Beiträge von Skinny Urios

    Man weiß es nicht, vermutlich nicht. Aber wäre aber interessant zu sehen gewesen, sie waren ja auch so teilweise nah dran. Die eine oder andere Angriffssituation anders ausgelöst und in Folge nicht direkt auf Möllers Pelz gebrannt, mal auf -1 verkürzt oder ausgeglichen...

    Danke für die ehrliche Einschätzung, das denke ich nämlich auch nicht. Der HSV hat eine tolle Mannschaft und auch als Heim-Fan in dem Fall möchte man, dass die bestmögliche Formation des Gastes auf der Platte steht. Man will sich mit den Besten messen. Um die Möglichkeit wurde die SG auch genommen, zu beweisen, dass wir u.U. auch gegen den HSV gewonnen hätten, wenn Baijens durchgespielt hätte. Die Fahrradkette lässt grüßen.

    Vielleicht mag sich der Eine oder Andere (noch) mal die Dokumentationen zum Thema "Spielmanipulationen im Handball" anschauen. Gibt es doch hier irgendwo auch nen Thread dazu, als erst kürzlich erneut internationale Top-Schieris kaltgestellt wurden.

    Es geht eben nicht darum, ganz klare Tore abzupfeifen oder nach 1,5 Schritten schon den Schrittfehler. Sondern im Kern darum, starke Spieler kalt zu stellen und/oder in den ganz entscheidenen Szenen nicht regelkonform zu pfeifen.

    Beispiel: Die Hamburger stehen kurz vor der Pause (trotz aller Geschehnisse vorher) kurz vorm Ausgleich. Flensburg bringt den Angriff nicht im Tor unter, Konter der Hamburger, Smits reisst beim Versuch, den Spieler festzumachen, diesen um. Vereitelung einer klaren Torchance ist 7m, zusätzlich 2 Minuten wegen des Fouls. Und es gibt nur Freiwurf.

    Als SCM - Fan sitze ich nur kopfschüttelnd daneben...

    Du hast offensichtlich den Ironie-Button vergessen, weil das kann doch unmöglich dein Ernst sein? Dann wird es mir zu wild hier.

    Was ich daran ein bisschen amüsant finde: In der HE-Kicktipprunde haben (wenn ich es richtig gelesen habe) von 58 Leuten, die einen Tipp abgegeben haben 57 auf einen z.T. deutlichen Heimsieg für die SG getippt und eine Person hat Unentschieden getippt. Alle wohl in der Annahme, dass ein Dani Baijens 60 min zur Verfügung steht. Jetzt im Nachhinein klingt das so, als wäre DER Differencemaker der HBL rausgeflogen und NUR deshalb hat die SG gewonnen. Seit 2013 hat der HSV nicht mehr hier gewonnen wettbewerbsübergreifend.

    Keine Frage, die Rote Karte eine Fehlentscheidung, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren - aber dann kann auch die SG nichts dafür.

    Krickau hat Wort gehalten ,wir spielen einen Tempohandball und unser Spiel ist darauf ausgelegt,viele Torchancen zu kreieren. Das konnte man schon in Ansätzen gut sehen.

    Hamburg der erwartet unangenehme Gegner, hätte Baijens nicht Rot bekommen und Andersen (?) auf Außen nicht einen völlig gebrauchten Tag gehabt,wäre es mit Sicherheit spannend bis zum Ende geblieben.

    Ich muss mir das Spiel heute noch mal in Ruhe im Re-Live angucken.

    Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

    Dazu muss ich echt was sagen. Wir haben Bekannte in Osnabrück, die beim letzten Saisonspiel der Löwen in Flensburg waren. Sie hatten Karten von befreundeten SG Fans erhalten. Als sie nur in der Nähe des Stehblocks waren, würden sie von der Security nicht hinein gelassen, weil sie keine Randale dort wollten und sie haben aus dem Block heraus von SG Fans gesagt bekommen, dass sie abhauen sollen. Sorry, so was geht doch gar nicht. Wo gibt es denn das noch in der HBL, dass gegnerische Fans nicht in den Stehblock dürfen?

    Bei uns in Mannheim kann sich jeder Fan, ob Heim- oder Gegner, hinsetzen oder stellen wo er will.

    Und ich habe selber auf der Nord schon mehrere Male Fans im "auswärtigen" Trikot auf der Nord gesehen, sogar Zebras, die angeregt sich mit Flensburgern unterhalten haben. Und das war letzte Saison nicht vor 10 Jahren.

    Jup, ich auch.

    Krickau geht davon aus, dass es ein Tempospiel wird, weil der HSVH mit Baijen und Tissier etc. ja auch über das geeignete Personal verfügt.

    Die Hamburger sind ein unangenehmer Gegner und wir müssen von der ersten Aktion an konzentriert sein, In der vergangenen Saison sind wir häufig in Heimspielen einem Rückstand hinterhergelaufen.

    Sowohl Bundesliga als auch bei Freunden ( Kreisliga A - C 😉 ) !

    Ich war gegen die Füchse vor Ort , muss ziemlich am Anfang der Saison gewesen sein .

    Aber Hey , du kannst eure Nord gerne für gut befinden 👍

    Für mich gehören Beleidigungen unterster Schublade nicht in eine Handballhalle ( bzw generell nicht in unser Leben ) und so ein Verhalten bekommt man in Flensburg regelmäßig zu sehen . Darfst du aber gerne anders sehen

    Auch wenn jetzt gleich der Offtopic-Besen hier durchwischt.

    Also nach meiner eigenen Erfahrung aus Buli-Stadien in München, Schalke, MG, Düsseldorf oder 2./3. Liga Duisburg, Essen etc. hakt der Vergleich da sehr stark. Ich persönlich habe im Sport noch nie eine feindseligere und vulgärere Atmo als beim Fußball kennen gelernt und das mit dem Handball zu vergleichen, geschweige denn mit der Nord, das ist echt far away aus meiner Sicht. Aber gut, wenn Du das so siehst, dann grüß Dein Feindbild von mir.

    Ich habe auch nicht pauschal die Nord für gut befunden, aber ein bisschen Differenzierung wäre aus meiner bescheidenen Sicht sympathisch. Genauso wenig wie jeder Kieler Fan langweilig ist, ist jeder Flensburger auf der Nord ein diffamierender Krawallo.

    Dass Beleidigungen unterste Schublade sind und nicht in eine Halle gehören, das unterstreiche ich sofort. Aber dann zeig mir mal eine Buli-Halle wo das nicht der Fall ist.

    Von Wenigen auf Viele zu schließen ist aus meiner Sicht kein guter Ratgeber.

    Abgesehen davon , was man regelmäßig vorm Bildschirm mitbekommt, war ich in der letzten Saison live vor Ort .

    Ich fand es teilweise schlimmer als beim Fußball und für mich war es fremdschäm pur und habe ich so noch in keiner Halle miterlebt .

    Natürlich sind dort nicht alle so aber dann fragt man sich halt, wieso die Vernünftigen sich nicht mal die Vollhonks packen und zur Rede stellen, damit sich mal was ändert.

    Ich würde mich nirgendwo hinstellen , wo die gegnerischen Spieler etc regelmäßig als H ******* betitelt werden etc . Vllt ist es nicht mehr so schlimm wie in den Zeiten , in denen Zeitz etc aufgelaufen sind , aber es ist immer noch hochgradig unangenehm.

    Darf ich mal fragen, wo Du so zum Fußball hingehst?

    Bei welchem Spiel warst Du in der Campushalle?

    "Was bekommt man denn regelmäßig vorm Bildschirm mit?

    Ich fand das Interview von NK auch echt spannend und sehr aufschlussreich. Gerade wie er sich so als Trainer definiert und welchen Führungsstil er bevorzugt. Dass man ein bisschen in Richtung Kiel frotzelt mit einem sehr großen Augenzwinkern, das sollte man vielleicht auch nicht zu hoch hängen. Zumal er ja sehr deutlich den Impact beschreibt, den Noka Serdarusic auf ihn hatte.

    Eine neue Saison mit einem echten Neustart, ich bin gespannt, wie es heute Abend aussehen wird. Ob man doch viel Nervosität spüren wird oder ob man zügig in den Flow kommt. Die Erwartungshaltung ist schon eine andere als in den letzten beiden Jahren.

    Ich wünsche mir eine verletzungsfreie und spannende Saison.

    @Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

    Beuger: Hätte ich nichts dagegen, dass unser Kader mal genauso aussehen würde, aber es würde so ziemlich allem widersprechen, was Ljubo angekündigt hat. Wir müssen im Scouting viel eher an den Talenten sein. Jeder Depp hat mittlerweile begriffen, dass Arnoldsen und Mittun das Zeug dazu haben, Großes zu leisten. Und Vind Rasmussen spielt halt bei GOG, die jetzt auch nicht wirklich ein Geheimtipp sind.

    Ich bin sehr gespannt auf unser Scouting die nächsten Jahre.

    Für die des angelsächsisch kundigen gibt es ein Interview bei der Uninformed Handball Hour mit Krickau.

    Unter anderem Thema: die Flensburg-Klausel, Gottfridsons Sprachkenntnisse, GOGs-5Schrittetaktik und ihre Chancen für die Bundesliga, revolutionäre Regeländerungen damit auch ein Gidsel Chancen hat und vieles mehr.

    Unterhaltsam wie immer und tatsächlich das was mir ab Krickau noch fehlte. Es ist leider die Sprachbarriere die momentan mehr verhindert.

    Wirklich eine sehr interessante und kurzweilige Folge mit NK. Wenn er das was er im Sinn hat umsetzen kann, werden wir viel Freude mit ihm haben. Er betont ja mehrfach den "common sense" und das ist Musik in meinen Ohren.
    Besonders interessant, wie er die SG mit GOG vergleicht und was er sich im Scouting vorstellt oder was er sich von der Akademie verspricht.

    Man kauft ihm voll ab, dass er mit mit jeder Faser Bock auf die neue Herausforderung hat.

    Das sehe ich anders.

    Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen

    Soll ich Dir was verraten? Ich bin genau aus diesem Grund damals SG-Fan geworden, gerade WEIL der skandinavische Einschlag hier so hoch ist, ich eine Tante aus Skandinavien hab, hab angefangen Dänisch zu lernen, bin nach FL gezogen aus NRW etc.

    Flensburg ist Grenzstadt, aus FL-Wassersleben oder Kupfermühle kannst Du nach Dänemark stolpern quasi. Es gibt im ganzen Kreis Schleswig-Flensburg dänische Schulen, Kitas, Kirchen, Sportvereine etc. Und genauso auf dänischer Seite ein deutschsprachige Minderheit. Die aber nicht unter sich bleiben, sondern viele Deutsche nutzen das (aus meiner Sicht) attraktive dänische Bildungssystem oder den Erziehungsansatz, gut anderes Thema)

    Mit anderen Worten: Du wirst niemanden aus der Region finden, der sagt: Oh, das sind mir aber zu viele Dänen bei der SG, ich würde es gerne etwas nationaler halten und jeder soll schön bleiben, wo er hingehört. Wie kurzsichtig und bitter wäre diese Sichtweise?

    Es ist auf so unendlich vielen Ebenen eine absolute Bereicherung, dass man zwei Kulturen in sich vereint und zahllose Einwohner zweisprachig unterwegs sind. Das Argument kommt also von "Außenstehenden", die den Spirit und das Selbstverständnis des Vereins und der gesamten Region nicht nachvollziehen können oder wollen. Sind denn die ganzen skandinavischen Stars, die über die Jahrzehnte für die SG gespielt haben, keine Bereicherung und kein Mehrwert für die Buli gewesen?

    Die SG inkl Fans ist mir einfach zu großspurig unterwegs !

    Die letzten 4 Jahre waren freundlich gesagt " "Durchschnitt " und so demütig sollte man eig auch auftreten !

    Jetzt irgendwas von CL oder so zu labern ist einfach unangebracht !

    Erst Leistung, dann reden !

    Wo genau ist denn "die SG" zu großspurig unterwegs und wo waren die letzten 4 Jahre Durchschnitt? 2x Vizemeister (und wir alle wissen, wie knapp es 2021 war) empfinde ich nicht als "durchschnittlich". Die letzten beiden Saisons waren schwach, gemessen an den eigenen Ansprüchen, aber es waren nicht die letzten vier Jahre. Da darf man ruhig ein bisschen differenzieren.

    Pauschal allen SG-Fans zu unterstellen, dass wir großspurig unterwegs sind... merkst Du selber hoffentlich!

    Ich persönlich bin auch ein großer Anhänger von Understatement, aber vielleicht erhofft sich Ljubo, dass der eine oder andere SG-Spieler wachgerüttelt wird.

    Vranjes macht den Hanning

    Man hatte auch letztes Jahr ne Weltklasse - Mannschaft zusammen und die Saison wurde desaströs abgeschlossen !

    Gut, dass Du das noch mal erwähnst, das hätte der SG-Community sonst entfallen können. Wenn Du jetzt noch ergänzt, warum wir so wenig deutsche Spieler fördern, hast Du Deine SG-Lieblingsthemen abgearbeitet . :)

    Für den Fall, dass Du die "Hölle Nord"-Podcastfolge mit Ljubo noch nicht gehört hast: Da äußert er sich wirklich ausführlich zu seinen Plänen und seiner Idee für die SG. Und wie ich finde, in einer wohltuenden Tonalität.

    Für die des angelsächsisch kundigen gibt es ein Interview bei der Uninformed Handball Hour mit Krickau.

    Unter anderem Thema: die Flensburg-Klausel, Gottfridsons Sprachkenntnisse, GOGs-5Schrittetaktik und ihre Chancen für die Bundesliga, revolutionäre Regeländerungen damit auch ein Gidsel Chancen hat und vieles mehr.

    Unterhaltsam wie immer und tatsächlich das was mir ab Krickau noch fehlte. Es ist leider die Sprachbarriere die momentan mehr verhindert.

    Oh das klingt echt spannend. Die Folge muss ich mir mal anhören. Danke für den Tipp.