Beiträge von Skinny Urios

    Ich für meinen Teil glaube , dass alleine deshalb schon was dran ist, gerade weil es so unwahrscheinlich klingt. Aus aktueller Sicht spräche bis auf die GOG-Dänemark-Community und die Nähe zum Heimatland (nach Skjern wären es noch 180km statt 620km von Berlin aus), erstmal nicht viel. Weder kann die SG garantieren, dass wir in den nächsten Jahren CL spielen, noch stehen wir aktuell besser da als die Füchse etc.

    Ich hätte nicht gedacht , dass ich das mal im Deutsch-französischen Vergleich sagen würde ,aber meiner Meinung nach sind wir auf der Torhüterposition im Vorteil. Wenn wir die Achse Remili-Fabregas nicht zur Entfaltung kommen lassen und Mem irgendwie in den Griff bekommen , dann könnte es was geben.

    Hab mir die Tage zur Einstimmung noch mal das WM-HF 2007 gegeben. Was ein krasses Spiel damals. Die Chancen Frankreich zu schlagen ,waren auch schon deutlich aussichtsloser.

    Jeder bringt sich ein und man hat gerade bei den Spielern ,die zuletzt etwas formschwach waren, das Gefühl , dass sie sich mit jeder Aktion verbessern.

    Wie sagte damals Dagur in der EM 2016 er-Doku : Es reicht nicht , gute Spieler u eine gute Strategie zu haben, um die EM zu gewinnen - du musst während des Turniers "die Welle treffen ".

    Also ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Schweiz schlagen werden und damit einen wichtigen Baustein für ein erfolgreiches Turnier setzen. Alle Schweizer Stars kennen wir aus der HBL, man weiß also recht genau, was da auf uns zukommt. Respekt und Anerkennung gebührt jedem Gegner, das ist klar. Ein kniffliger Gegner, aber auch keine Übermacht.

    Handball-Heim-EM vor der Kulisse - wieviel geiler kann es denn noch werden?

    Als Lektüre noch ein Interview von Fritz und Zeitz.

    Henning Fritz und Christian Zeitz: So gut sind Deutschlands Chancen bei der Handball-EM | SHZ
    Im Interview sprechen Christian Zeitz und Henning Fritz über Chancen und Tücken der Heim-EM, eine Pizza-Affäre und ihren gemeinsamen Podcast.
    www.shz.de

    Ich glaube der "Winterloch"-Jim genießt die heimische mediale Aufmerksamkeit und erfährt in Schweden mit Sicherheit noch mal eine andere Wertschätzung/einen Legendenstatus als ohnehin schon in FL. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihn einfach euphorisiert, in der Muttersprache Interviews zu führen und dann gerät er u.U. in Plauderlaune.

    Man kann es ja mal ganz nüchtern betrachten: Die EM ist für ihn ein passendes Schaufenster der Handballwelt zu zeigen, was er aktuell noch drauf hat und seinen "Marktwert" demonstriert - entweder für einen Anschlussvertrag in FL oder um doch noch mal eine andere Stadt/ein anderes Land kennen zu lernen. Vielleicht ist es für ihn auch die letzte Gelegenheit, bei einem Spitzenklub noch mal zu unterschreiben und da signalisiert er halt, dass er letzten Endes für alles offen ist, aber sich aktuell auf die EM fokussiert.

    Seit 2013 hält er für die SG die Knochen hin und hat sich zu einem der weltbesten Rückraumspieler entwickelt. Da hat er es sich auch ein bisschen erarbeitet, mit den Medien kokettieren zu dürfen, wenn er es anscheinend braucht. Ich finde es auch eher semi, aber ich bin dankbar, dass wir so einen tollen Spieler so lange schon bei uns haben.

    Die SG hat immer einen Plan in der Schublade
    Langfristige Kaderplanung gehört zu einer der Hauptaufgaben von Ljubomir Vranjes als Sportlicher Leiter der SG Flensburg-Handewitt. Auf Wechselgerüchte…
    www.fla.de

    Interessanter Artikel zur derzeitigen Situation. Ljubo betont, dass der EM-Spielort Mannheim für ihn besonders interessant sei, was ein Schaufenster für mögliche Neuzugänge anbelangt.

    Das wäre zum einen die Gruppe B mit Spanien, Österreich, Kroatien, Rumänien und zum anderen die Gruppe E mit Schweden, Niederlande, Bosnien-Herzegowina und Georgien.

    Über Schweden brauchen wir bei seinem Profil nicht reden, aber ich bin gespannt, wen er sonst so auf dem Zettel hat.

    Interessant auch der letzte Absatz in dem Artikel, den man quasi 1:1 auf Jims Situation adaptieren könnte.

    Ähm, andere gewinnen damit Titel? ;)

    Ja schon klar, aber es muss auch Ballverteiler geben und jedes Orchester benötigt einen Dirigenten und kann nicht wie wild drauf los schraddeln. Mir kommt Mads halt in der Wahrnehmung oft zu schlecht weg, er macht einen verdammt wichtigen Job und ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler.

    Stimme dir bei allem zu Jim zu.

    Mads wird aus meiner Sicht von Vielen unterschätzt . Er bringt immer Ruhe und Struktur ins Spiel. Trifft fast immer die richtige Entscheidung und hat ein gutes Gespür dafür , wann er mal ins 1:1 gehen muss (wo ihn fast niemand stoppen kann). Aus meiner Sicht muss auch die Balance stimmen im Rückraum und es ist niemandem damit geholfen , wenn alle wie bekloppt nur in die Abwehr rennen. Mads' Job ist vielleicht nicht der Spektakulärste ,aber unfassbar wichtig für das Gleichgewicht. Ein Spiel verläuft eh immer in Phasen und da musst du wissen, wann man mal auf die Bremse tritt und wann man Fahrt aufnimmt.

    Was für Flensburg-Freundliche Schiris 🤬

    Ich kenne dieses Gefühl, wenn man gerade aus der Halle kommt, voller Emotion ist und sich an einigen Szenen abarbeitet. Wenn ich sie mir dann zuhause auf DYN ansehe, stelle ich immer wieder überrascht fest, dass einiges deutlich an Brisanz und vermeintlichen Fehlentscheidungen relativiert wird. Da spielt mir meine Wahrnehmung in der Halle oft genug einen Streich.

    Es gab ein paar Offensivfouls von der SG, die nicht geahndet wurden, aber selbst MArkus Götz, der beileibe kein SG-Follower ist, wunderte sich 2-3 mal in der 2.HZ, dass es keine 2min gegen die HBW gab. Ich denke, das hat sich über die 60 Min schon einigermaßen ausgeglichen.

    Generell kann man dem HBW aber ein riesiges Kompliment machen, dass sie mit einer Riesenmoral agiert haben. Auf Volz freue ich mich jetzt schon und auch mit Prantner und Huber habt ihr Rohdiamanten, auf deren Entwicklung ich echt gespannt bin.
    Der Genickbruch war aus meiner Sicht, die lange Phase ohne eigenes Tor und die fahrlässig vergebenen Chancen, gerade die Außen waren da nicht mehr so konsequent.

    Balingen hat jedenfalls nicht wegen der Schirileistung verloren, weil sie dafür selber zu fehleranfällig in der 2.HZ waren. Dass unser Sieg in Summe glücklich war, steht auf einem anderen Blatt.

    Aus SG-Sicht ein bisschen viel Sand im Getriebe. Wieder einige unnötige Ballverluste und verdaddelte Würfe. Die obligatorischen verworfenen 7m dazu. Naja, wir waren nicht auf völliger Betriebstemperatur und es hat dennoch locker gereicht.

    Teitur und Lasse stark, auch Benko. Ich finde, man hat den Jungs insgesamt angemerkt, dass die bisherige Saison sehr substanzraubend war und die ganz große Spritzigkeit ein bisschen abhanden gekommen ist verständlicherweise.

    Beim TBV hätte ich ehrlicherweise Hutecek stärker erwartet, der hat uns in der Vergangenheit mehr eingeschenkt und uns auf Trab gehalten.

    Was man dem TBV zugute halten muss, dass sie nicht eingebrochen sind, als sie recht schnell in der 1.HZ mit 6-7 Toren hinten lagen und sich immer wieder zurückgemeldet haben.

    Es würde insofern Sinn ergeben, da man sich ein, wenn nicht sogar DAS Topverdiener-Gehalt sparen würde. Jimmy G will CL spielen, das wäre in Szeged ja nahezu einzementiert und die Liga (bei aller Liebe) käme einer Art Wohlfühloase gleich, wo er seinen geschundenen Körper erholen könnte.

    Aus SG-Sicht würde nicht weniger als eine absolute Legende abtreten, mit der wir über die letzten 10-11 Jahre alles gewonnen haben. Ich seh ihn noch als Jungspund den rotzfrechen 7m im CL-HF gegen Sterbik verwandeln.

    Auf der einen Seite würde mir das Herz bluten, wenn an den Gerüchten was dran ist und daraus Realität wird, aber auf der anderen Seite würde ein RM_Spieler a la Smarason, Mittun oder Grøndahl schon mega Sinn ergeben, weil wir mehr Tempo und Quirligkeit im Rückraum benötigen.

    Glückwunsch an Göppingen, tolle Moral bewiesen und Sarac und Persson für uns nicht in den Griff zu bekommen .

    Lasse mit einem gebrauchten Tag, wieder ein paar verworfene 7m und dumme Ballverluste.

    Der Grund der Niederlage war aus meiner Sicht, der Einbruch Ende der 1.HZ. Anstelle einer 6-Tore-Führung gehen wir nur mit 2 Toren vorne in d Pause u wecken Göppingen wieder auf.

    Davon abgesehen ,gute Besserung an Kay.

    Hansen spielt in meinen Augen ne wirklich gute Saison. Letzte Saison war seine Quote nicht gut, aber in dieser Saison ist alles ok, finde ich.

    Ja da hast Du Recht! Ich habe mich letzte Saison oft über ihn beschwert, aber das ist deutlich stabiler bei ihm geworden. Kann man jetzt mutmaßen, woran das liegt. Vielleicht weil er das Vertrauen von Niko noch ein bisschen mehr spürt, als von Maik. Dass er einen dänischen Trainer hat, dass er ein Jahr Eingewöhnungszeit benötigt hat, dass er sich generell in einer Mannschaft leichter zurecht findet, in der es vom FLow her stimmt gerade oder oder oder....