Beiträge von Skinny Urios

    Das Spiel gestern hat einmal mehr alle wunden Punkte offengelegt, die uns in den letzten 1-2 Jahren begleiten. Eine lausige Quote auf RA, RM zu langsam, zu vorhersehbar und zu wenig Druck von RR.

    Man hatte das Gefühl, der gegnerischen Phalanx aus Gisli, Oma Inge u Flippi, konnte sich nur Pytlick entgegenstellen (mit Abstrichen Kay). Mensah u Gotte wirkten gestern wie Handballer, die aus der Zeit gefallen sind. Captain Kirk war sein Fracksausen 100m gegen den Wind anzusehen, Golla nicht fit, Lasse gar nicht eingesetzt etc.

    Gerade weil Pytlick in der Crunchtime das Gefühl haben musste, es bleibt eh an ihm hängen, hat er sich jeden Wurf genommen und total überpaced.

    Den SCM kannst du mit so einer Taktik nicht besiegen.

    Okay, ich sehe es ein, dass es wirklich wenig Zeit zur Regeneration ist. Aber das war gar nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Es war eher anerkennend gememeint, dass ihr für uns immer ein harter Brocken seid, egal wann und gegen wen ihr vorher im Einsatz ward.

    Jetzt liegt der Druck endgültig bei uns, weil wenn nicht jetzt wann dann. Aber wie gesagt, ich sehe das nicht so, dass wir zum Heimsieg spazieren.

    Natürlich war der Gegner wohl platt in HZ 2 und das Ergebnis sagt nicht viel aus. Aber am Sonntag war da auch wohl falscher Sprit im Tank und da war kein taktieren oder ausprobieren der Grund. Wenn überhaupt hat uns die Auswärtsschwäche wieder eingeholt. Insofern sieht ein stabiles Gebilde in meinen Augen anders aus und deshalb tippe ich auf ein zähes Ringen am Samstag. Wohl wissend, dass es so schnell nicht leichter sein wird, den Magdeburgern ein Bein zu stellen.

    Thilo habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und weiß fast nichts über ihn, außer dem was von dem Kommentator (der aber auch ziemlich verwirrt war) kam. Ich hoffe, er ist keine Eintagsfliege!

    Ich gehe seit 3-4 Jahren parallel zum DHK und dort fällt er nicht nur durch seine Größe auf. Hat ein feines Auge für den besser Postierten (siehe auch gestern, wie er Blagi in Szene setzen konnte) und ist immer für eine Finte gut. Sein Bewegungsablauf sieht immer ein wenig unkonventionell aus, aber anscheinend ist das auch sein Faustpfand, weil die Gegenspieler (zumindest in der 3. und 4. Liga) damit nicht gut zurechtkommen. Wenn er ein bisschen Kampfgewicht draufpackt, wäre ich mal gespannt, wohin die Reise für ihn geht. War lange verletzt (ich meine am Knie, aber kann auch irren). Und kam wie eine Wucht zurück. Absoluter Leistungsträger beim DHK und sehr präsent auf dem Spielfeld, abseits wirkt er eher wie ein stiller und in sich gekehrter Zeitgenosse. Finde ihn mega!

    Ich denke einfach, dass der SCM heiß auf das Spiel sein wird - ungeachtet dessen, dass sie zwei Tage vorher Kielce besiegt haben. Mental werden sie on fire sein, auch wenn die Beine vielleicht ein bisschen schwer sind.

    Klar, auch die SG hat sehr gute Qualität im Kader und auch die Buchmacher sehen es so, dass die Favoritenrolle eher bei der SG liegt. Ist alles auch okay, aber aus meiner Sicht, werden das Magdeburgs Siegchancen nicht schmälern.


    Das mit der "obszönen" Qualität meinte ich nicht despektierlich sondern eher anerkennend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.

    Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.

    Ein Heimspiel auf das man gleichermaßen hinfiebert wie auch fetten Respekt hat. Förde-Börde-Dörby quasi. Unter den harten Nüssen, die mit der Zementglasur. Wenn bei uns alles passt, können wir es ziehen, aber technische Fehler und Abschlussschwäche bestrafen die Magdeburger für gewöhnlich knallhart.

    Ein tolles Spiel, was so oder so ein Saisonhighlight wird. Denn man tau.

    Mit 18 in knapp 50 Minuten gewinnst du in der Buli nur schwer ein Spiel. Zehnder war komplett drüber, was für eine Streuung in den Abschlüssen. Gisli kam nicht so zum Zuge wie gewöhnlich. Eigentlich der gesamte SCM-Angriff mit viel Luft nach oben.

    Bärenstarke Abwehr- und Torwartleistung der Zebras, die heute eher gestreifte Schlachtrösser waren. Meinen Respekt. Ich bin ganz ehrlich, ich hatte mit einer derben Abreibung gerechnet. Dass der SCM so früh in der Saison 2 Punkte abgibt, noch dazu zuhause, macht die Saison echt spannend.

    Ich bin jetzt schon ein Fan von Emil Madsen, was ein Typ. Was der selbst unter größter Bedrängnis für Dinger rauskeult. Er hatte bei GOG ja schon beeindruckende Stats, aber jetzt weiß man auch, woher das kommt.

    Hallbäck hat uns in der ersten HZ ganz schön aufgemischt, da darf man auch mal früher reagieren. In der 2.HZ war er dann nicht mehr so durchschlagskräftig. Aber (Achtung alte Platte:) So könnte auch unser Angriffsspiel aussehen, wenn wir so einen wuseligen RM bekommen (könnten).

    Emil mit starken Toren, ich finde er bekommt die Balance besser hin, zwischen seriösen Abschlüssen und jenen für die Galerie.

    Göppingen steht die Renaissance im Kader gut zu Gesicht.

    Meiner Meinung nach ist in der SG-DNA fest verankert, dass von den Spielern auch eine gewisse Demut gelebt wird und der Teamgedanke im Fokus steht. Treu nach dem Motto von Brøndby IF : "Supra societatem nemo" - Niemand steht über der Gemeinschaft.

    Und niemand hat es so schön wie Svan damals auf den Punkt gebracht: " Ihr müsst hammerstolz sein, dieses fucking Privileg zu haben, für diesen Verein zu spielen!" So in etwa sein O-Ton.

    So finde ich kann man das auch wahrnehmen (auch wenn es hier und da natürlich mal einen Spieler gibt, der sich aus der Masse doch ein bisschen abheben will). Bei einem Gidsel wäre das , nicht zuletzt seiner jüngsten Erklärungen, warum er sich für einen damaligen Wechsel nach Berlin entschlossen hat, ein absoluter Paradigmenwechsel bei der SG. Noch nie hätte man einen solchen Weltstar (den man nicht selber entwickelt hat) von einem direkten Konkurrenten verpflichtet, der ähnlich offen mit seinen Privilegien und seinem Sonderstatus kokettiert. Er ist unbestritten jemand, der wohl auch mit einer Ananas noch mehr Tore werfen würde, als andere mit einem Ball, aber ich hoffe selber als Flensburger, dass da nichts dran ist an dem "vild rygte".

    Die EL ist in den letzten Jahren ganz sicher aufgewertet worden. Dennoch ist sie eben eine Klasse unter der CL angesiedelt. Anspruch von Mannschaften wie Kiel und Flensburg muss die CL. Und dieses Ziel hat der THW in den letzten Jahren konstant erreicht - und Flensburg konstant verfehlt. In der Zukunft kann das anders aussehen, aber diesen Beweis muss Flensburg auch erst mal auf die Platte kriegen. Schließlich gibt es noch einige andere Mitbewerber, sodass irgendwer ganz automatisch immer seine Ziele verfehlt.

    Zumindest dieses Jahr spielt Kiel zurecht nicht in der CL, weil die letzte Saison dafür einfach viel zu schlecht war. Aber auch Flensburg hat die CL mal wieder verpasst, daher fand ich die Spitz einfach unangebracht. Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung.

    Der Wettbewerb mag unwichtiger sein, aber Nordderby bleibt Nordderby. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man den Titel auch bitte kurz mit nach Kiel bringen. ;)

    Bisher 4 Teilnahmen - und 4 Siege im Vorgängerwettbewerb. Dieses Jahr sehe ich allerdings (wie auch in der Meisterschaft) Flensburg als Favoriten.

    Also ward ihr viermal der Sieger unter den Verlierern? Sorry, der musste sein.

    Und genau dieser Satz bringt aus meiner Sicht das Verständnis der EHF European League auf den Punkt: Fühlt sich an, nicht im Becken der großen Fische mitzuschwimmen, aber ihn zu gewinnen ,ist trotzdem geil. Es sind darüber hinaus dieses Jahr viele gute Teams dabei. Nur die Vorrunden muss man halt ertragen.

    Im Artikel vom Avis steht zum Glück nicht, dass damit ein Wechsel von Grøndahl für nächstes Jahr definitiv vom Tisch wäre. Vllt kommen beide. In der Causa Minne tue ich mich nach wie vor schwer. Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Aber mal schauen, erstmal muss es ja noch offiziell verkündet werden. Es ist schon interessant in Flensburg, dass an solchen Gerüchten dann fast immer was wahres dran ist. Domen Novak wurde ja auch schon kolportiert und viele andere vor ihm und dann stimmte es meistens. Insofern wird das mit Minne fix sein.