Beiträge von Skinny Urios

    Unfassbar, dass Metzner dieses Spiel ohne 2min beendet. Mit viel Wohlwollen als er bei Pytlick hinten dran hing, aber wie er Lasse ungestüm umrennt und dass für ihn ohne Folgen bleibt.

    Auch N.Link ein richtig fairer Sportsmann - zieht Simon glockenklar die Hand durchs Gesicht (der Kommentator meint, er geht sich für die AKtion entschuldigen), doch es hatte einzig den Zweck, Simon noch ein paar Takte zu erzählen. Ein anderes Mal hält Kay am Boden liegend die Hand hin, dass Link ihm auf die Füße hilft und der zieht seine Hand wieder zurück und geht an ihm vorbei. Auch Kay vor einen Moment perplex.
    Normal musst du hier Erlangen mit 10plus x aus der eigenen Halle wischen.

    Simba zeigt, warum er in FLensburg gescheitert ist.

    Gute Besserung, Simon!!!!

    Was an Duisburg ist denn schlecht oder habt ihr noch ein altes Bild vom Pott?

    Ich bin gebürtiger Krefelder ,also quasi von der anderen Rheinseite von Duisburg aus gesehen,hab an der Uni Duisburg-Essen studiert, meine Eltern haben ihr gesamtes Berufsleben in Duisburg verbracht etc. Also "darf" ich das sagen, weil ich die Stadt in-und auswendig kenne.

    Aber nur um auf Nummer sicher zu gehen : Ich wollte keine Stereotype Gassi führen, sondern nur verunglückt lustig sein.

    Ich persönlich fand das Foul von Peke nach diesem "Aufreger" viel perfider. Er zieht (war es auch Viggo?) absichtlich die Hand durchs Gesicht und mokiert sich noch über ihn. Ohne irgendeine Geste der Entschuldigung oder des Bedauerns.

    PW ist in der Szene zu ungestümt, zu langsam whatever, aber bei Peke sah das sehr nach Frustfoul und Retourkutsche aus. Und das macht der Typ nicht zum ersten Mal.

    Wenn es so kommen sollte, kann man den Füchsen nur zu ihm gratulieren. Ein guter Typ, auf und neben dem Platz. Hat das Herz am rechten Fleck und wird auf RL immer besser. Wäre sehr schade aus Flensburger Sicht, aber vielleicht war ein Comeback auch nicht so realistisch, wie man das gerne gehabt hätte. So oder so viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zukunft!

    Finde ich eine sehr spannende Geschichte in der Theories so als Länder- und städteübergreifende Kooperation. Was das konkret in der Praxis bedeutet, wird man sehen. Aber es ist nie verkehrt Kräfte/Ressourcen zu bündeln. Das schreit ja nach einem neuen Klein-Turnier mit der SG, SønderjyskE, Lübeck-Schwartau und der Akademie.

    Das für mich Erschreckende an dem Spiel gestern war, dass wieder ein klarer Rückschritt ist. Unkonzentriertheiten (Emil im Aus bei 6:4, zwei verworfene 7m), Golla lässt drei fette Chancen liegen, Pytlick manchmal überhastet, beide Torhüter weit unter ihren Möglichkeiten, eine löchrige und langsame Abwehr, im Angriff Einzelaktionen, Teitur der einem fast leid tun kann etc.

    Es ist keine Kunst, im Nordderby on fire zu sein, aber an einem Montagabend in Lemgo oder wie jetzt einem Sonntagabend in Stuttgart gibt es genauso zwei Punkte zu vergeben. Das war, bis Johan und mit Abstrichen Lasse, kollektiv zu wenig und Krickau wirkte überfordert.

    Fakt ist, wir stehen nach 4 Auswärtsspielen (SCM, Lemgo, Burgdorf, Stuttgart) ohne Sieg, dafür mit 6 Minuspunkten dar. Die Art und Weise finde ich noch schlimmer als die bloße Statistik.

    Krickau wollte sich vor Saisonbeginn genau die Gegner in der Analyse zu Gemüte führen, die er nicht so gut kennt. Nach diesen Auswärtsauftritten frage ich mich so langsam: Was hat er da gemacht? Kam es jetzt überraschend, dass Häfner ein Sharpshooter ist?

    Es fehlt auswärts an grundlegenden Tugenden und nicht am fehlenden Wurfglück. Ein erschreckendes Bild, was die Mannschaft da erneut abliefert. Keine klare Linie, keine Spielzüge, sondern EInzelaktionen, die uns lange im Spiel gehalten haben. Wo ist das Tempo und die Art Handball spielen zu lassen, mit der wir uns in jedem Spiel viele Chancen erspielen werden? Krickau ist hart gelandet nach den ersten 4 Auswärtsspielen.

    Die Ironie ist, dass wir mal fast keine technischen Fehler hatten und dennoch völlig verdient verloren haben.

    Hjalte lykke sehe ich meines Erachtens überhaupt nicht bei der SG und erst Recht nicht auf der Mitte.

    Spielt er nicht bei GOG hauptsächlich RR oder RA ,finde das schon beachtlich das er dort mit 172cm oder dort spielt.

    Für die HBL ist er physisch auch nicht wirklich eine Kante und vielen Spielern dort unterlegen.

    Zumindest beim Jacob Cement-Cup hat er Mitte gespielt und einen krassen Wackler drauf. Natürlich ist er ein Hänfling, aber das wäre ja gerade seine Stärke, um gegen grobschlächtige und hüftsteife Abwehrspieler gut auszusehen. War auch nur eine Überlegung. Er ist noch sehr jung, 19 glaub ich, und muss so oder so noch Fahrt aufnehmen.

    Ich prognostiziere, dass es in diesem Pokalwettbewerb eines der meistbesuchten Spiele sein wird (exkl. Final4). Der Pokal zieht zuschauertechnisch insgesamt - auch beim THW - nicht so sehr. Mal so zum Vergleich: Im VF der EL waren im alles entscheidenden Rückspiel gegen Granollers in Flensburg weniger als 3000 Zuschauer in der Halle.

    Ich fand die Preispolitik bei dem heutigen Spiel nicht gut - auch wenn der THW das anders vermarket hat. Es gab z.B. keine (günstigen) Stehplatzkarten und im dritten Rang in der Kurve hat man etwa dasselbe gezahlt wie in der CL. Das waren m.E. keine attraktiven Preise.

    Für euren Pokalwettbewerb auf jeden Fall das meistbesuchte Spiel.

    Als Flensburger sollte man derzeit vielleicht auch nicht so die ganz große Klappe haben

    Wenn nicht jetzt, wann dann? 6:6 Punkte und Pokal-Aus zuhause . Eine günstigere Gelegenheit kommt aus Flensburger Sicht wohl nicht .

    Aber Gott sei Dank mussten es nicht so viele Kieler in der Halle sehen. 4.300 Zuschauer an einem bundesweiten Feiertag, was sagt Lelle der Zuschauerbeauftragte dazu? Sorry, bin jetzt wieder auf Zimmertemperatur ,kein Gestichel mehr.

    hmm, in der Abwehr hat er mich heute nicht recht überzeugt. Gerade auf seiner Seite (vorhin hat einer Lagergren und Hornke positiv erwähnt) fielen Tore - auch, als er dort stand (ich weiß jetzt aber nicht, wie viele).

    Er ist 21 und spielt die Kempa in die Hand oder bedient den Kreis ,als wäre er 15 Jahre im Team. Er bringt riesige Anlagen mit. Ich sage nicht ,dass er nicht auch Fehler macht . Aber er hat das Zeug ,ein ganz Großer zu werden.