Beiträge von Skinny Urios

Es ist geübte Praxis, nach einem Turnier „Generationswechsel“ einzuleiten und nicht in aller Hektik und ohne erkennbare Not kurz vor einem Turnier. Dies ist unabhängig vom jeweiligen Trainer normal.

Den Seitenhieb auf Alfred Gislason sehe ich im Kontext als absolut unangebracht an.

Gegenfrage: Hältst Du AG für einen modernen innovativen Trainer? Ich sage das nicht, weil er eine THW-Vergangenheit hat oder so. Er steht für mich sinnbildlich für eine etwas angestaubte Trainergeneration, die mal Erfolg hatte, aber den Handball-Zeitgeist zu verpassen scheint. Und sorry, Alfred ist bislang nicht dafür bekannt gewesen, neue Wege zu gehen, sondern er setzt konsequent auf Altbewährtes. Das ist für mich kein Seitenhieb sondern eine Feststellung.

Dagur ist das komplette Gegenteil von ihm. So einen Trainer würde ich mir für die Nationalsieben wünschen.

Du sagst es selber, Dänemark hat schier unerschöpfliche Möglichkeiten UND Weltklasseleute auf jeder Position. Frankreichs Qualität reicht da aus meiner Sicht bei weitem nicht dran. Angefangen eben genau auf der Torhüterposition.

Dänemarks vorläufiges EM-Aufgebot. Pytlick im Kader.
    https://www.fla.de/fl-arena/handb…e-fra-flensburg
    Truppen

Flensborgspillerne er markeret med fed:

Målmænd: Niklas Landin. Emil Nielsen, Kevin Møller, Jannick Green og Simon Gade.

Fløjspillere: Emil Jakobsen, Magnus Landin, Hans Lindberg, Johan Hansen, Casper U. Mortensen, Patrick Wiesmach, Bjarke Christensen og Frederik Bo Andersen.

Stregspillere: Magnus Saugstrup, Lukas Jørgensen, Simon Hald, Anders Zachariassen, Alexander Lynggaard og Henrik Toft Hansen.

Bagspillere: Mikkel Hansen, Simon Pytlick, Aaron Mensing, Michael Damgaard, Lasse Andersson, Rasmus Lauge, Mads Mensah Larsen, Mathias Gidsel, Niclas Kirkeløkke, Emil Madsen, Henrik Møllgaard, Jacob Holm, Nikolaj Læsø, Mads Hoxer, Jacob Lassen og Lasse Møller.

Würde mich freuen, wenn der Generationenwechsel so langsam vollzogen wird. Aber bei einer Heim-EM wird man wohl konservativ nominieren. Alfred ist weder ein Apologet des Change Managements , noch ein innovativer Vordenker. Ich wäre sehr überrascht, wenn er nicht auf für ihn bewährte Kräfte setzt.

Es fällt mir wie Schuppen vonne Augen. Seit Monaten überleg ich schon, an wen er mich erinnert... :] wäre der perfekte Gespannpartner von Emil Nielsen. Dann noch Wiencyzek und Musche in der Truppe wäre das sehr nah an ner Traum7.

Zum Spiel: Ganz ohne Vitamine geht der Frikadellentruppe am Ende die Puste aus. (Für den Angriff auf ganz oben braucht es perspektivisch einen Ernährungscoach). Daher klarer Sieg fürs dänische Bettenlager.

Ehrig könnte den Beavis machen.

Was mir gefallen hat, war unser Selbstvertrauen von der ersten Aktion an. Kay nimmt sich einen (streng genommen) unvorbereiteten Wurf aus dem Lauf und schweißt ihn direkt ein. Die erste Viertelstunde war der Grundstein zum Sieg und da haben wir keine Zweifel aufkommen lassen ,dass wir diesmal nicht wie im letzten Spiel in der Schwalbe-Arena ins Schwimmen kommen werden.

Es gab irgendwie im Fußball inoffizielle aber dennoch feststehende Gesetze: Zwei davon waren jahrelang, dass die Nationalmannschaft weder gegen die Türkei, noch gegen Österreich verliert. Egal, wie duselig oder schwach es in der Historie zusammen kam. Wobei bei mir persönlich die Niederlage gegen Österreich schwerer wiegt, weil Nagelsmann öffentlich nach dem Türkei-SPiel die Einstellung und den unbedingten Willen einiger Spieler anzweifelte und dann verliert man beim kleinen Nachbarn. Für mich ein neuer Tiefpunkt und die spärlich aufkommende Prä-EM-Euphorie ist in weite Ferne gerückt.
    Natürlich kann man darüber diskutieren, wie sinnvoll solche Tests zu dieser Zeit der Saison sind, aber es verkommt immer mehr zur Lachnummer.

Die Schiris wirkten echt wie Fremdkörper. Alleine zwei Zeitstrafen von Blagi waren echt fabulös.

Hoffentlich hat sich Grøndahl Flensburg auch bei Tag angeguckt und ist auf den Geschmack gekommen, eine Studenten-Bude in der Toosbüy zu beziehen und morgens mit einem Kaffee über die Norderstraße zu flanieren. Toller Spieler.

Insgesamt schwaches Niveau zur Pause. Kiel erst besser drin, dann hatten die Füchse ihre beste Phase , in der sie das Torhüterduell klar für sich entscheiden und dennoch nicht deutlicher führen. Dann kommt Kiel über die Mentalität zurück und wird das SPiel jetzt zu 99% auch ziehen.

Beide Rückraumreihen mit massiven Fahrkarten, aber am Ende fiel es bei den Füchsen mehr auf.

Gibt es auf die Aussagen von Peke schon eine Reaktion von Vereinsseite?

Das kann ja kein Trainer, der nicht sein Gesicht verlieren möchte oder Verein als Ganzes, so stehen lassen.

Impulskontrolle, Mannschaftsgeist, Integrität, Fürsprache/Unterstützung von jungen Spieler - offensichtlich für Peke alles fremdartige Begriffe zum Ende seiner Karriere.