Beiträge von Skinny Urios

Die Avis spekuliert, dass neben Novak aus der Jugend Arv Jendre Kinsky einen Platz bekommen könnte. Das würde ich gut finden. Aus der Jugend und aus der Gegend (Husum), wenn er so talentiert ist wie die Avis meint soll er die Chance bekommen. Mit Kirkeløkke gäbe es ja noch einen "echten" Profi der auf der Position spielen kann wenn es sein muss.

Das wäre der Hammer. Guter Typ, hab ihn schon ein paar Mal für die 2. spielen sehen. Wuselig und pfeilschnell. Durfte auch in der EHF League mal ein paar Minuten schnuppern. Daumen hoch, wenn das der Plan ist.

Ich tippe auf ein +10 oder höher für Flensburg. Das Spiel könnte übel für Erlangen ausgehen.

Mal abwarten, ob es derart gut flutscht bei uns. Erlangen ist hier in den letzten Gastauftritten durch eine knüppelharte Gangart aufgefallen. Letzte Saison waren es 7 Tore. Am ersten Spieltag läuft oftmals noch vieles nicht so rund, da bin ich mal gespannt.

Aber ja, ich gebe Dir insofern Recht, dass es eine glasklare Angelegenheit für uns werden muss.

Und unbedingt vier Linkshänder im Kader einplant!

Das wäre für mich auch der größte Unsinn und eine Fahrlässigkeit hoch 3, mit nur 3 Linkshändern in die Saison zu gehen. Das kann man bei einem Turnier als dänisches Team vllt schultern, aber nicht über eine gesamte Saison mit drei Wettbewerben und vielen Nationalspielern im Team. Was ein Schwachsinn wäre das ohne Not!

Ist ja auch völlig okay, wenn Du ihn kritisch hinterfragst und genau an seiner Kaderzusammenstellung wird er sich immer messen lassen müssen. Aber bekanntermaßen kann man aus Fehlern ja auch lernen. Wenn ein Domen Novak käme und auf RM einer der kolportierten Talente (Minne ist das aus meiner Sicht nicht, weil 27), dann hätte er einen guten Job gemacht.

Edit: Die hohe Kunst wäre es, wenn er noch mal ein völlig unbekanntes Talent wie Hampus damals sichtet und dieser bei der SG entwickelt wird. Aber da fehlt mir angesichts des Handball-Zeitgeists der Glaube, dass sowas heutzutage noch mal möglich ist.

Das sind keine Mittelleute.

Meine schlimmsten Vranjes Befürchtungen könnten wohl tatsächlich eintreten.

Hatte schon seinen Grund, warum er außer einem Champions League upset weil gnadenlos unterschätzt überall krachend gescheitert ist und den langweiligsten Handball aller Zeiten gespielt hat.

Der Vergleich hinkt etwas, weil er bei seinen vergangenen Stationen nicht als Sportlicher Leiter engagiert war. Da sollte man ihm schon ein bisschen Zeit gewähren, seine Ideen umzusetzen. Der Kader ab 2026 wird ganz wesentlich seine Handschrift tragen, weil dann klar ist, mit wem man verlängert hat und wer neu dazugekommen ist.

Minne fände ich nicht gut. Ist aus dieser Liste der schwächste Spieler, für mich sogar ziemlich eindeutig.

Und ist einfach nur ein typischer Vranjes Transfer. Kennt ihn von früher. Das muss dann auch schon reichen. Und auf Teufel komm raus ein bisschen international soll es sein. Daran ist der Herr schon mal bei Flensburg gescheitert. Wenn das der Ersatz für Gottfridsson sein soll, ist mir das eindeutig zu dünn. Als Ersatz für Mensah oder als Verstärkung der Kaderbreite wäre es für mich in Ordnung.

PS: SHZ glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir mit lediglich drei Linkshänder insgesamt in die nächste Saison gehen werden. Sollte das zutreffen, kann man Vranjes eigentlich gleich vor die Tür setzen.

Couldn't agree more!

Minne wäre aus meiner Sicht eine fast schon schwache Lösung, zumal er auch altersmäßig auch nicht mehr als Talent gesehen werden kann. Dann auch noch als einziger frz.-sprachiger auf einer Schlüsselposition. Uff, ich hoffe, das wird nicht unsere Königslösung sein.

Bei Uscins gebe ich Dir insofern Recht, da er sich (seinen zukünftigen Wechselwillen vorausgesetzt) seinen neuen Verein wird aussuchen können. Ob da die SG überhaupt eine Rolle spielen würde....

Gidsel würde das gesamte Gefüge sprengen, weil auf einmal ein Megastar in ein eher homogenes Team kommen würde.

Wie schon erwähnt, finde ich es sehr spannend, ob man sich auf RA komplett neu aufstellt bei der SG in 2025. Der Name Domen Novak geisterte ja schon immer mal durchs Forum, also würde ich auch denken, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass an dem Gerücht was dran ist. Oskar Vind von GOG wäre ein Traum dazu.

RM wurden ja schon die einschlägigen Kandidaten genannt. Ist die vielleicht spannendste Position bei uns.

Mir gefällt die Tatsache, dass er (zumindest früher) SG-Fan war. Diese Info hatte ich bislang nicht. Würde von seinem Habitus und seinem Selbstverständnis auf jeden Fall deutlich mehr mit der SG matchen, als ein Gidsel. Was ohnehin Utopie aus meiner Sicht ist.

Nun ja, wenn Gidsel nicht kommt und Smits geht, wäre Uscins auch eine gute Wahl und er hat zumindest mal für die SG geschwärmt.

Aber sicher finden auch da schon Gespräche statt. Alkes andere wäre auch komisch.

Fände ich hammer. Bei Uscins denke ich immer, das wäre genau der Typ Spieler, den ich mir bei der SG vorstellen kann und den ich gerne im Team hätte. Hast Du da ne nähere Angabe, wo und wann er mal für die SG geschwärmt hat?

Bedenklich, wie ihr euch von nem Flensenfan seitenlang triggern lasst. Der gemeine SCM-Fan scheint immer das schlimmste zu befürchten.

Mange tak, aber ich will hier niemanden triggern. Kann man auf dem Profil von mereharpiks_dk ja jederzeit nachlesen und die sind ähnlich wie Rasmus Boysen oft ganz gut informiert. Einen Eid würde ich dennoch nicht drauf abschließen.

Der Flensenfan lässt grüßen.

Stimmt, es lag nur am Videobeweis... deswegen hat Magdeburg vor der roten Karte gegen O'Sullivan auch so deutlich geführt! 🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

Man kann halt unseren Sport feiern, wie es bspw. Arcosh so eindrucksvoll darlegt oder man lebt in einer dystopischen Anti-VAR-Welt, in der man sich defizitorientiert an vermeintlichen Fehlentscheidungen abarbeiten kann.