Beiträge von Skinny Urios

Puh, das ist echt starker Tobak. Vorausgesetzt das stimmt alles, lässt das echt tief blicken.

Das Jahr 2023 ist hoffentlich der Tiefpunkt dann gewesen, ab dem es jetzt wieder allmählich nach oben geht.

Die SG in allen Bereichen überfordert aktuell.

Vielleicht verbirgt sich auch hinter dieser Aussage ein Hinweis: "Zudem ist er ein absolut ausgewiesener Handball-Fachmann und besitzt einen Blick für junge Talente." (https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/n…sburg-handewitt)

Ljubo hat in der Vergangenheit bei der SG bewiesen, dass er große Talente frühzeitig ausfindig machen kann, bevor es ein anderer tut. Hampus, Jim, Bogi etc. gehen alle auf sein Konto wenn ich mich recht erinnere. Ich bin auch geschockt, dass Lars gehen muss.

Vielleicht ist es gerade auch für Jim gut, dass sein alter Förderer wieder da ist, jetzt da Maik weg ist.

Vielleicht wurde Lars die schlechte Atmosphäre in der Mannschaft und die oft zitierte fehlende SG-DNA von Teilen der Mannschaft zum Verhängnis. Ich könnte mir vorstellen, dass das genau zu seiner "Allrounder-Job Description" gehört hat. Bindeglied zwischen Trainerteam und Team zu sein. Und wenn das zutrifft, dann hat er auch die letzten Jahre, so ehrlich muss man sein, keinen allzu nachhaltigen Job gemacht. Klar, er ist als Spieler eine Legende.
    Wenn er gegen die Freistellung von Maik war, ist es dann von Seiten der SG auch nur folgerichtig, dass man, wenn man eh schon einen Cut macht, dann konsequent bleibt.

Gestern gerade ausgelesen "Am Beispiel meines Bruders" von Uwe Timm. Autobiografische Auseinandersetzung mit dem Kriegstagebuch des älteren Bruders. Sehr eindringlich und große Literatur.

Parallel lese ich derzeit zwei Bücher noch: "Leonard und Paul" von Ronan Hession - eine Empfehlung meines Lieblings-Bloggers ("Literarischer Nerd").

Und "Die Gewinner" von Fredrik Backman. Ich liebe den Schreibstil von Backman und habe alles von ihm verschlungen bislang.

Im vorletzten Heimspiel dann doch die erste Heimniederlage. Ich habe aufgehört zu zählen, in wie vielen Spielen wir erstmal einem Rückstand hinterher laufen müssen. Die SG braucht dringend wieder mehr Stabilität und Ruhe in allen Bereichen. Und ein frischer Schwung Spieler nebst TRainer wird uns sehr gut tun.

GOG muss im dänischen Meisterschaftsfinale übrigens ins 3. SPiel. Sie haben den Matchball zuhause gegen Aalborg vergeben.

Aalborg Håndbold : Henrik Møllgaard 6, Felix Claar 5, Lukas Sandell 5, Kristian Bjørnsen 5, Buster Juul 4, Rene Antonsen 2, Sebastian Barthold 2, Marinus Munk 1.

GOG : Simon Pytlick 8, Jerry Tollbring 6, Morten Olsen 5, Emil Madsen 4, Lukas Jørgensen 4, Nicolai Pedersen 3, Oskar Rasmussen 1.

Ich habe es gerade mal nachgelesen: Versteijnen 5 Tore, Carstensen 5 Tore, Blaauw 5 Tore und Hutecek 1 Tor. Wobei letztere der zentrale Ballverteiler war und dem Spiel die Struktur gegeben hat.
    Sich dann am Ende mit Humba und allem Pipapo feiern zu lassen, als wäre einem gerade ein Husarenstück geglückt... naja....

Ein Geschmäckle bleibt.

Was man ihm zugute halten musste, dass er es anfangs erstmal ohne die große Buli-Unterstützung probiert hat, aber als klar wurde, dass es dann für die Gäste eng werden könnte, hat er dann "nachjustiert". Es ist natürlich reine Spekulation, aber ich weiß nicht, ob Lemgo II das Spiel sonst gewonnen hätte.

Ja, ich war gegen Kirchzell auch in der Idraetshallen, War ein packendes Spiel und Kirchzell hat gut Rabatz gemacht. Dass der DHK die Lipperländer schlagen kann, halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Wenn sie einen guten Drive erwischen, können sie das SPiel evtl. offen gestalten. Aber mehr vermutlich nicht.

Der Vergleich, DHK = SG FL II, hinkt etwas. Das wäre nur dann zutreffend, wenn gestandene 1.Liga-Akteure in der 3. Liga aushelfen, was nicht der Fall ist. Leon Kirschberger, der selbst beim DHK oft nur 2. Wahl ist, schnuppert immer mal für ein paar Minuten in ein bereits entschiedenes 1.Liga-Spiel rein. Ansonsten spielen da z.T.junge Leute beim DHK, die die SG-Jugendmannschaften durchlaufen haben.

War wahrscheinlich von Dir auch nicht ganz ernst gemeint, aber Schiebung ist es bei den Flensburger Mannschaften ganz sicher nicht.

SK sagt aber auch im SHZ-Interview, dass er die SG nächste Saison absolut mit zu den Meisterkandidaten zählt, erwähnt mehrere Male seine hohe Meinung über die SG und ihre Mentalität, nur dass es halt in dieser Saison ein bisschen holprig war.

Nur weil er einmal den Namen Golla mit Barcelona in Verbindung bringt, da jetzt so ein Fass aufzumachen. Es ist ja eher wie ein Ritterschlag, wenn die Katalanen, einen Spieler in Erwägung ziehen.

Was ich auch sehr sympathisch finde von ihm, dass er zum wiederholten Male betont, dass er keinen dänischen Spieler kennt, der auch nur ansatzweise etwas negatives über Krickau gesagt hat, sondern ihn alle in den höchsten Tönen loben und von seiner akribischen Vorbereitung auf den Gegner schwärmen etc.