihn schon oft hab spielen sehen. Def. ein Talent, aber ob es zur ganz großen Bühne reichen wird, wird die Zeit zeigen. Guter Junge, ich würde mir für ihn ein bisschen mehr Spielzeit wünschen.

    Bei all der Kritik an Machulla, die ich ja auch übe, muss man sich aber auch die Leistungen der Spieler, die regelmäßig das Vertrauen bekommen, anschauen. Auf Linksaußen ist der von vielen Fans und Experten so hochgejubelte Emil Jakobsen (noch) deutlich hinter der Qualität seiner Vorgänger. Über Johan Hansen wurde schon viel gesprochen, wobei man im zugute halten muss, dass er sich häufig extrem schwierige Würfe nehmen muss. Ein Sögard ist eigentlich seit Beginn seiner SG-Zeit nie konstant stark gewesen. Röd hat sich offensiv nicht weiterentwickelt. Golla ist in einer Formkrise und Gottfridsson noch nicht in alter Form.

    Gerade auf Rückraum Rechts gibt es mit Kay Smits ein deutliches Upgrade. Und Pytlick ist hoffentlich der bessere Sögard.

    Also was Emil angeht, gehe ich mit. Er hat aber den "Altersvorteil", dass er sich noch entwickeln kann. Bei Johan sehe ich das ein bisschen anders: Er hat bei freien Würfen eine viel zu hohe Streuung , ist für einen Außen auch nicht der technisch Stärkste und hat immer wieder seine unforced Errors (gestern mein Highlight, dass er einfach mal einen halben Meter im Aus steht). Wir haben auf RA eine mittelmäßige Lösung für diese Saison, die mittelmäßige Leistung abliefert - das belegen ja auch seine Stats im Buli-Vergleich.

    Bei Søgard bin ich wieder bei dir: Er wirkt auf mich immer so ein bisschen Schlendrian mäßig, an guten Tagen ist er eine Waffe, aber er kann auch 5mal mit dem Kopf durch die Wand rennen und was ich bei ihm manchmal grenzwertig finde, ist sein Hang zur Theatralik.

    Ich denke, dass Smits Rød in der Offensive sehr schnell vergessen machen wird. Da sehe ich riesiges Potential bei ihm.

    Golla braucht dringend mal eine Pause und Jimmy G ist auch noch meilenweit von jeglicher KOnstanz entfernt.

    Aber auch hier könnte man wieder den Finder in die Wunde legen: Das sind z.T. auch Probleme, die hausgemacht sind, weil nicht kräfteschonend über die gesamte Saison rotiert wird. MM scheint ein Vertrauensproblem zu haben.

    Zur Verteidigung aller Beteiligten muss man ja auch sagen, dass das eher eine Stärke des Vereins war bisher. Seit Fynn Holpert raus ist, gab es eigentlich nie wirklich unharmonisches zwischen Trainer und Geschäftsführung. Zumindest nicht nach außen. Aber Glandorf ist ja eh nicht die einzige Person. Man hat ja schließlich auch noch Schmäschke und Meesenburg. Glandorf muss gar nicht der Buhmann sein.

    Ja das stimmt,

    in der Vergangenheit war das ganz klar unser Faustpfand.

    So sehe ich das auch!

    Ein vorzeitiger Wechsel könnte auch einfach den Druck rausnehmen und den Spaß am Handball zurückbringen.

    Die SG hätte jetzt einen vergleichsweise "idealen" Zeitpunkt aufgrund der Länderspielpause.

    Wenn man intern zu dem Ergebnis kommt, dass man was verändern muss (was aus meiner Sicht mittlerweile alternativlos ist), dann wird man das auch so durchsetzen. Egal, wie teuer das wird.

    Aber in dem Fall ist es natürlich nicht förderlich, dass MM und HG Homies sind. Sonst wäre es vermutlich einfacher, die Lage nüchtern und emotionslos zu beurteilen. Da habe ich meine Zweifel, ob das so vonstatten gehen kann.

    Ein auch nicht gerade fehlerfreier THW zieht uns locker mit 5 Toren ab. Unsere Unforced Errors unfassbar, aber mein persönlicher Spezi Johan schießt den Vogel ab, indem er einen halben Meter im Aus steht. Ja, dann fällt mir auch nichts mehr ein, wenn Basics schon überfordern. Jimmy G macht heute unser Spiel eher schlechter als besser. Beim STand von 7:7 und eigenem Ballbesitz hatten wir die Chance, aber dann kamen zwei saudumme Ballverluste und jetzt ist der THW im FLow.

    Das ist von allen Mannschaftsteilen incl. Trainerbank zu wenig. Die 3. Klatsche bahnt sich an und es wäre verdient.

    Oha, ich mag diesen norddeutschen Optimismus.....;-)

    Ich hoffe auf eine Wende und befürchte gleichzeitig, manche in der Flensburger Fanszene wünschen dem Trainer den Untergang ...

    Gebürtig komme ich auch aus NRW, vllt. liegt es daran.;-) Nee, mal ganz im Ernst: Ich wünsche Maik niemals etwas Schlechtes, aber mir ist komplett der Glaube abhanden gekommen, ob er für uns auf Sicht der Richtige ist.

    Ja mit einem entscheidenden Unterschied: Euer Trainer hat offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen aus 42 Gegentoren zuhause gegen Gummersbach zu einer schier unüberwindbaren Abwehr im Final4. Maik hat gefühlt vor Saisonbeginn seine Taktik für die Spielzeit in Blei gegossen und flexible Anpassungen scheinen für ihn eher ein Zeichen von Schwäche oder Unentschlossenheit zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, aber danke Dir fürs Mutmachen!

    Auf jeden Fall ein Nordderby, dem ich so gar nicht entgegenfiebern kann. Zu desolat waren die letzten Vorstellungen und deshalb ist meine Erwartungshaltung wie die Einwohnerzahl San Marinos : Eher gering.

    Wenn Kiel es nicht wider Erwarten völlig verhunzt, dann werden sie einen entspannten und deutlichen SIeg einfahren. Ich bin eigentlich immer optimistisch, aber dieses Mal...Puh.

    Matchplan-Maik wird den Hattrick in der Woche der Wahrheit voll machen. Alles andere wäre für mich eine kleine Sensation.

    Letztes Nordderby für Landin noch dazu zuhause. Ich will ganz ehrlich sein, aus unserer Sicht ich bin ganz froh, dass der Oktopode da nächstes Jahr nicht mehr zwischen den Pfosten steht.

    Man wird aber selbst als Flensburger fast ein bisschen wehmütig. Mit ihm verlässt ein Stück Handballgeschichte die Bundesliga.
    Es gibt nur gefühlt einmal im Jahrzehnt einen Spieler beim Erzrivalen, vor dem man einfach den Hut ziehen und seine großartige Karriere neidlos anerkennen muss. Und Niklas ist so ein Kaliber.

    Eine echte Legende und das sage ich bei aller Rivalität, aber auch mit vollem Respekt.

    Insofern glaube ich, dass der THW das DIng auch gewinnen wird und Landin uns ein letztes Mal tierisch auf den Sack gehen wird.

    Ich glaube, die Mentalitätsfrage zu stellen, nach einem Spiel vor 20.000 Leuten, ist so ziemlich die größte anzunehmende verbale Abreibung.

    Matchplan-Maik wirkte nicht das erste Mal in dieser Saison ratlos. Wir sind so erstarrt in unserem System, wenn es mit Plan A nicht läuft. Sebastian Hinze hat uns einfach dechiffriert, indem er die Halben hoch decken lässt und unsere Außen keinen nennenswerten ZUgriff auf das Spiel hatten und zu allem Überfluss auch Golla komplett abgemeldet war. Wir hatten die Chuzpe einfach mit unserem konservativen Stiefel, gegen kreative Löwen gewinnen zu wollen. Zum wiederholten Mal war in dieser Saison ein Gegner auf uns besser eingestellt, als umgekehrt.
    Da stellt sich mir die Frage: Dachte Maik wirklich, die Löwen überlegen sich nicht, wie sie das Kreuzen für Aaron unterbinden können? Es ist ja nicht so, als wären wir unausrechenbar für den Gegner.

    Ich bin erst seit gestern Nacht wieder zurück aus Kölle und muss als neutraler Zuschauer des FInales sagen: WAHNSINN, was ein epischer Kampf! Was für eine Werbung für unseren Sport. Diese Dramatik, die Wechselseitigkeit, die Athletik, den Willen, die Moral und letzten Endes auch die Tragik. Ich bin immer noch geflasht. Jedes Mal wenn ich dachte, jetzt war es das, wurde wieder eine irre Wendung aus dem ZYlinder gezaubert. Ich muss mir das noch mal ganz in Ruhe im Re-Live ansehen. Ich habe gefühlt Myriaden Handballspiele in meinem Leben gesehen, aber das war eines der allerbesten und spannendsten. Das WM-HF 2007 gegen Frankreich und unser Sieg im 7m-Werfen gegen Barca 2014 können es vllt. damit aufnehmen.

    Unfassbar spannend und wenn die SG daran beteiligt gewesen wäre, wäre ich vom Oberrang gehüpft.

    Riesiges Kompliment an beide Mannschaften, die es beide verdient gehabt hätten. Herzlichen Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen, die ein überragendes Turnier gespielt haben, aber auch ebenso Riesenrespekt an die Magdeburger, ihr hättet es genauso verdient gehabt.

    Mir gefiel auch die lockere Atmosphäre unter den verschiedenen Sympathisanten:innen in Sitznähe. Vor uns war eine sympathische Familie aus OWL, neben uns jeweils eher neutrale Leute aus dem Kölner Umland, hinter uns ein sehr sympathisches RNL-Pärchen und schräg hinter uns ein älteres supernettes Ehepaar aus Magdeburg. Man kam mit allen ins Gespräch und es war einfach ein tolles Event. Keine Pöbelei, keine Kraftausdrücke, gute Stimmung, Anerkennung für den Gegner, Fairplay usw.

    Puh, sehr schwere Kost. Es lief alles schief ,was schief gehen kann. Emil u Golla völlig aus dem Spiel genommen. Die Löwen haben mutig verteidigt und ihnen war ein klarer Matchplan anzusehen,den Maik bei den "hohen Halben" in d Löwendeckung irgendwie nicht hatte.

    Lagergren,Knorr u Kohlbacher allesamt zu stark für uns heute. Respekt an die Löwen, die hochverdienter Sieger sind.

    So kommt es dann im.Finale zum Juri-Gisli-Showdown.

    Bin auch eher überrascht,wie schlecht die Löwen hier wegkommen. Ja, die letzten Spielen waren nicht so vergnügungsteuerpflichtig und 42 Gegentore zuhause gegen Gummersbach schon ne Ansage. Aber sie reisen ja auch nicht gerade als krasser Außenseiter nach Köln. Sie haben bis zu den letzten 4 Spielen eine sehr gute Figur abgegeben ,das kann ja nicht über Nacht weg sein. Und vllt.ist.es auch ein Vorteil für die Löwen ,dass so der Druck von ihnen genommen wird .

    Rheiner hat's ja erklärt. Gisli ist nett begrüßt worden und hat sich das Ausgepfiffen werden dann "erarbeitet". Ich habe ihn übrigens nicht ausgepfiffen, aber verstehen kann ich es trotzdem. Und das macht dann schon einen Unterschied, ob es grundlos passiert oder nicht. Daher wollte ich noch mal auf den Zeitpunkt eingehen.

    Ist aber schon witzig, dass das Kieler Publikum angeblich zu alt/ruhig ist bzw. zu aufbrausend. Was denn nun? Irgendwann muss man sich entscheiden.

    Ich denke, gerade in Kiels Fall sollte man das nicht nur "schwarzweiß" sehen. :)