Beiträge von Skinny Urios

    Dass Bult enttäuscht ist, ist einfach menschlich.

    Es könnte ja sein,dass die Dänischen Medien nicht im Zaum zu halten waren und man es von Vereinsseite eher unfreiwillig zu diesem Zeitpunkt schon offiziell machen musste. Weil andernfalls hätte man richtig unglaubwürdig gewirkt,wenn man die Wochen bis Saisonende rumdruckst, ob die Verpflichtung von Krickau stimmt. Einen Tod musste man sterben ,also niemand man den des Kollateralschadens, dass Bult nun beleidigt ist. Ist nicht schön ,aber angesichts der Situation vllt auch nicht anders möglich gewesen .

    Ich fände es auch nach wie vor mehr als strange,wenn Mark als Best Buddy von Maik der Co unter Krickau wird. Mark, der genauso Teil des Trainerteams war und damit zum Teil des Problems wurde.

    Ich glaube tatsächlich, dass es für Bult so eine Art Schlüsselspiel werden könnte. Wenn er in MD den Sieg zieht und vllt am Ende tatsächlich den 3.Platz noch irgendwie ergattert, dann hat er ggf. noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung als Cheftrainer auf seiner Seite. Wenn man ehrlich ist, hat er bislang auch "nur" die Spiele gewonnen, die man mit unserem Kader gewinnen MUSS. Sorry, Melsungen, Gummersbach und Minden.

    Verständlich. Da man künftig ein halbes SG Flensburg GOG wird, hofft man als Anhänger natürlich, dass GOG gegen Barcelona mithalten kann.

    Hahaha, Scherzkeks!

    Aber im Ernst, ich sehe sehr gerne dänischen Handball, vorzugsweise GOG, Kolding, SøderjyskE und Skjern. Ungeachtet dessen, ob sich die SG gütlich bei GOG bedient.

    Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass die SG für viele Dänen nach wie vor ein Traumverein ist (es halt sich in den letzten Jahren schon geändert, ja, aber für viele zieht der Name nach wie vor).
    Und Du als HSVer dürftest auch noch wissen, wie viele SG-SPieler von Hamburg losgeeist wurden, also kennen wir beide das Phänomen.

    THW Kiel hofft in der Champions League auf das „Wunder von Paris“ | SHZ
    Nach der Niederlage im Hinspiel sind die Hoffnungen im Viertelfinale beim THW Kiel auf das Final Four nicht begraben. Im Handball ist alles möglich.
    www.shz.de

    PSG-Ultras boykottieren auch Handball-Spiele

    Ein Vorteil könnte dabei sein, dass die Ultra-Sektion des Pariser Anhangs am kommenden Mittwoch nicht in der Halle zugegen sein wird. Die organisierte Fanszene von PSG hatte unter der Woche angekündigt, nicht nur die Spiele des französischen Fußball-Meisters vorerst zu boykottieren, sondern auch die Partien der Fußballerinnen und der Handballer.

    Das teilte die Gruppierung Collectif Ultras Paris mit und reagierte damit auf die Spannungen mit der Vereinsführung. Hintergrund des Zerwürfnisses sind die Einkaufspolitik bei den Fußballern des Vereins und das Interesse der Clubführung am Kauf des Stade de France. Die PSG-Fußballer spielen derzeit in der langjährigen Heimstätte Parc des Princes.

    THW Kiel will von Vorteil in Paris nichts wissen

    Also kein Hexenkessel im Stade Pierre de Coubertin? Immerhin sorgten die Pariser Ultras stets für den Großteil der hitzigen Stimmung in der Handball-Arena – die wird im Rückspiel nun wohl ausbleiben. „Das ist schade. Letztes Mal war es eine unfassbare Stimmung“, erinnerte sich Dahmke an das 30:30 im letztjährigen Viertelfinalhinspiel der Königsklasse.


    Ich muss lachen: Hexenkessel Paris. Hitzige Atmosphäre? Diese Claqueure und ihre Mär von einem Hexenkessel. Was ist denn in Skopje, Veszprem etc. los, wenn es in Paris schon "hitzig" ist? War auch nur ein PSG-Fan, der auch optisch als solcher zu erkennen war gestern in der WA?
    Innerlich blutet mir immer noch das Herz. dass sich Henrik für dieses Konstrukt nicht zu schade war. Eine unsympathische Truppe.

    Eines der seltenen Spielkonstellationen, bei denen ich bedingungslos dem Zebrastall die Daumen drücke, alleine schon weil der Running Gag in die nächste Runde ginge, dass die PSG-Zirkustruppe nicht die CL gewinnen kann.

    Der SCM wird sein Konzert auch unPLOCKed erfolgreich absolvieren.

    Das Gidsel-Wiesel zu verteidigen ist halt auch eine Hausnummer. Dann Holm mit seinen Pirouetten. Da merkt man bei uns schon an der einen oder anderen Stelle, dass wir Defizite mit dem Tempo in der Abwehr haben.

    Ich fand unser Spiel in Summe gar nicht verkehrt, allerdings zieht sich die Abschlussschwäche aktuell wie ein roter Faden durch diese Phase der Saison. Trotz 37 Toren gegen Melsungen haben wir auch dort sehr viel liegen lassen und gerade Emil und Johan sind da zu nennen.

    Es ist halt auffällig, dass es diese Saison fast ausschließlich die Auswärtsspiele sind, in denen wir Federn lassen. Wir müssten ja glaube ich immer noch heimstärkstes Team sein mit einem Remis gegen die Füchse.

    Cuba i unik håndbold-bedrift
    Cuba sejrede på fornem vis samlet, da den fjerde udgave af IHF Men’s Emerging Nations Championship blev spillet i Bulgarien.
    www.hbold.dk

    In Bulgarien fand offensichtlich zum 4.Mal bereits die IHF Emerging Nations Championship statt und Kuba hat den Titel geholt. Quasi eine WM der Handball-Entwicklungsländer.

    Finde ich mega spannend das Format.

    Oh, das wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Was war das damals deprimierend und bitter mit anzusehen, dass so ein Talent sportinvalide wurde. Das würde mich echt freuen.

    Krickau wäre zwar weiterhin mein Wunschkandidat, aber Carlen nehme ich auch sofort.

    Bleiben wir beim Beispiel Krickau: Ich glaube nicht, dass man bei einem günstigen Zeitfenster, die Gelegenheit verstreichen lassen würde, ihn zu holen. Natürlich sagt Boy "gut und günstig". Aber wenn die Sponsoren, die mit Sicherheit zu Maiks Freistellung auch ihren Einfluss geltend gemacht haben dürften, sehen, wir könnten jetzt zum Sommer evtl. Krickau holen und andernfalls wäre er vielleicht vom Markt, dann bessern sie vielleicht ja auch noch mal nach?! Nur so eine Theorie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Finanziellen scheitern sollte, wenn beide Seiten unbedingt wollen.

    So langsam kommt mit dem Abgang von Franz nun auch mehr Klarheit in die Kaderplanung.

    Rasmus Boysen hat einen interessanten Artikel mit Interview mit Krickau gepostet: steht sinngemäß drin, dass er sich auf diese Saison konzentriert und sein Agent alles für ihn plant und managed und er selbst dazu keine Fragen beantworten wird.

    Gestern habe ich dazu gelesen, dass sein Agent derselbe ist wie von Pytlick, Jörgensen und auch BUlt. Und dieser Agent, ich glaube Christian Henriksen, ist wohl ein ehemaliger Geschäftspartner und Spezi von Lars Christiansen. Also die Connections wären schon mal gegeben.

    Aus meiner Sicht wurde Maik sein monochromes ,aus rechenbares und demnach nicht flexibles Spielsystem zum Verhängnis. Er hat gewissermaßen den Zeitgeist des aktuellen Handballs verpasst. Seine Idee war 4 Jahre sehr erfolgreich ,aber der Handball entwickelt sich permanent weiter und diese Implementierung hat er nicht hinbekommen und war offensichtlich zu starrsinnig,sich dessen bewusst zu sein . Keine alternative Abwehr,kein Plan B ,der Gegner war in unzähligen Spielen auf uns besser eingestellt ,als umgekehrt . Klar, kannst Du vieles kaschieren,indem man die Spiele durch die individuelle Klasse gewinnst , aber für Titelambitionen ist das zu wenig . Und das wurde in der besagten Worst-Case-Woche noch mal plakativ sehr deutlich .

    Sorry, dass bezog sich auf Jacobsen. Richtig sollte der Satz lauten: Carlen vielleicht , Jacobsen wohl zu teuer.