Jepp, Oskar Vind Rasmussen wäre auch mein Wunsch als designierter Nachfolger von Johan. Aber er darf mich gern eines besseren belehren, dass er noch Steigerungspotential hat. Aksel wirkt auf jeden Fall sehr stabil und zuverlässig im Abschluss.
Krass, heute in einer Woche geht es schon los. Der HSV ist ein unangenehmer Gegner und da muss man schon on point abliefern.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Richtig, aber er macht auf mich auch nicht den Eindruck, etwas bagatellisieren zu wollen. Nur dass es auf den Tisch musste und jetzt geklärt ist.
Was ich auch persönlich gut finde, dass er anscheinend auch als "SG-DNA-Missionar" unterwegs sein soll/wird. Den Spielern verdeutlichen, was die SG ausmacht und worauf es ankommt. -
Habs noch nicht gehört, aber wenn das so herauszuhören ist (von Ljubo?), frage ich mich, was das von ihm zu Saisonbeginn da zu suchen hat.
Er war nicht beteiligt, am Ende der Saison hätte es gepasst, aber nun noch mal so was streuen?
Hört sich nach "ich weiß was" an.
Muss ich nicht haben und die Spieler vielleicht auch nicht.

Ich höre es mir noch an, ob ich das auch raushöre.
Keine Panik,
Ljubo bekommt eine konkrete Fan-Frage zu dieser Thematik gestellt und er äußert sich meiner Meinung nach sehr diplomatisch und so, wie ich mir das von einem Sportdirektor vorstelle. Er habe sich alle Stimmen angehört, um einschätzen zu können, was vorgefallen war. Auch für Krickau war das wohl unerlässlich, dass alles intern auf den Tisch kommt, damit auch ein echter Neuanfang und ein neues WIr-Gefühl entstehen kann. Ljubo sagt ganz klar, dass manche Dinge einfach nicht öffentlich gemacht werden können. Und er betont mehrfach die gemeinsame Linie, die alle fahren wollen.
Das finde ich persönlich sehr umsichtig und straight gelöst. Er streut also nichts und macht auch nicht den Schlaumeier. -
Wenn ich das richtig sehe, sind knapp 4.000 Karten bis jetzt abgesetzt, dazu dann noch Abendkasse. Also wird das ein angemessener Rahmen für den JCC.
Ich bin gespannt auf die Torsongs unserer fünf Neuen ;-).
-
Alles anzeigen
In den letzten Wochen wurden ja unsere Neuzugänge im shz einzeln mit einem ausführlichen Bericht vorgestellt. Für die Foristen, die keinen Zugang dazu haben, versuche ich mal, interessante Aspekte aus den Artikeln hier zusammenzufassen.
Simon Pytlick:
Ljubo sagt, die SG glaubt an ihn - auch wenn er voraussichtlich nicht immer top spielen wird. Er soll zu einer Identifikationsfigur aufgebaut werden. „Er ist die Zukunft der SG.“ Simon selbst sieht die SG als „Big Club“ in einer Reihe mit Barcelona und Kiel, sieht aber Flensburgs Qualität aktuell höher an als die vom THW. Ansonsten nicht viel Neues, wurde ja schon viel im Vorfeld geschrieben.
Kay Smits:
„Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit dem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe.“
Auch Machullas Weggang ändert nichts daran: „Ich habe viel darüber nachgedacht, jetzt ist es kein Thema mehr. Der Verein hat eine gute Entscheidung mit Nicolej Krickau getroffen.“
Die Verpflichtungen seit seiner Unterschrift in 2022 findet er gut und zu seiner Spielweise passend.
Auch hier nicht viel Neues.
Lukas Jørgensen:
„Mir ist es wichtig, in einem Team zu spielen, in dem die Spieler nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde sind.“
Krickau: „Lukas hat vorne Qualitäten, die die anderen nicht haben. Er lernt schnell und wird noch sehr wichtig für uns werden.“
Er weiß um seine Rolle in der Hierarchie, hat Manges alte Wohnung bezogen, spielt wie viele andere Spieler Golf und hat erst mit 13 Jahren mit dem Handball begonnen. Seine Vorbilder: Bjarte Myrhol und Zachi.
Seine Stärken sieht er (noch) in der Offensive: „Ich kann gut Räume schaffen und Sperren stellen.“
Blaz Blagotinsek:
Er wird als imposante Erscheinung mit sanftem Charakter beschrieben, der sich selbst dem schwer beeindruckten Journalisten als „Blagi“ vorstellt.
Krickau: „Er hat eine tolle Persönlichkeit und bringt gute Laune in unser Team.“ Er sei „Schlüsselspieler“ in der Abwehr.
Blagi: „Ich kan auf beiden Seiten des Feldes spielen und mag schnellen Handball.“
Er schätzt die skandinavisch geprägte Offenheit, aber natürlich auch das Macedonia incl. Benko, weil es „schön ist, jemanden zu haben, der die gleiche Sprache spricht“.
Deutsch ist noch unsicher, Unterstützung von Benko und Ljubo (kennt er aus Veszprem).Bei FrischAuf wurde wohl wenig Deutsch gesprochen zeigen der vielen „Balkan-Spieler“.
Er übernimmt in Handewitt mit Verlobter und Tochter das Haus der Gottfridssons (wo sind die denn jetzt gelandet?).
Aksel Horgen: Fehlt noch
Interview mit Golla, Titel: „Hat Ihre Identifikation mit der SG gelitten?“
Zusammenfassung: Harte Wochen, viele Gedanken. Es sei ihm bewusster geworden, wie besonderes es ist, für die SG zu spielen. „Meine Identifikation und die Freude, für die SG zu spielen, sind nach wie vor unverändert.“
Artikel über Bult und Krickau:
Bult hat ein gutes Gefühl, weil sie ähnlich über Handball denken und sich auch menschlich ähneln.
Krickau betont die Wichtigkeit, eine gute Beziehung aufzubauen. Er will zu einem späteren Zeitpunkt alles von Mark über Holland erfahren (beide lachen).
Rotation: „Ich rotiere, wenn es uns beim Gewinnen hilft, aber nicht um Harmonie zu erzeugen.“ Diese muss durch ein stabiles Teamgefüge vorhanden sein.
Krickau zur Aufstellung: Golla, Jakobsen, Hansen sind gesetzt. Halbrechts sagt er nichts. Die Rechtshänder sieht er als flexibel zwischen Halb und Mitte an, außer Jim, diesen nur auf Mitte. Mögliche Kombinationen: Mads und Jim, Simon und Lasse.
„Wir werden in der Lage sein, viele Chancen zu kreieren. Wir wollen eine hohe Frequenz.“
Aaron Mensing über das „Klassentreffen“ bei den Spielen GOG-SG:
Er freute sich schon über die Spiele gegen Kolstad, wo er Gøran und Magnus getroffen hat und freut sich darauf „wieder in der Campushalle zu sein, nachdem ich im Juni einen schönen Abschied hatte.“
Über Krickau: „Er war ein Grund für meine Wahl für GOG.“
Krickau hatte ihm viel Spielzeit, vorne wie hinten, zugesagt, diese hofft er unter dem neuen Trainer auch zu bekommen. „Ich freue mich auf die Abwehrarbeit.“
Jo, das war‘s! Vielleicht hat der Eine oder die Andere ja noch etwas rausziehen können. Ich freue mich jedenfalls auf die Saison und habe wieder Kribbeln im Bauch.💙❤️
Ja so geht es mir und vielen in meiner privaten SG-Community auch. Die Vorfreude wächst stündlich und man ist echt gespannt auf Krickaus Umsetzung seiner Spielidee.
Auf vielen Ebenen fand/findet ein Reset statt und das ist denke ich auch gut so und da sehe ich Ljubo als sehr geeigneten Kandidaten. Er verkörpert nun mal die "SG-DNA" und das war ja in der Vergangenheit durchaus ein Kritikpunkt, dass das wieder mehr gelebt und kultiviert werden muss. Hier wird er als Multiplikator gefragt sein und auch mal als Lautsprecher.
-
Sehr geil für den THW und letzten Endes die gesamte Bundesliga. PdV wird eine Bereicherung und eine Attraktion mehr. Herzlichen Glückwunsch zu dem echt starken Transfer.
-
Apropos Meistertipp: Folgende Wettanbieter sehen es folgendermaßen :
Tipico
SG 2.6
SCM 2.9
THW 5.0
Füchse 5.5
RNL 13.0
Bwin
SG 2.7
SCM 3.0
THW 4.0
Füchse 5.0
RNL 13.0
-
https://www.hbold.dk/2023/08/05/u19-vm-sverige-faeroeerne-i-tal/
Oli Mittun, der ja schon oft in der HE Thema war, hat 17mal gegen Schweden getroffen.
Er führt mit 37 Toren aus 3 Spielen auch aktuell die Torschützenliste an.
-
Viel Asche für einen Ausgebrannten
Ziemlich geschmacklos diese Aussage.
-
Ich tippe mal, dass Hannover (bei Quali) trotzdem mehr Zuschauer als Flensburg haben wird.
Ich tippe mal, Du wirst uns dazu ganz sicher auf dem Laufenden halten.
-
Oma 😄
Aber damit hast du völlig Recht !
Würde sagen , dass diese Performance sogar noch besser als die von Gidsel war .
Gidsel ist Spektakel, OIM spielt mannschaftsdienlich und intelligent !
Über die gesamte jeweilige erste Saison gesehen, bin ich da voll bei Dir. Gidsel hat mega begonnen und dann etwas nachgelassen, wogegen Oma Inge konstanter war nach meinem Geschmack.
-
Gidsel hat ja wohl eine überragende erste Saison gespielt. Welcher Rückraumspieler hat denn bitte in seiner ersten Saison HBL derart performt? Bitte aufzählen
Oma Inge in seiner ersten Saison.
-
Prandi, N´Guessan, Hansen (wenn topfit), Karacic - sind schon Schwergewichte auf RL.
Ich persönlich halte auch wenig bis gar nichts davon, einen Spieler zu overhypen, da die SG ja gerade wieder bemüht ist, ihre eigenen Tugenden aufleben zu lassen. Der Star ist die Mannschaft, familiäres Umfeld, alles ein bisschen beschaulicher und geerdeter etc. Er bringt alles mit, um ein Großer zu werden, aber lasst den erstmal ankommen und sich in der Buli akklimatisieren. Ich glaube aber schon, dass er ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler ist, mit einem sehr positiven Gestus. Er muss nach meinem Verständnis nicht der beste RL der Welt sein, es reicht, wenn er hier einschlägt und die Mannschaft durch ihn auf ein anderes Niveau kommt. Dann werden wir viel Freude an ihm haben. Und mit Krickau haben wir seinen alten/neuen Trainer, der ihn weiterentwickeln kann und ihn in- und auswendig kennt.
-
Über Röd zu sagen, der Verlust sei verschmerzbar, finde ich ziemlich semi.
Man muss fairerweise bei Mange sagen, dass er nicht der feinste Techniker ist und tatsächlich auch viele Ballverluste verursacht hat vergangene Saison. Er wirkt auf mich immer ein bisschen klobig und ungestüm, und manchmal hat ihm das richtige Timing beim "Kopf-durch-die-Wand"-Handball gefehlt.
Insofern, ja: Angesichts eines Kay Smits´ bin ich auch geneigt zu sagen: Ein Mange der letzten Saison im Vergleich zu einem Kay der letzten Saison, da steht uns eine klare Verbesserung auf der RR-Position ins Haus, was die Angriffsleistung anbelangt.
Trotz aller Verdienste und Erfolge, die wir mit Rød feiern durften.
Edit: Was die Meisterschaftsfrage anbelangt, bin ich absolut unschlüssig. In der Tipprunde habe ich reflexartig die SG getippt, aber eigentlich ist es so offen, wie selten zuvor.
Den THW muss man immer auf der Rechnung haben und vllt überrascht das Duo Mrkva/Gerrard alle, der SCM ist der spielstärkste Verein und hat die überragende Mentalität, die Füchse haben sich noch mal verstärkt, die RNL ebenso und wir tja, es sieht auf dem Papier erstmal gut aus, aber wir werden sehen. -
Tidligere SG-legende Lars Christiansen bliver sportschef i KIF KoldingEfter fire år i SG Flensburg-Handewitt skal Lars Christiansen trække de sportslige streger i Kolding.www.fla.deLars hat einen neuen Job als Sportdirektor in Kolding. Und trifft dort auf Eggi (der dort nach wie vor Co-Coach ist.)
-
Geiler Transfer und 4 Jahre Laufzeit auch nice. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die Buli zieht bei den Skandinaviern nach wie vor.
-
Wenn jetzt noch Machulla dorthin gehen würde, hätte man einen positionsbezogenen Dreifachtausch.

Dann wäre er ja wieder der Bankdrücker-Toni.
-
Das ist wirklich eine gute Sache und bin gespannt, wie er dort klarkommt.
-
Hallo ihr Lieben,
gebe jetzt mal keinen Tip in Form von Auflistungen ab. Sondern als HBW-Fan: ich befürchte, dass die Sache in einer debakelähnlichen Form enden wird. Kann jetzt nicht die Möglichkeiten der Neuzugänge einschätzen. Aber: wir haben im Schnitt an die 30 Gegentreffer pro Partie kassiert. Die andere Sache: selbst wenn wir Eisenach hinter uns lassen (wenn überhaupt), wer um Himmels Willen soll der andere Verein sein...
Aber egal. Und wie hat der Blinde gesagt: schaun wir mal...
Also: HBW auf 17?
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr zurück seid. Balingen ist mir als Verein echt sympathisch.
-
Karsten Petrzika orakelt einen Zweikampf zwischen SCM und SG:
So denkt Karsten Petrzika über das Kommentieren, Dyn und die Flensburger Titelchancen | SHZKarsten Petrzika wird bei Dyn die Handball-Redaktion leiten. Im Interview spricht er über Chancen der Partnerschaft – und der SG Flensburg-Handewitt.www.shz.deDer THW Kiel war der letzte „Sky-Meister“. Wer wird erster „Dyn-Meister“?
Handball ist so schwer zu kalkulieren. Aber ich sage, es wird ein Zweikampf zwischen Flensburg und Magdeburg. Magdeburg wird mit Felix Claar nochmal besser, zumal Omar Ingi Magnusson zurückkommt. Bei Flensburg werden die Neuzugänge um Simon Pytlick und Kay Smits extrem einschlagen. Vom neuen Trainer Nicolej Krickau habe ich viel Positives gehört. Bei Kiel hängt viel von der Torwart-Position ab. Dass Vincent Gerard Weltklasse halten kann, haben wir gesehen. Aber kann er das jedes Wochenende in der Bundesliga? Berlin fehlen noch ein, zwei Elemente. Und den Rhein-Neckar Löwen die Breite, zumal sie jetzt international unterwegs sind.