Klassenunterschied. Kiel mit dieser Leistung/Taktik nicht wettbewerbsfähig. Was Konan teilweise mit Weinhold gemacht hat, das konnte einem schon fast leid tun.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Mrkva hat mit dem Kopf mehr Bälle gehalten, als Samir generell.
Wiencek, Ekberg, Weinhold - alle mal Weltklasse gewesen, heute fällt auf, wie viel bis dahin mittlerweile fehlt.
-
Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan davon, dass Geniestreich-Filip Euch noch ein wenig erhalten bleibt.
-
Wie man bzw. ich gehört habe ist es nicht unmöglich, dass Goggi und Köster 25 nach Kiel gehen
Wäre tatsächlich ein ebenso nachvollziehbarer wie cooler Move vom farblosen Turnverein. Aus Flensburger Sicht hoffe ich, dass noch so lange wie möglich an Filip Yeeha festgehalten wird.
-
Glückwunsch und Respekt an den Skandinavischen-Club Magdeburg. Sie sind schon da, wo alle anderen hinwollen.
-
A) Nicht mit diesen Worten.
B) "Stand heute.." hat er im Interview gesagt. Soll er sagen, wir arbeiten fleißig an einer Demission von HoHa (Horgen/Hansen)?
C) Wo/wann hat er das so gesagt?D) Ob die Kritik ohne Not war, ist Auslegungssache. Und was seine ehemalige Trainertätigkeit zu tun hat. erschließt sich mir nicht.
-
Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.
Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.
Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!
Also Ljubo hat sich, nachdem es monatelang sehr still um ihn in der Öffentlichkeit wurde, jetzt erstmalig mit einer markigen Aussage zu Wort gemeldet und alle einmal daran erinnert, was eigentlich Phase ist. Das ist kein "immer gleich harsche Kritik äußern".
Gegenfrage: Fandest Du die Körpersprache und Ausstrahlung der Mannschaft gegen Melsungen gut? Weil darauf fußt ja Ljubos Kritik. Dass natürlich niemand absichtlich verliert ist eh klar, aber ist ja auch nicht der Punkt gewesen.
Es wurde ja auch nicht Krickaus Arbeit als solche kritisiert.
Wo ich Dir Recht gebe, ob man dafür den öffentlichen Kanal wählen muss. Das ist vielleicht nicht der eleganteste Weg gewesen. -
Vranjes redet Schrott. Die SG spielt viel besser als vor einem Jahr. Das wird sich ohne jeglichen Zweifel auch noch auszahlen. Lediglich die Konstanz fehlt. Er soll sich lieber mal mit halb rechts und rechts außen beschäftigen, bevor er an Mannschaft und Trainer öffentlich rummotzt.
Kann ich nicht finden. Er hat mit allem Recht, was er im im Interview sagt. Die Phase des Umbruchs ist nunmal anderthalb Monate vor Saisonende vorbei. Im Gegenteil finde ich es notwendig und richtig, dass er alle mal wachrüttelt. Ljubo ist aus meiner Sicht, ja genau dafür geholt worden, auch mal öffentlich Klartext zu reden.
Wo sagt er denn, dass wir prinzipiell schlechter spielen als letztes Jahr?Er sagt, dass die gezeigte Leistung (beim Final4) nicht zufriedenstellend war und würdest du ihm da widersprechen wollen? Also ich nicht.
Weiter sagt er, dass die SG nun etwas zeigen müsse,, ja was soll ich sagen ...Recht hat er. Er fordert eine Reaktion der Mannschaft, um vielleicht vor dem Heimspiel gegen den Skandinavischen-Club Magdeburg noch mal ein paar Prozentpunkte rauszukitzeln.Wenn ein hochbezahlter Handballer bei der SG, diese berechtigte Kritik nicht annehmen kann, dann sollte er sich vielleicht mal hinterfragen.
-
Ich denke, an Krickau werden wir noch viel Freude haben, weil er unfassbar ehrgeizig und akribisch daherkommt. Es wird ihn sehr wurmen, dass sein erstes SG-Jahr nun doch eher ein "Lehrjahr" für ihn ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich selber auch ein bisschen mehr ausgerechnet hat. Klar kann man theoretisch noch die EHF League gewinnen, aber auch das ist ja alles andere als safe.
Man kann davon ausgehen, dass es eine sehr erkenntnisreiche Saison für ihn ist und nun liegt es an ihm, welche Schlüsse er daraus zieht.
Ganz was anderes, ich finde Hjalte Lykke für eine sehr spannende Personalie auf RM.
-
Aber genau dafür ist Ljubo da, dass er den Finger in die Wunde legt und den Druck erhöht. Lars Christiansen war da nicht der Typ, der da sehr deutlich intoniert. Auch nicht Glandorf.
-
Das SHZ-Interview mit Ljubo liest sich sehr interessant und es gibt ein paar klare Worte.
Ljubomir Vranjes nimmt Mannschaft in die Pflicht: „Aufgabe in Euro League ist klar“ | SHZMit dem Auftritt seiner SG Flensburg-Handewitt im Halbfinale des DHB-Pokals war Ljubomir Vranjes überhaupt nicht einverstanden.www.shz.de"In einem Halbfinale nach einer Woche Vorbereitung erwarten wir ein besseres Auftreten. Natürlich hat Melsungen es taktisch gut gemacht. Aber nach zehn Minuten sollte das keine Überraschung mehr sein."
"Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr davon sprechen können, dass wir mit fünf neuen Spielern und einem neuen Trainer in einem Prozess sind. Es ist April, diese Zeit ist vorbei. Wir haben nur noch anderthalb Monate bis zum Saisonende. Es wird Zeit, dass wir etwas zeigen."
"Wird es zur neuen Saison noch personelle Veränderungen im Kader geben?
Stand jetzt schließe ich das aus. Alle Spieler haben einen Vertrag."
-
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in der laufenden Saison musste heute folgerichtig der erste Sieg über die Füchse her.
Im Pokal 3., in der Meisterschaft derzeit 3. Zu mehr reicht es nicht, aber ist jetzt auch keine Blamage. Bleibt zu hoffen, dass die offensichtlichen Kaderbaustellen auch von unseren Verantwortlichen so analysiert werden, wie vom Gros der Fans hier. -
Glückwunsch an Melsungen, sie haben 60 Minuten den Eindruck vermittelt, dass Ding hier ziehen zu wollen. Bei uns waren einige anscheinend zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Gotte echt einen gebrauchten Tag u ist für so einen schnellen Gegner auch zu langsam, Lasse mit vielen nicht bedingungslos klugen Entscheidungen, Golla komplett abgemeldet (2 Tore), unsere gesamte rechte Seite nicht titeltauglich,dazu eine Torwartleistung, die schwach bis mäßig war. Man muss ganz klar sagen, dass Parrondo dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat u Krickau heute hoffentlich viel für die Zukunft gelernt hat. Das war auch von ihm zu wenig.
Melsungen hat durch Sipos und Balenciaga auch viel Theatralik in der 1.HZ reingemacht, aber sie haben es erneut geschafft, unsere "braven" Jungs zu beeindrucken. Anders als bei Melsungen stimmt bei uns die Balance im Kader nicht. Wir haben zu viele Leute, Die sich von der Mentalität her sehr ähneln und zu wenig Leader oder auch mal einen Drecksack wie Sipos. Und das meine ich anerkennend. Mit dieser Leistung wird es gegen die Füchse morgen unmöglich, zu gewinnen.
-
Das liegt aber an der überdurchschnittlich guten Hinrunde. Im Jahr 2024 steht Melsungen bei 9:9 Punkten.
Also als ich schrieb, dass sich "Melsungen in dieser Saison definitiv zum Positiven entwickelt hat", lässt du das nicht gelten, weil es nur in der Hinrunde der Fall war`? Obwohl Melsungen 8 Spiele vor Saisonende jetzt schon mehr Punkte hat als die letzten beiden Saisons nach 34 Spieltagen.
Edit: Zumal man ja noch checken müsste, ob in Melsungens Fall 9:9-Punkte zum Rückrundenstart überhaupt eine Verschlechterung ist.
-
-
Ich bin mega gespannt auf das HF. Melsungen hat sich in dieser Saison definitiv zum Positiven entwickelt. Nachdem man gefühlt jahrelang das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen hat und der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum sportlichen Ertrag stand, hat man nun das Gefühl, dass sie eine Balance im Kader haben und systemvariabler geworden sind.
Und Leute wie Martinovic, Jonsson, Balenciaga und Kristopans sind echt stark. Ich sehe dem Spiel mit sehr gemischten Gefühlen entgegen: Auf der einen Seite hat man immer noch diese Denkmuster, dass man Melsungen immer noch nicht als Topteam definiert und auf der anderen Seite sieht man, wie sie sich unter Parrondo entwickelt haben und ein schnelles Spiel aufziehen und eine gute vorgezogene Deckung spielen. Spätestens seit Samstag sollte klar sein, dass wir eine sehr gute Performance benötigen, um sie zu schlagen.
-
Aus meiner spärlichen Sicht würde das total Sinn ergeben und die Aufgabe mit Sicherheit sehr reizvoll. Mal sehen, wen Maik noch so alles auf dem Zettel hat.
-
Das die Position RA jetzt so dermaßen die Achillesferse sein soll, dass sie titelentscheidend wird, halte ich für eine steile These.
So steil ist sie gar nicht, wenn man sich die SG-Spiele ansieht, die verloren gingen oder Remis ausgingen und sich dabei jeweils Johans Wurfquote zu Gemüte führt. Er hatte in dieser Saison einmal in d Liga100% und das war gegen Lemgo als er nur einen Wurf hatte.
Gegen Melsungen wäre es jetzt ungerecht, es ihm alleine anzukreiden, aber auch hier verwirft er einen 7m und einen Glockenklaren von Außen.
-
Einer hatte bei der SG in der Crunchtime die richtige Mensahlität.
Unsere Offensivleistung in d 1.HZ ein Debakel. 10 Tore sind viel zu wenig. Man hat zu spät gemerkt, dass Simic bei hohen Bällen gut und bei flachen häufig nicht gut aussieht. Starke Torwartleistung von ihm.
Nächste Woche im Pokal auf neutralem Boden bin ich Mal gespannt, wer aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse zieht.
-
Dann könnte er bei der SG zukünftig mittun.
Sorry, der musste sein.